Hilfe: mein HTC HERO zeigt nur noch HTC mit weißem Bild an

D

DJChampiong

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Team,

ich bin neu hier und ich habe am mein Handy bisschen rumgespielt und natürlich keine ahnung davon.

Ich hab versucht meiin Handy zu rooten und das ging auch.
nun habe ich irgendwas zurückgesetzt was mit system heißt und jetzt startet mein Handy nicht mehr.

Wenn ich es anschalte kommt nur noch ien weißer Bildshirm mit HTC drauf.

Wenn ich USB anstecke erscheint Fastboot USB.

Was kann ich denn machen, das mein Handy wieder funktioniert.

Meine Daten die helfen könnten:

HTC Hero
Androidversion: 2.1 update 1

mehr kann ich auch nicht sagen

hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank Marcel
 
Hallo liebes Android Team,

ich bin neu hier und ich habe am mein Handy bisschen rumgespielt und natürlich keine ahnung davon.

Ich hab versucht meiin Handy zu rooten und das ging auch.
nun habe ich irgendwas zurückgesetzt was mit system heißt und jetzt startet mein Handy nicht mehr.

Wenn ich es anschalte kommt nur noch ien weißer Bildshirm mit HTC drauf.

Wenn ich USB anstecke erscheint Fastboot USB.

Was kann ich denn machen, das mein Handy wieder funktioniert.

Meine Daten die helfen könnten:

HTC Hero
Androidversion: 2.1 update 1

mehr kann ich auch nicht sagen

hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank Marcel


Update

Das HTC Hero funktioniert jetzt gar nicht mehr, es schaltet sich gar nicht mehr ein und geht auch nicht mehr ins fastboot system, oder wie man es nennt
 
Wann genau taucht der weiße HTC Bildschirm auf? Beim Bootforgang? Eine Beschreibung was genau du geändert hast, und wie du dein Hero gerootet hast wäte auch noch nützlich.
Gruß
 
Hallo Anti.Anti,

der weiße Biildschirm taucht direckt nach dem Einschalten. Wenn er versucht zu booten.

Dann ging es ne Zeit gar nicht aber ich denke das war weil der akku alle war und wenn Strom drann war geht es nur noch bis zum weißen Bildschirm.



Also ich hab mir ne anleitung rausgesucht um das gerät zu rooten, habe den anweisungen folge geleistet also mit universal androot erst mal root rechte geholt und mit rom manager sollte ich auch etwas ändern.

und was ich nur noch weiß ist das ich ausversehen den ordner system gelöscht habe über ein sogenanntes Bootmenü.
Jetzt hab ich es aber erst mal bei base abgegeben.

Hab ja gegen "softwareschäden" ;-) versicherung.

Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie man es sonst macht um einfach vollzugriff zu bekommen ohne ein handy schrott zu kriegen.

Außerdem will ich auch android kennen lernen
 
Na hoffentlich kriegen die es dann erstmal wieder hin.
 
Jo hoffe ich auch. Ich hoffe das die mir das nicht in rechnung stellen weil es ja eigendlich mein Fehler war aber das handy ist ja ein Miethandy und da sind softwarefehler eh versichert genauso wie sturz und Feuchtigkeitsschäden
 
Solange dein Handy noch angeht, ist alles in Butter. Du kannst jederzeit wieder das Original ROM flashen, du verlierst nur halt deine Daten.

Sofern du das originale HTC Hero hast, kannst du folgendes ROM verwenden: Shipped ROMs
 
Hallo was ist denn dieses für ein Rom, hab es mir mal angeschaut auf der website verstehe aber nur spanisch.

Soweit ich htc kenne sind es immer die aktualisierungen von htc selber. was ist denn der unterschied zu den Rom???
 
Hasst du denn noch Garantie?
 
Das Handy ist auf alle Fälle noch in der Garantie und ist auch ein Mietgerät von Base.

Daher sind Softwareschäden bereits versichert
 
DJChampiong schrieb:
Hallo was ist denn dieses für ein Rom, hab es mir mal angeschaut auf der website verstehe aber nur spanisch.

Soweit ich htc kenne sind es immer die aktualisierungen von htc selber. was ist denn der unterschied zu den Rom???

Das ist offizielle 2.1 Update von HTC selber.

Aber ich lese grade du hast das Handy von Eplus. Ist das gebrandet?
 
Nein das ist ein vollkommendes Freihes Handy, hab schon vornerein gesagt das ich kein gebrandetes Handy haben möchte sondern ein Freihes
 
Dann sollte der obige Link klappen. Du musst nur dann HTC Sync installiert haben, damit das HTC Updateprogramm dein Handy findet.

Beachte aber dann, daß alle Einstellungen und Daten dann auch gelöscht werden. Das ist der Nachteil wenn man das Update per PC einspielt.

Auf der anderen Seite verschwinden so auch deine root Versuche, wer weiß was du da alles gemacht hast, uU hast du so wie es derzeit ist keine Garantie mehr.
 
