[Gelöst] Lautstärkentaste für Kamerataste nutzen?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hola
Ja hört sich bekloppt an, aber gibt es irgendwie ein Trick,App,Tool weiß der Himmel was, das man die Lautstärkentaste als Kamerataste nutzen kann, also zum auslösen um ein Bild zu knipsen ? Finde das nicht gerade gut gelöst keine eigene Kamerataste zu haben stattdesen immer auf den Screen zu tippen

Edit: Hier die Lösung

Blame! schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwm
Also die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, habe aber nach keiner Lösung gesucht. Ich denke, es wäre aber möglich mit einem "Button Remapper", davon gibt es diverse im Market.
Ich habe letztens kurz die Beschreibung von einer solchen App durchgelesen und dort stand auch irgendwas, dass man Buttons abhängig von der momentan laufenden App belegen kann, also z.B. auch für Emulatoren o.Ä.

Damit könntest du es wohl hinbekommen.
 
Hmmm, aber ist es nicht so das er dann nur auf Hardwaretasten neu mappen kann ? Muß ich mir mal angucken ob ich da was finde, weil es geht ja jetzt nur um das Auslösen nicht um das Aufrufen der Kamera
 
Ja, das ist mir schon klar. Was meinst du denn außer Hardwaretasten? Das Auslösen müsstest du auch festlegen können, ist wahrscheinlich in den "Activities" zu finden, musst du mal suchen.
 
Ja Sauber, klappt Super mit dem Programm Defy Photo Lite, allerbesten Dank
 
auch wenn man nichts einstellen kann eine sehr nette App , danke man ! ;)
 
Nur leider gibts weder nen Blitz noch kann man die Bilder unter Alben sehn. Man kann nur mit nem Datei Mangaer wie "Astro" oder so in den Defy ordner gen und die Fotos ansehn. Ist auch nicht sooo prikelnd,

Cu Moe
 
man müsste dem Entwickler von Camera360 mal diese App zeigen , vielleicht kann er die Funktion in seine App integrieren. Dann hätte ich die perfekte Kamera App für mein DHD .

Edit: Ich habe den Entwickler mal in Facebook geaddet ^^ werde ihn mal fragen ob das möglich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twelve
schon feedback bekommen?

geil wäre auch wenn irgendwer vllt ne app schreiben könnte dass man den volume button einfach global für alle photo-apps verwenden könnte. ich hab zwar auch camera 360 inherz geschlossen aber für 08/15 Pics nehm ich eigentlich ausschließlich die default-app
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich geschrieben:

I really like your Camera360-App , works fine on my Htc Desire HD.
This App is very popular on german android devices!

But I have one problem , the Desire HD has no physical camera-button
( and many other Android Smartphones)

Yesterday I found the App " Defy Photo Lite " in the Market, with this App it is possible to use the Volume-buttons as camera-button. But it hasn´t the great Camera 360 functions.

Is it possible to integrate the " volume-button as camera-button"-function in Camera360 ?

greets from germany

__________________________________________

und hier kommt die Antwort vom 11. März 2011 :

Hi, Thank your so much and thank you for your suggestions.We will do that in the future.
 
ich hab auch mal in die selbe kerbe geschlagen per email ;)
mal sehn was draus wird
 
CameraZOOM FX kann die Lautstärketaste auch als Auslöser benutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.304
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
W
Antworten
1
Aufrufe
2.674
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten