Android 2.3.3 hoher Akkuverbrauch

B

Bomgar

Neues Mitglied
0
Seit dem update auf Gingerbread habe ich das Problem, dass der Akkuverbrauch unglaublich hoch ist.

Wobei "Android OS" Mit 55% ungeschlagen auf Platz 1 ist. (Gefolgt von Display mit 10%)

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine mögliche Lösung für mein Problem?
 
Hi,

also ich kann das nicht bestätigen, Akku hält bei mir eher länger durch als vor dem Update.

Gruß, BB
 
Bei mir ist es auch weniger. Mit Froyo hat mein N1 (bei wenig Benutzung) anderthalb Tage durchgehalten (nachts ausgeschaltet).
Mit 2.3.3. komme ich auf maximal einen Tag. Derzeit habe ich 36% Android OS, 26% Display und 15% Anrufe. Dass das OS vorne liegt hatte ich selten oder nie....
 
Ich hatte die ersten 2-3 Tage auch einen höheren Verbrauch, seit dem aber eine länger Laufzeit als mit 2.2.2....
 
ich merke keinen unterschied, akku hält wie immer maximal 1 tag, okay der akku hat jetzt schon 1 jahr auf dem bukkel und gefühlte 2 ladungen täglich. Aber länger durchhalten?... Ne ist wie vorher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als ich zum ersten mal die CM7 Nightly geflasht hatte, war bei mir auch der 1. Verbraucher unter Akku das 'Android OS'. Muss auf jeden Fall n Fehler sein, normal dümpelt das ja bei 2-4% rum.

Bei mir gings mit dert Zeit weg. Evlt durch Neustart? und am Anfang hat sich irgendwas initalisiert?! *dunno*
 
Es ist offenbar wirklich die WLAN-Standbyrichtlinie. Ich hatte sie eingeschaltet, damit WLAN zusammen mit dem Display aus geht. Mein Akku hat ca. 7 Stunden gehalten und Android OS lag mit 60% an der Spitze des Verbrauchs.

Jetzt habe ich das WLAN dauerhaft an und mein Akku hat nach 15 Stunden noch 48% Ladung.

Der Fehler ist auch im Bug-Tracker von Google eingetragen.
 
Thrax schrieb:
Es ist offenbar wirklich die WLAN-Standbyrichtlinie. Ich hatte sie eingeschaltet, damit WLAN zusammen mit dem Display aus geht. Mein Akku hat ca. 7 Stunden gehalten und Android OS lag mit 60% an der Spitze des Verbrauchs.

Jetzt habe ich das WLAN dauerhaft an und mein Akku hat nach 15 Stunden noch 48% Ladung.

Der Fehler ist auch im Bug-Tracker von Google eingetragen.

Haste als auf "Niemals" gestellt?
Teste ich mal... finde den Akku Verbrauch nämlich auch zu hoch.
 
Jepp, es steht auf "niemals". Mittlerweile ist das Nexus seit 19,5 Std. an und der Akku steht bei 40 Prozent.
 
Bin mittlerweile auch der Meinung, dass der Akku schneller leer geht. Vorher hielt er 45- 55 Stunden, jetzt nur 24-30 Stunden.
 
Bei mir steht Android OS bei 75%.
Hier gibt es auch einen Artikel dazu.
 
also ich weiß nicht, bei mir hat Android OS 2%!

und ich komm problemlos über 2 Tage! 3G aktiviert, autosync und alles!
 
Bei meinem N1 ist das nicht so, aber bei dem meines Dads schon: Android OS braucht mega viel Akku und entsprechend schnell ist selbiger dann auch leer.
Mal schauen ob die Tipps helfen…
 
Habe auch seit einigen Tagen (wahrscheinlich seit dem Update) einen enorm hohen Akkuverbrauch. Selbst wenn ich während des Tages gar nicht viel mit dem Handy mache, geht es gegen 22 Uhr aus! Wahnsinnig unpraktisch, wenn man zu der Zeit noch unterwegs ist!

Aber vielleicht ist der Akku nach nun 15 Monaten langsam schon defekt? Würde es helfen, einen neuen zu kaufen?
 
Hatte mein Nexus One nach dem Gingerbread-Update mal gewipet, weil das Zusammenspiel mit dem CarDock nicht mehr astrein funktioniert. Hatte nach dem Wipe mit nacktem System auch plötzlich einen enormen Akkuverbrauch. Über Nacht bis zu 40 Prozent.

Als Übeltäter stellte sich bei mir Latitude heraus. Nachdem ich es deaktivierte, ist wieder alles beim Alten. So 1 Prozent pro Stunde.
 
Also bei mir lag es an der W-LAN Richtlinie, stellt es auf Dauerhaft an. Dann sind eure Probleme weg..
 
Bei mir steht Android OS konstant bei 10% ...
 
Ich konnte das Problem durch aktivieren von Latitude reproduzieren. Vorher lag der Verbrauch von Android OS immer zwischen 2% und 10%, nach einer Nacht mit Latitude war der Akku fast Leer und Android OS war mit seinen 60% daran schuld.

Ako
 
camelrider schrieb:
Also bei mir lag es an der W-LAN Richtlinie, stellt es auf Dauerhaft an. Dann sind eure Probleme weg..

Kann ich bestätigen. Seitdem Gingerbread drauf war hat meine Akku nicht länger als 15 Stunden gehalten. Jetzt sind die 15 Stunden rum und ich hab noch 78% über. Mal schauen wie lange der Akku noch hält. Update folgt.

Update 1:

Handy ist jetzt 34 Stunden an. Ich hab über eine Stunde telefoniert und zwischendurch gesurft. Akkustand ist immer noch auf: 53 %

Update 2:

50 Stunden, 31 % Akku. 1h 30 min telefoniert und immer mal wieder gesurft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hält der Akku bisher auch mit 2.3.3 recht lange. Da ich atm kaum unterwegs bin, fällt der Energieverbrauch durch schlechten Empfang und so weg, daheim immer im WLAN. Wenn ich nachts in den Flugmodus gehe, bin ich locker bei 2 Tagen, mit benutzung durch Surfen, Mails und bissl gamen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.438
meckergecko
meckergecko
brahma
Antworten
7
Aufrufe
1.891
brahma
brahma
G
  • galaxyphone
Antworten
8
Aufrufe
1.907
galaxyphone
G
Zurück
Oben Unten