Einstellungsfrage zum Astro Filemanager

P

Platsche

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo, ich hoffe ich habe bei der Forensuche nichts überlesen.

Hier mal meine Frage:

Kann man den Astro FM so einstellen das, wenn man ihn einschaltet er in einem bestimmten Verzeichnis startet?

Hintergrund:
Ich nutze mein Wildfire dienstlich und privat. Jetzt habe ich mir einen persönlichen Ordner angelegt mit einer .nomedia Datei, in der sich private Fotos und Videos befinden.
Nun ist es so, dass wenn man den Astro FM beendet, er nach erneutem starten gleich die zuletzt gesehene Datei öffnet. Was nun wenig Schutz vor privaten Daten bedeutet, wenn z.b. ein anderer das Telefon mal nimmt um mal schnell was raus zu suchen (dienstliche Bilder o.ä.)

Gibt es so eine Einstellung, oder bin ich da mit einem anderen File Manager besser beraten?

Gruß Platsche
 
Platsche schrieb:
Kann man den Astro FM so einstellen das, wenn man ihn einschaltet er in einem bestimmten Verzeichnis startet?
Ja, auf 2 Arten:

1. Einstellungen > Basisverzeichnis: legt dein Startverzeichnis fest.

2. Verknüpfung zu einem beliebigen Ordner auf dem Homescreen anlegen und darüber starten.
 
Danke für die Antwort, aber Punkt 1 funktioniert bei mir nicht.
Das Basisverzeichnis ist "/mnt/sdcard", aber mit diesem Verzeichnis startet Astro eben nicht.
Wenn ich z.B. als Basisverzeichnis "/mnt/sdcard/musik" einstelle, kommt, Verzeichnis nicht gefunden, aber der Ordner ist existent.
Ich hab es jetzt mehrfach getestet, ein Bild aus meinem privaten Ordner angesehen und dann am Telefon einfach auf Home gedrückt um schnell auf den Homescreen zu kommen.
Dann wieder auf Astro und bing da war mein Foto wieder und nicht das Verzeichnis "/mnt/sdcard"
Irgendwas mache ich verkehrt, oder ich verlange zu viel.

Bei Punkt zwei stehe ich ein wenig auf der Leitung, sorry.


Gruß Platsche
 
Zu 1.: Mein Fehler, das ist nur das Verzeichnis, dass bei Tippen auf "Home" erscheint. Sorry.

zu 2: Auf dem Homescreen lange drücken > Verknüpfung > Astro
 
Ah alles klar, über Punkt zwei komme ich weiter, Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
260
Anz
Anz
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
410
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten