OpenGl ES Auf dem I7500 [gelöst]

Matisyahu schrieb:
Halli Hallo,
ich habe ein Problem. und zwar bekomm ich su nicht enabled.
ich habe mich an die Anleitung gehalten, die in Was tun mit einem neuen Galaxy? die ist etwas verständlicher für den Laien..
ist.

  • Nach dem neuen Pfad tippt ihr (recovery.img muss bei abweichendem Dateinamen anders genannt werden):fastboot flash recovery recovery.img

  • Das Gerät solltet ihr ausschalten und nun mit der Tastenkombination Annehmen + Powertaste wieder einschalten.

  • Schaltet das Geraet nach Neustart wieder aus und startet es wieder mit der Tastenkombination Volumen Leiser + Annehmen + Powertaste
  • Waehlt in dem aufkommenden Menue "enable root (su)" aus Hier kommt denn der Fehler mit " error enabling su!" und beendet den vorgang danach mit dem Menuepunkt "reboot system now"


undbei dem punkt dass ich im recovery menü enable root (su) machen soll geht nichts mehr vorwärts. wenn ich es mache, dann beginnt es zu arbeiten aber nach ein paar secs bricht es ab mit der meldung: "error enabling su!" wie bekomm ich des gebacken?! danke schon mal im vorraus
Hmm wuesste jetzt nicht woranders liegen koennte... wenn du alles genauso gemacht hast wie in der Anleitung dann muesste das eigentlich funktionieren...

Vielleicht solltest du noch einmal die recovery downloaden und noch einmal flashen es kann sein das sie irgendwie beschaedigt wurde.

Ach ja und um OpenGL ES drauf zu machen muss du kein root auf deinem handy haben ^^
 
k versuchs nochmal.

und wie mach ich des dann ohne root? weil des mit dem adb check ich nicht.

edit: hab etz ma root weggelassen und hab einfach ma mit schritt 3 weiter gemacht aber wenn ich adb remount eingebe kommt

*daemon not running. starting it now*
*deamon started successfully*
error device not found

hmmmm

@endless story: die frage ist nur wie ich su bekomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du brauchst zwingend root, da du Systemdateien austauschst. Ob mit ADB oder übers Terminal - für beides musst du su-rechte haben!
 
Ueberspringe mal das enable su und starte es im recovery modus und versuch dann mal das ganze mit adb
 
Funktioniert. Echt der Hammer. Speed Forge 3D funzt jetzt. Sind die Samsung Jungs behaemmert?

Chris
 
Man braucht nicht unbedingt SU

Geht auch einfacher! Einfach sich das Drakaz Recovery 4.3 flashen, 1.5 Firmware auf die SD Karte kopieren ( wie auf der Recovery Seite beschrieben ) und dann kannste mit einem Klick alles aktivieren.

Funktioniert bestens.

MFG
 
chrmhoffmann schrieb:
Funktioniert. Echt der Hammer. Speed Forge 3D funzt jetzt. Sind die Samsung Jungs behaemmert?

Chris
Ich bezweifel, das die Jungs von Samsung "behämmert" sind - der Grund wird nicht sein, das sie keinen Treiber "hinbekommen" sondern das sie sich die Lizenzgebühren für die OpenGL ES Beschleunigung gespart haben.
 
Matisyahu schrieb:
k versuchs nochmal.

wenn ich adb remount eingebe kommt

*daemon not running. starting it now*
*deamon started successfully*
error device not found
genau das selbe problem hab ich auch, sowohl über terminal als auch über windows.
habe root,
und ab der stelle kann i tippen was i will es klappt nicht

herrgrins schrieb:
Man braucht nicht unbedingt SU

Geht auch einfacher! Einfach sich das Drakaz Recovery 4.3 flashen, 1.5 Firmware auf die SD Karte kopieren ( wie auf der Recovery Seite beschrieben ) und dann kannste mit einem Klick alles aktivieren.

Funktioniert bestens.

MFG
erklär mal bitte wie, denn im recovery steht nur drin "restore libhgl.so"

p.s.

hab die libhgl.so auf der internen sd liegen
habe root mit dem recovery 0.43 von drakaz.

nehme auch vorschläge infos per pn entgegen (damit hier nicht unnötig voll gepostet wird)
 
Mit dem neusten Firmwareupdate geht es ohne rumfummeln. Vielleicht eine Alternative?
 
Pierro schrieb:
hab die libhgl.so auf der internen sd liegen
habe root mit dem recovery 0.43 von drakaz.
Drakaz will aber das Update von HTC mit einem bestimmten Dateinamen als .ZIP auf der SD-Karte. Wie genau das heißen muss, steht bei in seiner Anleitung (mir ist es grad entfallen).
 
Hallo,

habe heute mal das 3D-Spiel "Snow Rally" ausprobiert und die 3D-Leisung ist top. Speedforge aber ruckelt mit < 1 FPS auf meinem Galaxy. Komisch, nicht?

Edit: Ich habe die offizielle II5 Firmware, kein root/mod und keine libgl ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das jetzt auch auf die einfachere art gemacht.

drakaz 4.3 + die htc 1.5 systeme image (95803aac7191a556964d0b3801f58957) diese dann auf das handy drauf und in htc.zip umbenannt. restart.
drakaz gestartet, su aktivieren, restore hgl lib, hat etwa ne min genauert, dann su wieder weg und restart. fertig

läuft echt super, aber eben "nur" im realen 3d betrieb/spiel.
 
yglodt schrieb:
Hallo,

habe heute mal das 3D-Spiel "Snow Rally" ausprobiert und die 3D-Leisung ist top. Speedforge aber ruckelt mit < 1 FPS auf meinem Galaxy. Komisch, nicht?

Edit: Ich habe die offizielle II5 Firmware, kein root/mod und keine libgl ersetzt
Sie benutzen andere Arten von rendering deshalb lauft das eine fluessig und das andere eben kaum...

ach und mit der neuen englischen firmware IK4 braucht man libgl nicht mehr manuel reintun ^^
 
Kann man die OpenGL-Treiber aus der IK4 extrahieren und bei der II5 reinhauen? Die scheinen besser zu sein als die G1 Treiber.
Wär schön wenn sich da jemand drum kümmern könnte, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
 
Keine Gewähr, dass das klappt ;)
 

Anhänge

  • libhgl_ik4.zip
    222,5 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: geminga
Nunja die OpenGL Treiber der IK4 sind ja auch die offizillen fürs Galaxy, die dafür waren ja eig. fürs Hero.
 
Thyrion schrieb:
Keine Gewähr, dass das klappt ;)

Cool, danke ich probiers mal aus :)

Ähm, ich weiss garnicht wie...Kann ich das über das Recovery Menu installieren? Egal ob Modaco oder II5 oder was?
[Ich weiss ich bin ein noob (noch :D )]

Danke
 
Steht doch ziemlich genau im ersten Post dieses Threads...
 
würde mich aber auch mal interessieren obs geht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.679
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.122
email.filtering
E
Obihörnchen
  • Obihörnchen
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8.669
Gkul
G
Zurück
Oben Unten