Apps ordnen sich immer wieder um nach dem Einschalten

O

oli3672

Neues Mitglied
1
Wenn ich meine apps so anordne wie ich will, dann speicher und das Telefon aus und wieder anmache dann sind die apps wieder anders angeordnet. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte. Danke schonmal
 
Ich glaube, das liegt an den Apps, die das Ace standardmäßig auf die SD-Karte liegt... Eine Lösung dafür kenne ich allerdings nicht (außer Apps auf internen Speicher schieben, was nicht möglich ist, denn das Ace hat recht wenig internen Speicher).
 
heißt das dass jeder dieses Problem hat? das is doch voll blöd
 
Naja, ich benutz sowieso den Launcher Pro, da wird einfach alles alphabetisch sortiert... Und die Performance ist dabei deutlich besser als beim TouchWiz-Launcher
 
also ist die anordnungsfunktion im grunde fürn arsch und man muss das dann einfach akzeptieren wie der launcher das anordnet. das macht doch kein sinn
 
Naja, oder du legst dir die Verknüpfungen für die am häufigsten benutzten Apps auf den Homescreen und da wird die Anorddnung beibehalten...
 
hey oli3672,

geh in dein Menü unter der TouchWiz-Oberfläche, drücke deine Menütaste und wähle bearbeiten. Nachdem du alles so angeordnet hast wie es sein soll drückst du erneut die Menütaste und gehst nun auf Speichern, nicht auf die Zurücktaste, so bleibt alles wie du es Dir eingerichtet hast.

PS: Ich hab mir auch erst 'nen Wolf gesucht bis ich durch Zufall drauf gekommen bin ;)
 
danke für die infos :)
 
Me-Virus schrieb:
hey oli3672,

geh in dein Menü unter der TouchWiz-Oberfläche, drücke deine Menütaste und wähle bearbeiten. Nachdem du alles so angeordnet hast wie es sein soll drückst du erneut die Menütaste und gehst nun auf Speichern, nicht auf die Zurücktaste, so bleibt alles wie du es Dir eingerichtet hast.

PS: Ich hab mir auch erst 'nen Wolf gesucht bis ich durch Zufall drauf gekommen bin ;)

das hab ich auch immer genauso gemacht aber die apps ordnen sich trotzdem nach dem aus und einschalten wieder anders an
 
Achso daran lags bei mir immer... Naja, Touchwiz ist sowieso schlechter als Launcher Pro... (Persönliche Meinung)
 
Hm, komische Sache das es bei dir nicht Speichert.
Dann begutherzige mal flo's Vorschlag mit 'nem anderem Launcher, wie LauncherPro, Zeam Launcher oder GO Launcher sind alle for Free hast also nix zu verlieren.
 
mir is aufgefallen dass beim einschalten immer ein medienscann durchgeführt wird und anschließend sich die apps die auf der speicherkarte gespeichert sind anders auftauchen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
790
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.392
svgt
S
Zurück
Oben Unten