Touch Wiz

Tracid74

Tracid74

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute

Super Forum ... hier ist ja echt was los .. daher habe ich ein gutes Gefühl hier was zu lernen. :thumbsup:

Wahrscheinlich wie viele andere in diesem Forum stelle ich mir aktuell die Frage LG P990 oder Samsung I9100 demnächst . Habe jetzt hier schon viel gelesen und so Themen wie 1 GB RAM, Plastikdesign, AMOLED, Preis usw. was sich so zwischen den beiden Smartphones als Argumenten hin und her bewegt für mich analysiert !

Was ich aber gerne mal verstehen würde ist was das TouchWiz bei Samsung eigentlich im Detail heißt und ob das ein Entscheidungsargument ist ? Was macht das und was ist anders beim LG welches das nicht hat (richtig ?)

Danke schonmal für jede hilfreiche Aufklärung :biggrin:
 
Das ist einfach nur die Samsung Oberfläche. Die sieht beim LG ja sehr ähnlich aus. Allerdings finde ich das neue TouchWiz echt mies, was einer der Gründe war, dass ich mich vorläufig fürs LGOS entschieden habe
 
  • Danke
Reaktionen: space79 und Tracid74
Nach meinem Dafürhalten sind die Unterschiede bei den GUIs eher marginal. Ein paar Details löst jeder Hersteller anders als der andere, aber grundsätzlich kann man ruhigen Gewissens sagen, dass keine Benutzeroberfläche den anderen großartig etwas voraus hätte.
 
Also keine mehr oder weniger Features in der Regel ?
 
Nein, die Funktionalität ist die gleiche.
 
Zudem kannst du (auch ohne Root-Rechte) einen beliebigen Launcher (Desktopanwendung/-Oberfläche) laufen lassen.

Mein Favorit ist momentan ADW Launcher EX. Bei Dual-Core-Phones wirst du auch bei der Leistung keine Probleme haben mit Alternativ-Launchern.
Verwende den ADW-Launcher EX heute bereits erfolgreich auf meinem G1 und will ihn nicht mehr hergeben...

https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher&feature=search_result
 
Ich sehe ich muss noch viel über ANDROID lernen .. da ist ja echt einiges möglich .. wird ein völlig neues Fahrgefühl mich als bisher immer nur iOS Nutzer !!?? :thumbsup:
 
Tracid74 schrieb:
Ich sehe ich muss noch viel über ANDROID lernen .. da ist ja echt einiges möglich .. wird ein völlig neues Fahrgefühl mich als bisher immer nur iOS Nutzer !!?? :thumbsup:

Oh Gott, wir brauchen einen Exorzismus!!! Weiche iSatan.

Im Ernst, ein offenes Betriebssystem wie Android ist eine Wohltat und man muss sich nicht ständig darüber ärgern, dass ein raffgieriger Elektronikhersteller einem vorschreibt, wie man sein Telefon gefälligst zu benutzen hat.
 
Tracid74 schrieb:
Ich sehe ich muss noch viel über ANDROID lernen .. da ist ja echt einiges möglich .. wird ein völlig neues Fahrgefühl mich als bisher immer nur iOS Nutzer !!?? :thumbsup:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass Äpfel böse sind":thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid zu geil hier :))))))))))))))

ich geh in die ecke und schäm mich ok ;-)
 
Dudeheit schrieb:
Oh Gott, wir brauchen einen Exorzismus!!! Weiche iSatan.

Im Ernst, ein offenes Betriebssystem wie Android ist eine Wohltat und man muss sich nicht ständig darüber ärgern, dass ein raffgieriger Elektronikhersteller einem vorschreibt, wie man sein Telefon gefälligst zu benutzen hat.

Zu Geil! Als ich damals von iPhone auf Android umgestiegen bin, hat es auch seine zeit gedauert mich von Jailbreak ans Rooten zu gewöhnen. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.652
asula
A
F
Antworten
3
Aufrufe
1.015
flopower1996
F
E
Antworten
5
Aufrufe
7.635
golfer76
G
Zurück
Oben Unten