Ordnerwahl bei GMX

S

Stefan.

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die gmx app bei mir installiert, weil ich nur einen bestimmten Ordner abfragen möchte (Der normale Eingangsordner wird mit dem vorinstallierten emailclient abgefragt)

Geht das?
Oder gibt es ein anderes Programm, mit dem ich 2 Ordner bei gmx abfragen kann?

Dann wäre es auch noch klasse, wenn der abgefragten emails nicht als gelesen markiert werden würden, damit ich auch gleich am PC noch sehe, welche neu waren.

Danke,
Stefan
 
Hi, funktioniert bei mir mit K9-Mail.
Freundliche Grüße
 
Warum nutzt Du nicht IMAP? Da kannst Du doch auf alle Ordner zugreifen.
 
Evtl weil imap bei gmx kostenpflichtig ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Onkelpappe schrieb:
Evtl weil imap bei gmx kostenpflichtig ist?

Hm, auf dem Trip war ich auch mal, aber mein "Try'n'Error"-Vorgehen hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass dem nicht so ist. :D Keine Ahnung, warum gmx das so miserabel kommuniziert (oder vielleicht nur ein Fehler ist?), aber Stand jetzt greift mein Legend auf einen GMX Free-Account per IMAP zu. :thumbsup:

Edit: Ich geh mal davon aus, dass gmx seinen Zugang nicht so richtig im Griff hat. Folgendes steht auf der Hilfeseite bei gmx.
Der IMAP4-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. FreeMail-Kunden steht ausschließlich der Zugriff per POP3 zur Verfügung.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus, hab ich live vor mir...na mal sehen, wie lange das noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, auf der suche nach den imap daten bin ich nämlich auch auf den beitrag in der Faq gestoßen und habs deswegen direkt sein lassen.

wird imap mit push unterstützt?
 
Ich habe eigentlich auch imap eingestellt, kann aber nur auf den inbox-Ordner zugreifen, ich möchte aber eigentlich nur einen von mir angelegten Ordner abfragen.

Wie und wo kann ich das denn einstellen. (Mit K9 ging es auch nicht so richtig :blink: )
 
Stefan. schrieb:
Wie und wo kann ich das denn einstellen. (Mit K9 ging es auch nicht so richtig :blink: )

MENÜ-Taste --> Ordner.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort, ich muss aber das Thema nocheinmal aufgreifen.

Also, ich möchte bei gmx lediglich auf 1 Ordner zugreifen (es ist aber nicht der Posteingang, sondern ein selbst erstellter.

Geht das?

Mit
Friek schrieb:
MENÜ-Taste --> Ordner.
geht es nicht
 
Dann bin ich überfragt. Liegt mglw. an der "Ebene" auf der der Ordner hängt. Hab mal ein Temp-Verzeichnis "ganz oben" angelegt, das wird normal angezeigt.
 

Anhänge

  • email.PNG
    email.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 377
:blink: Hmmm. Bis zu diesem Fenster komme ich gar nicht.

Wenn ich die gmx app öffne, kommen meine Ordner.

Über Menü -> Mehr ->
kommt nur
- Papierkorb leeren
- Konten
- Kontoeinstellung
- Feedback
- Weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen

mapam
  • mapam
Antworten
14
Aufrufe
9.993
skydancer73
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.158
noxxon
N
P
  • ponyrunrun
Antworten
5
Aufrufe
21.456
theolingo
T
Zurück
Oben Unten