Android-Hilfe: IRC Channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich will einen android-hilfe IRC Chan. So! :D
 
#android-de im Freenode Netz. :)
 
Nice to know. :cool:
 
Einfach mal reinschauen. :)

Für alle die jetzt sagen "IRC was ist das?", kann ich nur folgenden Thread empfehlen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/239-irc-channel-fuer-alle-irc-begeisterten.html[/OFFURL]
 
Es gibt auch noch den #android-germany channel im freenode :D
 
Moinsen,

ich wollte mal vorschlagen einen offiziellen IRC-Channel einzurichten :)

Würd mich freuen wenn das umgesetzt werden könnte, evtl auch forengerichtet, zB.

#android-hilfe
#android-hilfe.galaxy

usw.
 
Gegen einen deutschsprachigen Channel im IRC hätte ich auch nichts! Weiß nicht ob es "angenommen" werden würde, aber Versuch macht ... kluch, oder? *fg*
 
okay, das habe ich nicht gesehen.
entschuldigt^^

ja dann kommt doch mal alle nach #android-de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kein Problem - bist ja noch neu bei uns, weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de :).

Gruß Sebastian
 
Naja die meisten kennen leider kein IRC und wollen es auch nicht nutzen. Ich bin allerdings meistens in diesem Channel zu finden. Also wenn du Lust hast dich auszutauschen, dann komm einfach dort hin. :) (#android ist auch sehr informativ)
 
Ich bin da auch in diesem Channel nicht anzutreffen. Ich bin nur drin, aber selten da.
 
ja leider ... kranki und ich sind immer alleine und müssen alleine chatten immer
 
Öhm, das Thema ist zwar ein wenig älter aber ses, du könntest doch nen IRC Modul hier irgendwo einbauen, sodass die normalen User über die Seite in den Chat können, und die Geeks weiterhin über ihre IRC-Clienten. :D
Ausserdem kann man ja auch mitm Android in den IRC chat, das ist ja auch nochmal was.
Es wäre ja dann auch möglich mit dem Username in dem man hier im Forum angemeldet ist, in den Chat zu gehen.
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
[release] vB 3 IRC Chat - vBulletin.org Forum

Gruß
geminga
 
Welcher ist denn jetzt von Android-Hilfe? Hier werden überall Channels in den Raum geworfen, wenn man nach nem IRC Channel sucht.
 
anscheined #android-de
es gibt aber, wie ich heute erfahren habe, auch noch #android-germany, was meiner Meinung nach ziemlich blöd ist, da in beiden mehr oder weniger 10 Leute drin sind.

Internationale sind #android (allgemein), #android-dev...
 
Android-de macht mehr Sinn, da alle anderen auch die Länderkürzel nehmen.

Dann gibts noch einen deutschen AndroidPit Chat, da sind auch immer welche. Am besten, wenn alle Channels fusionieren. :)
 
Das Forum hat keinen Channel. Aber ich wäre auch dafür, dass die Android Channels zusammen gelegt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten