GoogleTalk - Nachrichtenreihenfolge falsch

S

Streuner

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass in der GoogleTalk-Anwendung die Nachrichten die ich erhalte nicht mehr sortiert werden. Alle Nachrichten die ich erhalte landen in dem Chatprotokoll untereinander als Block beginnend mit der ersten Nachricht. Wenn ich jetzt - wie es bei Unterhaltungen durchaus vorkommen soll - was zurückschreibe steht dies zwar drunter, aber alle folgenden Nachrichten reihen sich trotzdem wieder oben ein. Zur verdeutlichung "male" ich euch das mal auf :)

Normales (erwartetes) Verhalten:
A: Hallo
B: Hi
A: Wie geht's?
B: Gut und selbst?
A: Kann nicht klagen.
A: Irgendein Text
B: Irgendeine Antwort

Das Verhalten auf meinem Defy (Senden der Nachrichten erfolgt in der gleichen Reihenfolge wie oben):
A: Hallo
A: Wie geht's?
A: Kann nicht klagen.
A: Irgendein Text
B: Hi
B: Gut und selbst?
B: Irgendeine Antwort

Das ganze sieht aber nur bei mir so aus. Bei meinem Gesprächspartner kommt es natürlich alles richtig an bzw. wird richtig dargestellt. Ich habe das Chatprotokoll gelöscht, das Handy neu gestartet, mich bei GoogleTalk ab- und angemeldet. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren kann - außer auf eine (andere) App umzusteigen, aber eigentlich reicht mir die normale GoogleTalk-App.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Streuner
 
Ich hatte das selbe Problem (Firmware Central Europe).
Eine Lösung konnte ich nicht finden.

Generell hat es auf dem Defy irgendwas mit Gmail. Bei mir kam es immer wiede zu Schwierigkeiten beim Einloggen die nur durch Neustart gelöst werden konnten.
 
Das Problem kommt bei mir zwischendrin auch immer wieder mal vor...

Bisher keine Lösung gefunden.
 
Ok, also bin ich jedenfalls nicht alleine ;)

@Intru:
Ich habe sonst keine Probleme mit Gmail oder anderen Google-Diensten.
 
Selbes "Problem" bei mir auch....
Auch keine Lösung gefunden :huh:
Aber zumindest sind bei mir nicht alle Nachrichten so im "Block" wie oben beschrieben, sondern meist nur 2-3 (vom Absender und vom Empfänger) und dann beginnt wieder ein "neuer Block".
 
Das Problem hatte ich auch.

Einer der beiden Chatpartner hat nicht die korrekte Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Streuner
kann das mit der Uhrzeit bestätigen. Hab meine Uhr um ne Minute verstellt und alles war bestens.
 
Streuner schrieb:
@Intru:
Ich habe sonst keine Probleme mit Gmail oder anderen Google-Diensten.

Sorry, es war nur Gtalk gemeint. Bei Gmail funktioniert alles nur Gtalk hat sich regelmäßig (obwohl permanente Verbindung über Wlan) nach einer Zeit ausgeloggt. Das ist mir vor dem Auspielen der neuen Firmware im Originalzustand oft passiert und auch mit der neuen FW und deblurren nicht besser geworden. Einloggen konnte man sich dann entweder nach ein paar Stunden wieder oder nach dem restart, recht seltsam.
 
Ich habe es jetzt mal ausprobiert und auf die Uhrzeit geachtet. Es liegt tatsächlich an dem Zeitstempel, da dieser offensichtlich mitgeschickt wird. Bei meinem Gesprächspartner ging die Uhr im Vergleich zu meiner 3 Minuten nach. Das erklärt auch warum alles im Block bei mir erscheint.

Allerdings habe ich in dem Zusammenhang einen Fehler gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin ob das nun an mir, meinem Anbieter, meinem Defy-Modell oder an was anderem liegt. Wenn ich in den Systemeinstellungen bei Datum & Uhrzeit die Uhrzeit von Hand sagen wir um 10 Minuten verstelle und dann aut automatisch beziehen gehe, dann ändert sich die Uhrzeit nicht.
Zum Vergleich. Mein Kollege hat das Acer Liquid und wenn er die Uhrzeit bei sich manuell auf sagen wir 9:10 stellt (es ist jetzt gerade 8:57) und danach dann wieder auf die automatische Zeitermittlung umstellt, dauert es ca. 1-3 Sekunden bis die Uhrzeit wieder angepasst und korrekt dargestellt wird. Mache ich das gleiche bleibt die Uhr auf 9:10 Uhr stehen und ändert sich auch nicht. Kann das jemand bestätigen und/oder ist der "Fehler" bekannt?
 
Kann ein ähnliches Phänomen bestätigen!
Hatte das Zeitproblem mit SMS. Meine Uhr war auf "vom Netzwerk beziehen" eingestellt, ging aber ca. 3 min falsch... (Vgl. zur Funkuhr)
Dadurch wurden meine SMS, obwohl früher verschickt, immer später als die Antwort meines Gegenüber angezeigt! :blink:
Gut möglich, dass das auch bei G-Talk noch der Fall ist und daher immer nur 2-3 Antworten bei mir verzögert ankommen..... :sneaky:
 
Dann bleibt die Frage, ob das Problem durch die Kombi Netzanbieter + Defy oder nur durch's Defy kommt. Ich bin im E-Netz (Simyo). Allein am Anbieter wird's nicht liegen, da der besagte Kollege mit dem Acer Liquid auch im E-Netz (Simyo) ist.

Bisher kann ich ja dann eigentlich nur froh sein, dass die Uhr halbwegs richtig geht und nicht täglich 5 Minuten mehr nach/vor geht. Nervig :thumbdn:
 
Hallo,

habe das gleiche Problem beim Defy. Durch falsch gehende Uhr falsche Reihenfolge bei GoggleTalk.

Und habe dabei festgestellt, dass die automatische Uhrzeitsynchronisation nicht funktioniert. Nutze auch Simyo (E-Plus)

Gibts schon ne Lösung?
 
Deshalb Handy rooten und ClockSync aus dem Market installieren.
Dass das Android nicht sowieso per NTP kann ist mir ein Rätsel...

Sent from my MB525
 
Hmmm

Ich hab O2, Standard 2.51 und Atomzeit.
Meine Frau auch.
Funzt alles einwandfrei ohne das ich irgendwas machen musste.

Vielleicht doch ein E-Plus Problem?

Gruß Cestus
 
cestus schrieb:
Ich hab O2, Standard 2.51 und Atomzeit.
Funzt alles einwandfrei ohne das ich irgendwas machen musste.
Vielleicht doch ein E-Plus Problem?

Noe, habe Fyve (Vodafone), geht auch nicht mit dem automat. Beziehen (3min vor)
 
Ich habe das Problem übrigends - trotz mittlerweile FW 2.5.1 - immernoch und find's besonders bei GoogleTalk echt lästig :(

Hat hier in der Zwischenzeit jemand einen Fix oder zumindestens einen Grund für das Problem gefunden?
 
Die automatische Uhrzeit funktioniert nur in Verbindung mit dem O2-Netz, da diese als einzige das Signal in de senden. Mit anderen Providern geht das nicht.

Allen anderen bleibt also wenn überhaupt nur rooten und ClockSync übrig. Alle 12 Stunden automatisch syncen lassen, dann klappts auch mit gTalk und den SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: Streuner

Ähnliche Themen

Ahornberg
Antworten
5
Aufrufe
33.089
Robomat
R
W
Antworten
5
Aufrufe
1.814
defypaule
D
L
Antworten
4
Aufrufe
3.693
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten