Hintergrundbild

R

Rudolf599

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich bin der neue im Forum und seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Ericcson Experia X10, habe dann gleich alles Updates aufgespielt und habe nun die Version 2.1 darauf. Nun kommt aber schon meine erste Frage. Ich wollte gerne als Hintergrundbild eine eigenes Bild verwenden. Auf welche Größe muß ich das Bild konvertieren und gibt es noch etwas zu beachten?
 
Servus

Du kannst jedes Foto fürs X10 optimieren, indem du zwei Dinge beachtest,

zum einen die Größe des Fotos um es optimal am Handy zur Geltung zu bringen:

1)

Standardauflösung: 480x864 (breite x höhe) - ohne Scrolleffekt, d.h. das Bild bleibt in jedem Fenster gleich.
Um ein Foto optimal an das Handy mit Scrolleffekt anzupassen, geht man davon aus, dass es mehrere Fenster gibt - 3, 5, 7 usw. Hierfür empfiehlt es sich, das Foto mit einer Auflösung von 960x854 zu erstellen.

2)

zum anderen sollte das Format "jpg" sein, da es die geringsten Verluste beim "resizing" mit sich bringt.


tronlightcycle21.jpg


=========================================================================================
 
  • Danke
Reaktionen: hatebreed und Rudolf599
Hallo quercus,

erstmal vielen Dank. Aber ich habe immer noch ein Problem. Ich habe die Hintergrundbilder in den von Dir angegebenen Größen konvertiert. Wenn ich aber ein Standartbild in 480X864 ohne Scroll anwenden will öffnet das Bild auf dem ganzen Bildschirm und es kommt das Werkzeug zum Größenausschnitt. Dann kann ich wieder nur ein Teil des Bildes verwenden. Mache ich etwas falsch, oder muß ich noch Einstellungen am Telefon vornehmen ?? Danke im voraus Rudolf
 
Hi Rudolf - vermutlich meinst du dieses Rechteck, mit dem du das Bild "schneiden" kannst. Sollte es so sein, dass er die Bilder bei der Auswahl größer skaliert, dann verringere die Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
salüü, ich schon wieder ;)
ist es denn nicht möglich dass man das ganze bild anzeigen kann? also dass das rechteck welches "schneidet" gar nicht erscheint bei der auswahl, oder aber dass die seitenverhältnisse nicht beibehalten werden müssen?

gruss
 
Nutze doch so apps wie Firefox style Wallpapers da kannst du die bilder in der auflösung 1152x864 in voller pracht genissen.
 
..oder ZEDGE aus dem Market
 
Diese apps sind nicht schlecht, jedoch kann ich mit diesen ja nicht ein Bild aus meiner Galerie auswählen, oder doch?
 
Harry28m schrieb:
Diese apps sind nicht schlecht, jedoch kann ich mit diesen ja nicht ein Bild aus meiner Galerie auswählen, oder doch?

Bei Zedge kannst du Wallpaper und Klingeltöne anschauen/anhören als Favoriten wählen oder Downloaden...
Nachdem du die Dateien heruntergeladen hast, findest du diese auf der SD Karte (Wenn ich mich nicht irre) von dort kannst du sie in andere Ordner verschieben... z.B. deinem Wallpaper Ordner ;)

Worauf du mir deiner Frage hinaus willst weiß ich nicht genau ;) Denn heruntergeladene Hintergrundbilder kannst du genau so mit deiner Gallery auswählen... und das Zedge das im Menü integriert hat... (verwenden als "Hintergrundbild") und nicht via Gallery ist doch klar... das Bild sieht man ja schon ;)

MfG

UKSheep
 
PitBuLL schrieb:
Nutze doch so apps wie Firefox style Wallpapers da kannst du die bilder in der auflösung 1152x864 in voller pracht genissen.

UKsheep, da hast Du völlig recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
Was mich eben irritiert hat ist die Aussage von PitBuLL mit 1152x864 in voller Pracht :)
 
Ich habe alle meine Wallpaper in der auflösung auf dem handy und wenn ich sie mit Firefox style Wallpapers auswähle habe ich sie schön über alle screens verteilt so meine ich das.
 
tschecks noch immer nicht, aber ist egal, hab das foto jetzt mit dem bilderrahmen widget so hingekriegt, dass es mir sogar noch besser gefällt :wubwub:
danke an alle die probiert haben mir zu helfen ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fossiiii
Antworten
3
Aufrufe
1.990
fossiiii
F
H
Antworten
11
Aufrufe
3.511
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten