Notificationbar "erweitern"

G

gunth

Neues Mitglied
6
ist es möglich beim defy die notification bar so zu erweitern, wie es auch bei anderen android handys der fall ist, dass man in der natification bar oben wlan ein/aus schalten kann, gps, helligkeit etc.?

wenn ja, ist dafür so ein root nötig, oder geht es nur mit custom rom etc.

ich hoffe auf hilfe & danke im vorraus!
 
Nein, bin mir aber nicht sicher

Du kannst aber die Notification Bar in eine andere farbe ändern und den Hintergrund Transparent machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gunth
weiß nicht genau ob du das meinst, aber widgetsoid kannst du so einstellen, dass die schalter im pull-down-menü der notificationbar verankert sind.
root ist dafür glaub ich nicht nötig
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher was du meinst, aber ist das eine app bzw ein widget, dass man im market bekommt und ist das kostenpflichtig oder kostenlos? ich kann es leider zur zeit nicht testen weil mein defy in reparatur wegen der hörermuschel ist, aber ich meine es so, wie es z.B. bei dem "lg optimus one p500" ist... habe mal ein bild rausgekramt:
http://3.bp.blogspot.com/_qggxczouovw/TMfdiY_8e7I/AAAAAAAAFQQ/z4qPN0RjGcg/s1600/IMG_5945.JPG

halt oben diese 5 buttons um wlan, bluetooth, gps, 3g und ton zu regulieren
 
Wenn Du die von Dir genannten Funktionen direkt auf der Notifictionbar anwählen möchtest kenne ich auch keine Lösung (was nicht heisst, dass es nicht doch eine Möglichkeit gibt das umzusetzen). Es gibt aber Apps, die diese Funktionen steuern und sich in die Notifictionbar » legen« lassen, sprich du ziehst die Bar runter, wählst die gewünschte Funktion -fertig. Kein großer Vorteil, aber wenn dein »Haupthomescreen« schon zu voll für eine zusätzliche App ist vielleicht ja doch eine Option - plus es ist immer verfügbar, egal auf welchem Deiner Homescreens Du Dich gerade rumtreibst. Beispiel: Quicksettings. Meine Freundin benutzt den ADW-Launcher, da hat sie es sich so eingestellt, dass Quicksettings automatisch geöffnet wird, wenn sie auf einem ihrer Homescreens schnell von unten nach oben wischt. Du kannst natürlich auch einstellen, dass durch die Wischbewegung z.B. Wlan an und aus geht o.ä. Ist jetzt zwar alles nicht das gewesen, was Du suchst, aber evtl. ist ja ne Alternative für Dich dabei gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Widgetsoid...nutze ich auch...hab ca. 20 wichtige schnell zuhgiffe dorthin gelegt...

...sent from my restroom using a jungle drum...
 
Wie macht ihr das mit widgetsoid ?Ich finde dazu keine option . Benutzte pays rom 3.3
 
in den widgetsoid-einstellungen unter "erweitert" das häckchen bei "benachrichtigung" setzen
 
habeprobleme schrieb:
Nein, bin mir aber nicht sicher

Du kannst aber die Notification Bar in eine andere farbe ändern und den Hintergrund Transparent machen.

Wie kann ich die Farbe der Notification Bar ändern?
Suche schon ewig nach einer solchen Möglichkeit.
 
mit ner frameset.apk, dazu gibt es verschiedene builds, benötigt aber eine Deodexte ROM
 
Bei Widgetsoid liest man aber immer was von hohen Akkuerbrauch ...
 
canada schrieb:
Bei Widgetsoid liest man aber immer was von hohen Akkuerbrauch ...

kommt mir nicht so vor
benutze ich es schon ziemlich lange und muss den akku ca. alle 2 tage laden

lg wausch
 
DrummingDave schrieb:
in den widgetsoid-einstellungen unter "erweitert" das häckchen bei "benachrichtigung" setzen
Finde ich nicht den Punkt (freie Version).
 
er meint nicht die widgetsoid einstellungen im App Drawer
sondern die Einstellmöglichkeiten beim erstellen eines Toggle-Widgets auf einem Homescreen
 
aber widgetsoid geht ja nur in der form das man das widget in die bar legt, dann
auf ein icon drueckt und dann geht das widget nochmal extra auf. ich brauche
also zwei klicks oder mache ich was falsch?
 
Ich würde auch gern die Farbe der Notificationbar in Schwarz ändern. Mein Defy ist gerootet und hat die aktuelle orginale Rom. Welche Apps gibt es da?
 
apps gibts da net.

wie mein vorredner sagte, um die farbe der benachrichtigungszeile zu ändern muss man entweder sein system deodexen (entschlüssel laienhaft ausgedrückt) und die farbwerte umstellen, oder: man sucht sich ne framework-res.apk die nach wunsch thematisiet ist (in schwarz weiß silber oder pink...) und kopiert die dann ins verzeichnis "system\framework"

wichtig dabei: die vorige originaldatei sichern! und nicht zu vergessen, bevor du die neue framewrk-res reinkopierst die zugriffsrechte entsprechend des originals ändern, am besten geht das vie root explorer.

ps: schalt dein usb debugging aus, bei mir kams immer zu bootloops wenn das an war und ich ne neue leiste installiert habe
 

Ähnliche Themen

Fowl
Antworten
0
Aufrufe
880
Fowl
Fowl
B
  • Gesperrt
  • brichun
Antworten
3
Aufrufe
2.319
DennisBoe
DennisBoe
Y
Antworten
2
Aufrufe
798
yggde
Y
Zurück
Oben Unten