Google Maps Kompaß

C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
34
Google Maps 3.3.0...wollte nur bemerken, dass es wunderbar bei mir (Milestone) funktioniert, selbst im Zimmer mit vielen elektr. Geräten um mich herum.

Und ein paar andere tolle/ hilfreiche Neuerungen ebenso!
 
Ist das dann so wie beim iPhone bei dem sich die Karte dann entsprechend zur Himmelsrichtung dreht? Bevor ich das Update installiere wart' ich erst mal ab ob die Navigation durch das Update noch geht. :D
 
Die Navi geht nicht mehr - das liegt aber wohl daran, dass Google da was gegen unternommen hat, also unabhängig vom Update
 
und wie ich gesehen habe - hab nun geupdated - dreht sich die karte nicht mit dem kompass... was sehr schade ist... so ist's im moment so wie bei Symbian60-geräten... würd' sich die karte wie beim iPhone mitdrehen könnte man's zumindest temporär als naviersatz nutzen solange die navigation nicht geht... :(
 
Chatt schrieb:
Google Maps 3.3.0...wollte nur bemerken, dass es wunderbar bei mir (Milestone) funktioniert, selbst im Zimmer mit vielen elektr. Geräten um mich herum.

Und ein paar andere tolle/ hilfreiche Neuerungen ebenso!

Ich habe auch auf 3.3.0 aktualisiert und gesehen, dass auch Street view verfügbar sein soll, allein ich finde die Funktion nicht :(. Hat jemand einen Tipp?
 
cgr schrieb:
Ich habe auch auf 3.3.0 aktualisiert und gesehen, dass auch Street view verfügbar sein soll, allein ich finde die Funktion nicht :(. Hat jemand einen Tipp?

Einfach lange auf eine Strasse in der Karte drücken und die angezeigte Adresse anklicken. Dann bekommt man auch die Option "Streetview" angezeigt. Allerdings gibt es das in Deutschland ja noch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: cgr
Ralle schrieb:
Einfach lange auf eine Strasse in der Karte drücken und die angezeigte Adresse anklicken. Dann bekommt man auch die Option "Streetview" angezeigt. Allerdings gibt es das in Deutschland ja noch nicht!

Das war genau die Info die brauchte, vielen Dank. Du siehst, die Touchscreen-Bedienung ist noch nicht in Gänze bei mir angekommen ;).
 
szallah schrieb:
würd' sich die karte wie beim iPhone mitdrehen könnte man's zumindest temporär als naviersatz nutzen solange die navigation nicht geht... :(

Finde das auch sehr schade, da das auf dem iPhone 3GS nicht schlecht ist. Schade das bei Googles eigenem OS Android nicht funktioniert.
 
Ich habe irgendwoe gesehen, dass beim HTC HD2 (WM-Gerät) der Kompass von Google Maps dahingehend genutzt werden kann um bei einer genordeten Karte den sonst üblichen blauen Punkt als Pfeil darzustellen (je nachdem wie das Gerät grade liegt). Ist das bei Android mittlerweile auch so?
 
Ralle schrieb:
Einfach lange auf eine Strasse in der Karte drücken und die angezeigte Adresse anklicken. Dann bekommt man auch die Option "Streetview" angezeigt. Allerdings gibt es das in Deutschland ja noch nicht!

Immerhin nehmen sie ja schonmal alles auf, hab selbst bei mir hier aufm "Lande" in Städten mit <50000 Einwohnern schon Googleautos mit der Rundumkamera rumfahren sehen ;)
 
Und wenn man "Nahe" drückt, sieht man die Namen der Leute die in der Nähe wohnen. Da runzelt mancher Datenschützer wohl die Stirn.
 
Und woher kommen die Daten?
Telefoneigenes Adressbuch?
Telefonbuch?
Gelbe Seiten?
Halte ich grade nicht sonderlich für bedenklich. Wer im Telefonbuch steht kann gefunden werden. War schon immer so, und ist dafür soweit ich weiß auch gedacht. :)
 
derHaifisch schrieb:
Ich habe irgendwoe gesehen, dass beim HTC HD2 (WM-Gerät) der Kompass von Google Maps dahingehend genutzt werden kann um bei einer genordeten Karte den sonst üblichen blauen Punkt als Pfeil darzustellen (je nachdem wie das Gerät grade liegt). Ist das bei Android mittlerweile auch so?
Genau so ist es mittlerweile bei Android! Zum Glück! :)
 
Dank der Kompass-Funktion bist du jetzt kein Punkt, sondern ein Pfeil ;-) Ist daher unnötig, dass sich die Karte mitdreht - du siehst ja sofort in welche Richtung du gehen musst - einfach das Handy hin und her bewegen.
Das Update ist jedenfalls ziemlich gut und Navi soll auch wieder einigermaßen funktionieren, allerdings noch verbuggt.
 
HI leute.
Wie ist es möglich, den punkt in einen pfeil zu verwandeln. Ich benutze ein G1 und werde als Punkt angezeigt, ohne möglichkeit, die himmelsrichtung festzustellen:( danke im voraus. Lg, ecki
 
EckiG1 schrieb:
HI leute.
Wie ist es möglich, den punkt in einen pfeil zu verwandeln. Ich benutze ein G1 und werde als Punkt angezeigt, ohne möglichkeit, die himmelsrichtung festzustellen:( danke im voraus. Lg, ecki

Wenn du die aktuellste Version von Google Maps hast, dann kannst du in der Maps Anwendung den Pfeil in Google Labs aktivieren. Dazu musst du auf [menü] drücken, dort auf "Mehr" und da auf "Google Labs"
Da dann einfach "Kompasspfeil" auswählen und rechts kommt so ein grüner Pfeil und es ist dann schon aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiG1

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
114
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
995
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten