widget für Tel.Nr. unterdrücken...

B

blue

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

kennt jemand ein widget das per Klick meine Nummer unterdrückt oder wieder anzeigt... wäre noch toll...

danke.
 
hi blue,

habe gerade deinen thread entdeckt... bist du schon fündig geworden ?

würde mich auch interssieren !!!

danke im foraus

felix
 
Die Unterdrückung muss doch jeweils beim Provider aktiviert und deaktiviert werden. Ich glaube nicht, dass das allgemein durch ein Android-Widget automatisiert werden kann.
 
Das müsste doch recht einfach über eine Kurzwahl zu schaffen sein.
*31#
Ist laut Quelle "Google" der Code um die Unterdrückung für einmal einzuschalten. Einfach mal ausprobieren, Kontakt anlegen, Kontakt auf den Desktop packen.

EDIT: Habe es bei mir mal getestet. *31# funktioniert bei mir komischerweise nicht. Dabei sollte das laut diversen Foren funktionieren.
Die Übermittlung der eigenen Rufnummer wird
- eingeschaltet über * 31 #
- ausgeschaltet über # 31 #
Temporäre Rufnummernübermittlung für einen Anruf:
- einschalten * # 31 # "Rufnummer" #
- ausschalten # 31 # "Rufnummer" #
In einem anderen Forenbeitrag gibt es wohl unterschiedliche Kürzel für das ein- und ausschalten. Anders als meine erste Quelle gilt der Code nicht nur für einen Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man das? Meiner Erfahrung nach nutzen das nur Leute, die irgendwie ihre Freundin/whatever unerkannt anrufen wollen zur Kontrolle o.ä-
 
Reservist schrieb:
Wozu brauch man das? Meiner Erfahrung nach nutzen das nur Leute, die irgendwie ihre Freundin/whatever unerkannt anrufen wollen zur Kontrolle o.ä-

...oder die Ex anrufen, die nicht mehr abnimmt, wenn sie weiß wer anruft. :D
Jetzt hast Du hoffentlich nicht blue in Erklärungsnot gebracht! :rolleyes:
 
naja ist eigentlich praktisch da Behörden und anderes ja sonst auch oft die nummern mit speicher. (zb. Agentur für Arbeit)
oder man halt wo anrufen muss in die aba nicht die Handy Nummer haben sollen sondern die die NR die man denen gibt.
mfg
 
marcel-usedom schrieb:
naja ist eigentlich praktisch da Behörden und anderes ja sonst auch oft die nummern mit speicher. (zb. Agentur für Arbeit)

Ist mir neu.
Ich arbeite auch in einer Bundesoberbehörde unmittelbar dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterstellt. Und bei uns werden keine Telefonnummern mit gespeichert. Und mißbräuchlich benutzt werden die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit euch los?
Darum geht es nicht ansatzweise.
Er will ein Widget zur Unterdrückung der Rufnummer und kein Statement wofür das nötig ist...

BTW ich würde mich auch über so ein Widget freuen
 
  • Danke
Reaktionen: NoOne
Kann man mit einem Android Handy nicht unterdrückt anrufen ?

Bzw beim Acer Liquid ?
 
RaZZe schrieb:
Was ist eigentlich mit euch los?
Darum geht es nicht ansatzweise.
Er will ein Widget zur Unterdrückung der Rufnummer und kein Statement wofür das nötig ist...

BTW ich würde mich auch über so ein Widget freuen

Gibt es nicht. Stells bei Android ein. Wenn Dein Anbieter es aber nicht unterstuetzt, dann sieht der Gegenueber immer Deine Nummer, da es nicht vom Mobile abhaengig ist, sondern vom Netz.

Hinzu kommt, dass diverse Laender Deine Nummer immer anzeigen, auch wenn es zB innerhalb Deutschland funktioniert, kann es bei einem Gespraech von Deutschland > Ausland wieder anders sein, da kannste ggfl. soviel unterdruecken wie Du willst.
 
Elementz2010 schrieb:
Kann man mit einem Android Handy nicht unterdrückt anrufen ?

Bzw beim Acer Liquid ?

einstellungen > anrufeinstellungen -> GSM-Anrufeinstellungen -> Anrufer-ID
 
Gelangweilter schrieb:
Gibt es nicht. Stells bei Android ein. Wenn Dein Anbieter es aber nicht unterstuetzt, dann sieht der Gegenueber immer Deine Nummer, da es nicht vom Mobile abhaengig ist, sondern vom Netz.

Hinzu kommt, dass diverse Laender Deine Nummer immer anzeigen, auch wenn es zB innerhalb Deutschland funktioniert, kann es bei einem Gespraech von Deutschland > Ausland wieder anders sein, da kannste ggfl. soviel unterdruecken wie Du willst.
Klar gibt es ein App zur Unterdrückung der Rufnummer, wie für fast alles!!!
Ist nicht kostenfrei, aber es geht und nennt sich "Incognito":
Incognito - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
...habe inzwischen quick call im Einsatz ... Läuft bestens mit der Unterdrückung und ist super einfach zu bedienen. Ach ja und es kostet nix :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    553 Bytes · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
mycallerID stellt für meinen Geschmack die Symbole falsch dar:
AN bedeutet Rufnummer wird unterdrückt und
AUS heißt mit Rufnummer

Das ist mir zu verwirrend und leider wird auch das Symbol nicht farblich gekennzeichnet, es bleibt ständig grün.


HiddenCall kostet was, wenn man die störenden Benachrichtigungen ausschalten will, aber Kreditkarte will ich nicht und Androidpit will eine Aufladung von mind. 5€, wenn über Paypal.


Tja, sche.... . Ich will doch nur so ein dämliches (aussagekräftiges) Widget auf dem Screen, nicht mehr ...
 
das stimmt allerdings. Verglichen mit anderen ist es eigentlich zu teuer, in dem Fall aber ernsthaft dagegen spricht nur das furchtbare Design der Icons. Ich hätte vielleicht nicht "dämlich" oben schreiben sollen :D. Morgen frage ich mal nach, ob man via Überweisung oder PP zahlen kann. Wenn nicht, sollen sie mir alle den Buckel runterrutschen und ich nehme halt gar keines.
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.318
DanielMode
DanielMode
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
W
Antworten
3
Aufrufe
814
rene3006
R
Zurück
Oben Unten