Video- und Bildergalerie enthält falsche Einträge, wie löschen?

M

Mini-Man

Neues Mitglied
3
Das Aktualisieren der Datenbanken ist erfolglos. In der Videoliste habe ich etliche Videos drei oder viermal drin. Die Dateien sind definitiv nur einmal vorhanden. Bei der Galerie ist es noch viel störender.
Ich habe Bilder per Bluetooth übertragen, diese landeten im Bluetoothordner. Dort habe ich sie dann rausgenommen und in den allgemeinen Bilderordner kopiert. Die Galerie zeigt mir aber immer noch den Bluetoothordner mit Inhalt an, im allgemeinen Ordner auch. Das löschen der Bilder über die Galerie im Bluetooth Ordner hat zur Folge, das das Bild im allgemeinen Ordner ebenfalls weg ist. Mit dem Dateimanager geschaut, ist der Bluetooth Ordner auch wirklich leer.

Wie kriege ich wieder Ordnung in meine Bilder und Videos?
 
Um alles zu löschen musst du in den Anwendungen bei Galerie, Musik und Video jeweils die Daten löschen!
Dann sind deine Player eigentlich leer.
Normalerweise müsstest du dann durch verschieben, oder hinzufügen eines Bildes oder Videos die ganze Bibliothek wieder angezeigt bekommen.
Auf jeden Fall umständlich und ziemlich nervig beim Archos, aber einen anderen Weg kenn ich nicht.
MfG
 
Aber wenn ich über die Galerie ein Bild lösche ist es ja wirklich weg. Dann müsste ich ja alles vorher extern auslagern. Ist das wirklich so umständlich?
 
Mini-Man schrieb:
Aber wenn ich über die Galerie ein Bild lösche ist es ja wirklich weg. Dann müsste ich ja alles vorher extern auslagern. Ist das wirklich so umständlich?

Nein, du musst kein Bild oder so löschen. In den Anwendungen mit Daten löschen leerst du bloß die Bibliotheken. Deine Bilder und so bleiben auf deinem Gerät.
Wenn du dann ein neues Bild einfügst, dann sollte deine Galerie wieder komplett sein und keine Falscheinträge haben.
 
Ich habe auf dich gehört und die Ordner mit dem Galerie App gelöscht. Ergebnis: Die Bilder sind auch vollständig vom Gerät gelöscht ...
 
Mini-Man schrieb:
Ich habe auf dich gehört und die Ordner mit dem Galerie App gelöscht. Ergebnis: Die Bilder sind auch vollständig vom Gerät gelöscht ...

Nein du hast nicht auf mich gehört, du solltest keine Ordner oder Bilder löschen!!!!

Ich sagte, das du in den Einstellungen in den Anwendungen bloß den Button "Daten löschen" drücken solltest!
Das ist schon was anderes!
 
Wenn die Multimediadatenbank falsche Einträge beinhaltet, wählt man unter Einstellungen / Reparieren und Formatieren / Multimediadatenbank zurücksetzen.

Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Moselkerl
M
L
Antworten
1
Aufrufe
2.140
Priest
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
Zurück
Oben Unten