[ROM] Official FroYo aus China

Christoffer

Christoffer

Stammgast
163
Hi Leute,

entweder hab ich was übersehen oder es wurde noch nicht bekannt gegeben. In China kam gestern das offizielle FroYo für das dortige Milestone (XT702) raus. Die ROM läuft auch auf dem einheimischen MS1 ;)

Es hat nen neuen Kernel der aber immer noch die DSI errors aufweist.

Wer es trotzdem ausprobieren will:

Nandroid by sileshn

SBF von XDA

Kernel Nandroid (läuft mit CM7 - boot.img per nandroid restore aufspielen)

4 Way Reboot Mod by sileshn

EDIT:

- Lag beim öffnen von Apps ist kürzer als APAC/o2 beta
- neue Telefon App
- Swiftkey Keyboard chinesisch/englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
gibts doch net... immer noch die blöden DSI errors?
argh >_<

bei CM7 konnte man die doch irgenwie mit nem älteren Kernel fixen... würd´s das hier auch tun, oder sind dann die Hälfte der "neuen" Funktionen weg?
 
Ich hatte diesen China-Kernel jetzt 1,5 Stunden drauf. Also der bringt hier nix an Geschwindigkeit - im Gegenteil. Und, wie Christoffer schon schreibt, Unmengen von DSI-Errors.

Ich hab das Kernel-Ding eben in die Tonne getreten.
 
was ist denn beim telefon anders? sonstige buildsprünge in den apps?

[edit]

worauf beruhen sich deine erfahrungen? hast du nur den kernel eingespielt?
 
hanschke schrieb:
worauf beruhen sich deine erfahrungen? hast du nur den kernel eingespielt?

Moin Hanschke - Ja, nur den Kernel !
 
@gregor

das kann man so nicht sagen oder woher weiß er dass das telefon app neuer ist? das klingt für mich nach mehr als nur ein kernel update!
 
hanschke schrieb:
worauf beruhen sich deine erfahrungen? hast du nur den kernel eingespielt?

hab das ROM selbst net gestestet - bis jetzt. Die Infos beruhen auf den Erfahrungen von sileshn. Der hat grad das komplette build am laufen. Und ich denke das man sich auf seine Aussagen stützen kann.
 
hanschke schrieb:
@gregor

das kann man so nicht sagen oder woher weiß er dass das telefon app neuer ist? das klingt für mich nach mehr als nur ein kernel update!

Nee Hanschke, das issn NANDROID !! Mit mehreren backup-Partitionen. Aber ich habe davon nur die boot-partition ausgewählt, wo der Kernel drinsteckt und dann "select restore".
Die anderen Dinge hab ich erst gar nicht restored.
 
Gregor901 schrieb:
wie Christoffer schon schreibt, Unmengen von DSI-Errors.

Ich hab das Kernel-Ding eben in die Tonne getreten.

hab den Kernel auch entsorgt nachdem ich ihn nen paar Stunden unter CM7 laufen lies - viel mehr DSI errors als mit dem Kernel vom 19.01.
 
also, wenn ich mal vorgreifen darf - Fazit? APAC Leak ist noch das "Beste", oder doch der o2 Germany Build?
(ROMs mal aussen vor, ich red von off. Firmwares)
 
apac und german o2 sind identisch. außer das du keinen fremden mist hast.

ich bin mal gespannt ob wir einen neuen kernel in de sehen werden.
 
identisch sind sie nicht - ich weiss, du meinst den kernel/build nummer.

aber ich hatte erst gestern DIREKT vom APAC auf den o2 Build gewechselt. und das ist schon durch die ganze App/Kernel-Kombination ein ganz anderes Feeling.

App-Lag hab ich z.B. beim APAC kaum spürbar gehabt, jetzt beim o2 merk ich das irgendwie mehr. Launcher Redraws beim o2 auch mehr, dafür aber insgesamt alles ein bisschen gleichmässiger (sprich: Redraws/Lags tauchen IMMER gleichmäßig reproduzierbar in best. Situationen auf und nicht wann sie gerade wollen. man kann sich also drauf einstellen), und vor allem hatte der APAC leak zuletzt bei mir einen dermaßen unangenehmen Bug, dass permanent irgendwas gesynced hat (sync Icon trotz deaktiviertem sync und super langsames System währenddessen).

Aber ja, lass mal auf nen neuen Kernel hoffen :-X
 
Also wer kein Bock auf CustomROM hat, sollte meiner Meinung nach zum APAC greifen. Lief bei mir nen Tick flüssiger und stabiler als O2beta.
 
fant0mas schrieb:
also, wenn ich mal vorgreifen darf - Fazit? APAC Leak ist noch das "Beste", oder doch der o2 Germany Build?
(ROMs mal aussen vor, ich red von off. Firmwares)

nein, m.E. ist APAC das Beste.
 
dem schließe ich mich an...
 
Hallo,

Finde auch der RC3 ist ein deutlicher sprung nach vorne. Mein Stein gefällt mir top damit :)

Bernhard

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, nochmal nachtrag zu meiner o2-experience sozusagen:

im vergleich zum APAC:
bisher noch kein sync-bug beim o2 pre-release.
bei mir keinerlei reboots (ob ich trotzdem DSI errors habe, weiss ich nicht, gehe aber davon aus. scheinbar bei mir aber harmlos)

ich hatte PERMAMENT das problem, dass der standard-launcher bei mir nach JEDEM (!) re-draw einfach komplett alle Widgets/Icons/Verknüpfungen etc. weggelassen hat... seitdem ich LauncherPro wieder nutze (memory settings: light), funzt das alles 1A, super flüssig und smooth, keinerlei probleme!!

mal schaun was noch so kommt.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
902
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten