Kann hier endlich mal jemand aufräumen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zantekk

zantekk

Erfahrenes Mitglied
114
Zu anfangs war das Forum noch total super..in den Threads herrschte eine gewisse Übersichtlichkeit und genau das ist inzwischen verloren gegangen..die Fülle von Threads ist erschlagend, es gibt so viele unnütze und Spamthreads, dass es schon keinen Spaß mehr macht, sich in diesem Teil des Boards aufzuhalten. Ich bitte darum, dass einige Mods hier mal klarschiff machen um der User willen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Da geb ich dir recht. Anfangs wars recht super, aber nu ist es mit vielen, so leids mir auch tut, sinnlosen Threads gefüllt. Vieles wird bis zu 5 mal gepostet. Macht langsam keinen spaß mehr, sich hier im Milestone Forum aufzuhalten....
 
Je "älter" ein Forum wird, desto mehr Threads werden entstehen.
Klar sind auch unnütze Threads dabei, der Großteil jedoch ist hilfreich.

Sollen die gelöscht werden?
Nein!
Wenn die in der Suche nicht mehr zu finden sind, werden immer und immer wieder die gleichen Threads erstellt.

Freu dich doch, dass ma hier so viele Infos findet.
De überflüssigen Threads kannst du ja einfach überlesen :)
 
Dann sollen zumindest sinnvolle Threadtitel gesetzt werden..
In den einigen Fällen findet man auch Informationen zu Themen, die der Titel überhaupt nicht beschreibt, da die Diskussion abgedriftet ist.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie gelöscht werden sollen, sondern aufgeräumt.
 
Guten Tag,

ich stimme dem Vorschlag, hier mal aufzuräumen aus vollem Herzen zu!

Gregor
 
In deinem ersten Post hast du davon gesprochen dass es zu viele Threads gibt.
Daher dachte ich dass du gerne Threads gekillt haben willst.

Klar müssen die Titel richtig gesetzt werden.
Ich finde es jedoch hier noch sehr angenehm.
Da gibt es weitaus schlimmere Foren.

Edit: Vielleicht brauchen wir einen zusätzlichen Mod extra für das Milestone-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne als teilzeit-mod anbieten um bei der aufäumaktion zu helfen.
 
Es würde schon sehr helfen, wenn die am häufigsten wiederkehrenden Fragen in sticky (bzw. als "Wichtig" markierten) Threads gesammelt würden, um so Neueinsteigern einen Anhaltspunkt zu geben.
Z.B. die gesammelten Infos zum Thema Milestone und Internet, Erste Schritte nach Kauf, di wichtigsten Apps, die häufigsten Anfängerprobleme usw..
Zusätzlch könnte man noch ein Off-Topic Unterforum einrichten, in das jeder überflüssige Post oder Thread verschoben werden kann, ohne direkt zu löschen.
 
Guter Vorschlag BBall.
Wenn du möchtest, kannst du ja mal die wichtigsten Fragen zusammenstellen.
Mit Hilfe der anderen User (ich helfe natürlich auch mit) können wir so vielleicht ein Milestone-Wiki zusammensttellen.
 
Ein Wiki/F.A.Q. ist eine gute Idee.
Würde mich natürlich bei der Umsetzung beteiligen.
 
nuutsch schrieb:
Guter Vorschlag BBall.
Wenn du möchtest, kannst du ja mal die wichtigsten Fragen zusammenstellen.
Mit Hilfe der anderen User (ich helfe natürlich auch mit) können wir so vielleicht ein Milestone-Wiki zusammensttellen.

Ich helfe wirklich sehr gern mit, nur federführend möchte ich da ee rnicht sein. Nicht, weil ich keine Lust hätte, nur werde ich leider nicht die Zeit haben, mich wirklich intensiv drum zu kümmern und müsste es dann am Ende wohl vernachlässigen. Ich helfe aber gern, wo ich kann.
 
zantekk schrieb:
Ein Wiki/F.A.Q. ist eine gute Idee.

Eine FAQ wäre vielleicht wirklich sinnvoll.

Ob neue User die FAQ/Suche dann auch tatsächlich nutzen bevor sie einen neuen Thread aufmachen, ist eine ganz andere Frage. Erfahrungsgemäß tun die meisten das nämlich nicht...

Ansonsten finde ich das Forum eigentlich (noch) recht übersichtlich und halte eine "Aufräumaktion" für nicht wirklich nötig.
 
Also ich habe kein Problem mit den paar Threads. ...

Ich glaube du hast sogar die Moeglichkeit ein Thema das dich interessiert zu abonnieren =O !

Du hast ja die auch die Moeglichkeit ein Thema zu bewerten, nutze sie. Und sobald du wo geposted hast wirst du eh benachrichtigt wenn sich in dem Thread was getan hat. Das sollte doch reichen?
 
Ich denke mal etwas aufräumen schadet nie. Ob es nu die eigene Bude, der Keller oder dieses Forum is. Es reicht in meinen Augen eigentlich schon, wenn ihr hier eine übergeordnete feste Struktur mit etwas mehr Übersichtlichkeit reinbringt, da die Themen ja nich grad weniger werden. Also wie bereits angesprochen, wichtige Themen, wie z.B. alles zu den Apps (welche gibts?, wenn jemand etwas sucht, Probleme mit Apps, etc.), etwas zusammenfassen. So dass man auch als Neuling, wie ich, nich gleich von der Flut erschlagen wird.
Dies alles lässt sich natürlich nur machen, wenn auch genügend Mods da sind. Da ihr dass ja nich hauptberuflich sondern nur als Hobby in eurer Freizeit macht (wovor ich schonmal meinen Hut ziehe), warum macht ihr da nich ne Stellenausschreibung oder sowas? Die Mitgliederzahl hier wächst, damit auch die Aufgaben, etc. Darunter werden sich doch sicherlich ein paar Leute mit genügend Erfahrung befinden?
Nochmal kurz, ich wünsche mir von euch zu Weihnachten einfach etwas mehr Struktur & Ordnung. Ansonsten bin ich super zufrieden und weiter so. Hab hier schon viele Tipps bekommen.

P.S: Das perfekte Forum gibt es nicht, auch nicht die perfekte Frau :D.

Gruß,

der Doc
 
Hallo,

also mal ganz ehrlich: GERADE so ein Thread zu eröffnen trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
Ich werde mir dieses WE die Threads alle in Ruhe ansehen und dann zusammenlegen, verschieben und ggf. schließen.

Letzteres werde ich direkt mit diesem Thread machen.


Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.294
Special <K>
S
P
Antworten
182
Aufrufe
17.947
thedoginthewok
thedoginthewok
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten