Hdmi auf Vga mit dem Kabel?

Das funktioniert leider nicht, steht auch in der Produktbeschreibung!

Damit kannst du ein HDMI-Fähiges Anzeigegegerät (Plasma, TFT, Beamer) an deinen PC (DVI der Grafikkarte) anschließen.


Sorry und Gruß
Lümmel
 
Mich hat es verwundert dass jemand schrieb in den Kommentaren das er damit seine PS3 an den Monitor Angeschlossen hat...
 
Mischka89 schrieb:
Mich hat es verwundert dass jemand schrieb in den Kommentaren das er damit seine PS3 an den Monitor Angeschlossen hat...

Das geht natürlich, HDMI / DVI ist digital und nur teilweise anderes belegt.

HDMI hingegen auf VGA funktioniert nur mit D/A-Wandler, weil das VGA Signal analog ist.
DVI auf VGA funktioniert auch nur mit D/A-Wandler - viele DVI-Ausgänge von Grafikkarten geben aber parallel ein analoges Signal über den DVI mit aus, die Spezifikation sieht das vor. Der Adapter greift sich die Leitungen und gibt das dann über den VGA-Stecker aus.
D.h. ein Kabelkette von HDMI auf DVI und von DVI auf VGA funktioniert aus diesem Grunde nicht.
 
Kann mir jemand sagen was ich kaufen muss, um den Archos 101 auf einen SVideo Fernseher anzuschließen?
Also so ein HDMI zu SVideo Kabel?
 
Oh... welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch das Ding ans TV anzuschließen?
 
planetofrock schrieb:
Oh... welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch das Ding ans TV anzuschließen?

Auch wenn man es nicht für möglich hält, aber es geht doch tatsächlich über HDMI :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.656
manuelj86
M
L
Antworten
1
Aufrufe
2.128
Priest
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.265
rosi67
R
Zurück
Oben Unten