Was kann ich alles Syncronisieren? PC > Handy?

E

Eschbacher

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi, ich wollte mal wissen was ich alles vom PC ans Handy schicken kann ohne alles am Handy einzutippen. Einfach der leichtigkeitshalber...

Und vorallem wie ich es mache?

Ich nutze EboBirthday
Und suche unter anderem auch einen anderen Kalender der übersichtlicher ist als der Standard Kalender mit dem es jedoch auch geht...?!

Wer kann mir da weiterhelfen




________________________________________________________

Hoffe die Fragbe wurde nicht schon 10000mal diskutiert!
 
Die Geburtstage lassen sich auch einfacher aufs Handy übertragen.
Bei Google Mail am PC einfach bei allen Kontakten den Geburtstag einpflegen (http://mail.google.com/mail/?tab=ym#contacts)

Dann bei Google Calendar unter Weitere Kalender auf Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen.
Und dann im Register Weitere den Kalender Geburtstage und Termine des Kontakts abonnieren.
Fertig!

Diesen Kalender kann man dann noch auf seinem Android Phone aktivieren und dann ist die Sache erledigt.
 

Anhänge

  • bd1.jpg
    bd1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 263
  • bd2.jpg
    bd2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Kohloe
Ohje, ich probiere das direkt mal aus..

Habs zwar noch nicht geblickt aber learning bei Doing...

Finde nur die aufmachung vom Google kalender sehr bescheiden und die übersicht im EboBirthday um einiges einfacher drum wollte ich es dort rein bringen.

Was kann ich denn noch alles vom PC aufs handy syncro.?

Geht es z.B. auch das ich alle Kontaktdaten an pc sende (da ich neues Magic bekomme) und wenn das da ist, ich es rück syncr. kann?
 
Also das mit den weiteren Kalendern ist ja gigantisch...

Sogar Bundesliga kann man hinzufügen.. Wo Nepo... gigantisch.

Aber die Kontaktdaten finde ich leider noch nicht?!?!?!
Und die Darstellung ändern wäre auch noch ne nummer. Nicht so kleine Kästchen etc...

Auserdem: wie oft am Tag oder wann wird syncronisiert? kann ich das auch selbst aktualisieren?
 
Die Kontakte sind hier http://www.google.de/contacts
Und da dann einfach die Kontakte bearbeiten, dort kannst du für jeden Kontakt den Geburtstag angeben.

Und warum willst du die Kontakte auf dem PC speichern??? Dazu hast du doch Google.
Auf dem neuen Magic wieder mit dem gleichen Google-Account anmelden, die Synchronisierung der Kontakte aktivieren und dann holt er sich ruckzuck die Kontakte wieder aus dem Netz.
 
Achso das geht so einfach? weil einige kontakte passten nicht mehr auf die speicherkarte und sind deshalb auf dem Handy drauf. aber wäre ja perfekt so..

kann ich den manuell syncron. anfordern?
 
Vielleicht solltest du einfach mal die Suchfunktion bemühen. Das steht hier schon mehrmals.

Ist die automatische Synchronisierung deaktiviert, kann man in den Einstellungen mit einem Klick auf z.B. die Kontakte die Synchronisierung manuell anstoßen.

Ist die automatische Synchronisierung aktiviert, kann man sich behelfen, indem man in den Sync-Einstellungen z.B. den Haken bei den Kontakten kurz entfernt und dann wieder hinzufügt.
Das ist aber nicht unbedingt nötig. Er synchronisiert oft genug, sodass er Änderungen schnell mitbekommt und dann den Abgleich startet.
 
Hatte im googlemail.de die Bayern, Sc und Hoffenheim spiele in Kalender dazugefügt.
Aber sie werden mir irgendwie im Kalender auf dem Handy nicht angezeigt. Wieso? trotz 3maliger Syncronisation...

warum?
 
Guten Morgen Eschbacher,

prüfe mal auf dem Magic im Kalender unter den "Einstellungen"->"Mehr"->"Meine Kalender" ob alle Kalender zum Syncen angeklickt sind.

Gruß jannux

P.S.: Habe es gerade mal selbst probiert, die Fussballtermine übernimmt er nicht, er bietet mir den Kalender auf meinem magic gar nicht erst an. Ich tippe eher mal auf nen Problem bei google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ne Lösung gefunden, naja sagen wir mal nen Workaround
;-)

Auf http://www.sportsinoutlook.com/ habe ich mir den gewünschten Kalender ausgesucht und als iCal gespeichert, dann in meinen google Kalender importiert. Funktioniert einwandfrei.

Gruß jannux
 
Bitte was?
Kannst nochmal erklären?

Grüße
jannux schrieb:
Ich habe jetzt ne Lösung gefunden, naja sagen wir mal nen Workaround
;-)

Auf http://www.sportsinoutlook.com/ habe ich mir den gewünschten Kalender ausgesucht und als iCal gespeichert, dann in meinen google Kalender importiert. Funktioniert einwandfrei.

Gruß jannux
 
Auf der genannten Seite gibt es mehrere Eventkalender als iCal zum Download. Du kannst Dir dort Deinen Verein aussuchen und den dazugehörigen Kalender lokal auf Deinem Rechner speichern. Über die Importfunktion des google-Kalenders (im web, nicht magic) kannst Du Dir unter Einstellungen diese Datei(en) dann in Deinen Hauptkalender importieren, die Sync zum Magic ist ja automatisch.
Ich meinte das als Möglichkeit anstelle des Einbindens der Zusatzkalender (die ja nicht funktioniert)

die links:
Bayern:
http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/bayern-muenchen-2009-2010.ics

Hoffenheim:
http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/1899-hoffenheim-2009-2010.ics

SC:
http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/sc-freiburg_2009-2010.ics

Übersicht Bundesliga (ein wenig nach unten scrollen):
Bundesliga: Spielplan 2009/2010 für Outlook und iCal

Ich hoffe, es klappt.

Gruß jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Top!

Benutzt du eboburthday?
 
Ne, benutze ich nicht. Ich verwalte Jahrestage und dergleichen über den Kalender, warum nen Zusatzapp dafür?

Schön,dass ich Dir mit den Kalendern geholfen habe, vlt steht da ja mal F95 gegen Bayern :)

Gruss jannux
 
okay, habe mir die ganzen buli, cl usw eingetragen..

aber wie kann ich einen importierten kalender löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die http links genutzt.

Gruss jannux
 
Naja finde eboBirthday mit den Geburtstagen übersichtlicher...

aber nun komme ich wohl nicht drum herum alles am pc einzupflegen...
musste ja reset machen am handy
 
Kann man auch SMS syncronisieren auf den Rechner?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.160
AeroxLinuxTobi
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.442
theobichecker
T
N
Antworten
3
Aufrufe
4.982
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten