Geburtstag bei Kontakten hinzufügen unter OE 6.3-rc7

obelix

obelix

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich wollte bei einigen Kontakten den Geburtstag hinzufügen. Leider finde ich keinen Eintrag in den Kontakten dazu. Wenn ich im Kalender auf Google einen Geburtstag eintrage, dann wird er mit gesynct und ist dann auch im Kontakt sichtbar. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Danke und Gruß

Obelix
 
Bei einem Eclair hätte ich jetzt schreiben können, ja es ist so, dass Du dort keine Geburtstage am Mobiltelefon eintragen kannst, aber bei einem FroYo sollte das möglich sein. Findest Du denn dazu nichts wenn Du die Menütaste drückst und auf Kontakt bearbeiten klickst? Der Geburtstag steht üblicherweise als unterstes Feld der Zusätze angeführt.
 
Öffne die Kontakte, gehe unten auf "more" dann runter bis "Event".
Plus antippen und Geburtstag eintragen.
Fertig.
(Hab gerade die LG 2.2 drauf, daher englisch. Aber in der 6.3RC7 sollte es an gleicher Stelle sein.)
 
N2k1 schrieb:
(...Aber in der 6.3RC7 sollte es an gleicher Stelle sein.)
Da gibt es nur Chat / Notizen / Alias / Webseite. Kein Feld für Geburtstag oder andere Daten.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Abend. Kann ich leider bestätigen.

Gruß

Obelix
 
Dann sollte man das mal im OE-Forum posten..
(Oder ich sollte mal die 6.3RC7 instalieren ;))
 
N2k1 schrieb:
Dann sollte man das mal im OE-Forum posten..

Das steht dort schon. Issue 310. Offenbar ist das ein Feature, an dem noch nicht gearbeitet wird.
 
Eigentlich traurig, dass sich die Community mit den seit zig Versionen offenen must-haves herumschlagen muss. :(
 
email.filtering schrieb:
Eigentlich traurig, dass sich die Community mit den seit zig Versionen offenen must-haves herumschlagen muss. :(

Ein Smartphone, bei dessen Kontakten keine Geburtstage eingetragen werden können macht glaube ich kaum Spaß. Oder gibt es da eine einfache Alternative, so dass man es mit MyPhoneExplorer mit PC-Anwendungen wie Thunderbird/Lightning syncen kann?
 
Es sollte eigentlich reichen, wenn man es per PC im Google-Kalender einträgt.
 
Synchronisiert werden / wurden am Google-Server oder z.B. im MyPhoneExplorer eingetragene Geburtstage auch schon bei der 2.1er, bloß am Handy selbst können diese weder angelegt noch editiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pinge3
email.filtering schrieb:
Synchronisiert werden / wurden am Google-Server oder z.B. im MyPhoneExplorer eingetragene Geburtstage auch schon bei der 2.1er, bloß am Handy selbst können diese weder angelegt noch editiert werden.

Ah, das wusste ich nicht. Allerdings ist es trotzdem lästig, da man die Info, wann eine neuer Kontakt (also neue Bekanntschaft) Geburtstag hat auch oft unterwegs erhält.

Ist das Problem mit den Geburtstagen auch in der Originalfirmware vom GW620 enthalten?

@N2k1:
Ok, allerdings ist google für mich keine Lösung, solange es Alternativen gibt.
 
Nein, die Original FW hat die Geburtstage da wo sie hingehören.
 

Ähnliche Themen

obelix
Antworten
24
Aufrufe
3.616
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.017
N2k1
N2k1
R
Antworten
3
Aufrufe
1.424
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten