Ladeproblem

D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich hab ein seltsames Ladeproblem. Der Akku lädt bis 5%. Anschließend fährt das Milestone automatisch hoch und die Ladelampe geht aus. Weil während des hochfahrens wieder Akku verbraucht wird, fährt es dann kurz nach der SIM-Pin-Eingabe wieder runter und das Spielchen fängt von vorne an.

P.S.: hab mir ein neues Ladegerät zugelegt, aber ich glaube nicht dass es daran liegt.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
 
Also kannst du gar nicht richtig laden?
Nutzt du denn das Standardkabel am Standardadapter für die Steckdose?
 
es ist wie gesagt, ein neues Ladegerät. (hab mein Motorola Ladegerät verloren).

Aber auch mittels usb-laptop-aufladen gehts nicht
 
Hmm...eventuell hat das Ladegerät nicht die benötigte Spannung?
(Da gibts doch bestimmt Experten hier)

Zumindest müsste es aber über PC klappen.
 
doczoidberg schrieb:
es ist wie gesagt, ein neues Ladegerät. (hab mein Motorola Ladegerät verloren).

Aber auch mittels usb-laptop-aufladen gehts nicht

Hast du auch auf dem Laptop die Treiber installiert (von der beiliegenden CD).
Die sind nämlich unbedingt nötig, damit das Gerät am Notebook/PC laden kann. Ohne die Treiber lädt es einfach nicht auf (siehst du an der weißen LED am Micro USB Port).
 
Die USB Adapter haben immer 5V, allerdings unterscheiden die Ladegeräte sich ganz erheblich in der Leistung. Und ich musste feststellen, dass die Beschaltung (obwohl EIGENTLICH genormt) nicht immer gleich ist.

So funktionierte beispielsweise meine altes Samsung Ladegerät am Milestone, jedoch nicht das Hongkong Ladekabel für 3€, mit dem das Samsung Handy jedoch einwandfrei geladen wurde.

Evtl. noch mal ein anderes Ladegerät/Kabel ausprobieren. Dieses Kabel funktioniert auf alle Fälle.

Pizzabier schrieb:
Hast du auch auf dem Laptop die Treiber installiert (von der beiliegenden CD).
Die sind nämlich unbedingt nötig, damit das Gerät am Notebook/PC laden kann. Ohne die Treiber lädt es einfach nicht auf (siehst du an der weißen LED am Micro USB Port).
Das stimmt nicht, habe keinen Treiber von CD installiert und wird trotzdem geladen (Win7 64bit)
 
das Problem besteht nicht im eigetnlichen LAdevorgang, denn es lädt ja. Das Problem liegt im automatischen anschalten bei 5% und automatischen ausschalten.
 
Also bei mir geht bei 5% nur das Display an und ich sehe eine kleine Batterie, in der rote Flüssigkeit schwimmt :D
 
am sichersten ist es wohl sich einfach n ladegerät mit 500mA leistung zu holen, denn genau diese leistung kommt auch aus dem USB-port am pc, und an einem solchen MUSS es ja funktionieren.
ich hab z.b. so nen ganz billigen adapter für den zigarettenanzünder wo nur n kleiner usb-port dran ist. dort passt das ladekabel vom milestone naturgemäß super rein und alles klappt wunderbar...
das "netzteil" muss also einfach nur die usb-spezifikationen einhalten und schon geht's...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.750
Mile78
M
C
  • Crash2k
Antworten
7
Aufrufe
1.740
elturko
E
Zurück
Oben Unten