Hi Jungs,
ich habe ein riesiges Problem mit dem update. Habe gestern gewartet bis ich vom arbeiten daheim war und dann den updatevorgng gestartet hat auch gut funktioniert bis dass hero neu gestartet hat. hab ca. 2stunden gewartet und es war immer noch nicht fertig mit hochfahren. hab dann mal den akku raus und neu gestartet da ja nichts anderes mehr funktioniert hat. und jetzt hängt es sich immer gleich nach dem anschalten wenn der bildschirm schwarz ist und da hero steht auf. Hat jemand ne Idee wie ich meinen Helden wieder zum laufen bringe?
Hero war vor Update original hatte nur Root mit Universal Androot um Link2SD nutzen zu können. Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel noch.
 
Lupus schrieb:
Das ist offizielle 2.1 Update von HTC selber.

Aber ich lese grade du hast das Handy von Eplus. Ist das gebrandet?


Das Update 2.1 habe ich bereits auf dem Handy.

Ich hab über OTA eine Update Benachrichtigung bekommen.
 
Assassins.Hero schrieb:
Hi Jungs,
ich habe ein riesiges Problem mit dem update. Habe gestern gewartet bis ich vom arbeiten daheim war und dann den updatevorgng gestartet hat auch gut funktioniert bis dass hero neu gestartet hat. hab ca. 2stunden gewartet und es war immer noch nicht fertig mit hochfahren. hab dann mal den akku raus und neu gestartet da ja nichts anderes mehr funktioniert hat. und jetzt hängt es sich immer gleich nach dem anschalten wenn der bildschirm schwarz ist und da hero steht auf. Hat jemand ne Idee wie ich meinen Helden wieder zum laufen bringe?
Hero war vor Update original hatte nur Root mit Universal Androot um Link2SD nutzen zu können. Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel noch.


Kenn mich zwar nciht ganz aus mit Android aber welches Update wolltest du denn Installieren??

Welche Rom Version hast du denn??

Wenn du dein "Helden" anschaltest und dann USB Verbindung ansteckt für PC kommt da FASTBOOT USB?

Hast du noch Garantie?
Ist es ein gebrandetes oder ein freihes Handy?

Ist es zur Miete bei einem Mobilfunkanbieter oder Eigengerät?

Wenn es zur Miete sein sollte, hab ich die Erfahrung gemacht, weil ich es vor kurzem auch so hatte mit dem Absturz das nichts mehr funktioniert hat , habe ich es bei Base abgegeben (Gerät zur Miete) und die haben es mir anhand eines Softwareschaden wieder instandgesetzt.

Wenn du Garantie hast wird es auch bisschen schwerer, aber kannst einfach mal zum Händler gehen und es versuchen auf Garantie einschicken zu lassen für ne Raparatur, nur bisschen doof anstellen, von keiner ahnung was passiert ist.

Aber ich denke das dir auch andere Helfen können aus diesem Forum, haben ja mehr Ahnung vom Hero und Android.

Ich hab es so gemacht und mein "Helden" wiederbekommen
 
Habe dass offizielle HTC ROM drauf mit allen updates bis auf dass letzte vom 06.03.11 dass ich installieren wollte und es sich dann aufgehängt hat.
Mein Hero ist ein ungebrandetes Handy habe noch Garantie und eine Zusatzversicherung beim Media Markt abgeschlossen. Fastboot USB funktioniert noch kann aber nichts damit anfangen. Handy ist nicht zur Miete habe es selbst gekauft ohne Vertrag oder ähnliches.
Werde jetzt einfach mal zum Media Markt gehen und es einschicken lassen.
Aber falls noch jemand was weiß bin ich trotzdem für jede Hilfe dankbar.
 
Auch du kannst obigen Link verwenden und das System neu aufsetzen lassen damit. Scheinbar gibts beim letzten OTA Update nen Problem, nen Arbeitskollege hatte das auch. Weißer Bildschirm mit HTC Logo und weiter gings nicht. Das oben verlinkte Rom setzt das Hero wieder zurück und es funktioniert danach alles wieder. Außer eben, daß eure Apps und Settings halt weg sind. Wegen so etwas würde ich das Gerät nicht einschicken und mit Pech mehrere Wochen warten, bis es zurückkommt. Es ist ja nicht defekt, es hat sich nur das System zerschossen. Oder schickt ihr eure PCs auch ein, wenn Windows nicht mehr hochfährt? ;)
 
ne pc sende ich nicht ein damit kenn ich mich aus oder andere denke mal auch.
naja da haste recht mit dem Link das würde ich auch ausprobieren. gut bei mir hat es E-Plus gemacht aber versuch dein Glück mal mit dem Link von Oben. Wenn nicht noch mal hier: Shipped ROMs
 
O.K. habe es jetzt auf die SD gezogen und dann dass Handy mit Home und power gestartet und dann als dass dreieck kam mit vol+ ins boot menü und auf apply sdcard: update.zip
dann passiert folgendes:

Finding update package...
Opening update package...
verifying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed
Installation aborted.

Habe den link aus dem letzten Beitrag gedownloaded und dann kam die Meldung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.531
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten