Googles Navigation Beta

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen, ich weiß Google Navigation ist noch in der Beta.
Dennoch wollte ich fragen obs bei euch lauft.

Meins sagt ewig: "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft." und es passiert nix.

Muss ich was umstellen? Geht's sowieso nicht? Oder an was kann es liegen?

Zur info: Motorola Defy - Android 2.2 (Orange_Pl) - ungerootet - T-Mobile - GPS und sonst auch alles ein. Maps funktionieren.

Muss diese Woche nach Wien und ein paar dinger erledigen, da wäre ein Navi net schlecht ;)

Oder sollte ich lieber Aura, Navit nehmen?

Danke schonmal!
 
Hallo,

starte mal nicht das Programm "Navigation" direkt, sondern starte Google Maps, suche ein Sonderziel aus (z.B. eine Tankstelle) und lasse dich darüber hinnavigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
... und wenn Du dann einmal Maps gestartet hattest,
solltest Du auch die Google Navi direkt aufrufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
Ich habs noch nicht mit dem Navi probiert, aber in der aktuellen Version von Maps (5.2.0) ist ein Bug und die Suche klappt nicht mehr.
Sollte eigentlich auch die Navigation somit lahmlegen.
 
Was wäre ich ohne euch?
Danke!
Nach dem ersten laaaaaangen start über die maps gehts jetzt auch so.

Lg bernd
 
Microcut schrieb:
in der aktuellen Version von Maps (5.2.0) ist ein Bug und die Suche klappt nicht mehr.

Aktuell ist die 5.2.1
 
Tatsache. 5.2.1 ist aktuell.

Das wundert mich. Auf meinem LG P500 Optimus One war und ist Google Naviagtion und Google Maps vorinstalliert. Google Maps aber in Version 4.4.0!
Über den Market wir auch kein direktes Update angeboten. Ich kann es jedoch normal runter laden.

Hat jemand damit Erfahrung? Sollte ich mit root Rechten die alte Version erst deinstallieren (ohne root geht es nämlich nicht)? Oder wird beim herunterladen aus dem Market die alte Version überschrieben?

Gruß,
Maltok
 
Maltok schrieb:
Tatsache. 5.2.1 ist aktuell.
Das wundert mich. Auf meinem LG P500 Optimus One war und ist Google Naviagtion und Google Maps vorinstalliert. Google Maps aber in Version 4.4.0!
Über den Market wir auch kein direktes Update angeboten. Ich kann es jedoch normal runter laden.
Lade Maps doch einfach runter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann die alte Version ist.
 
Hat gepasst.

So wie es aussieht, lässt sich jetzt das Update von 4.4.0 auf 5.2.1 deinstallieren (ohne root Rechte).
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
303
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
814
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
324
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten