LG Optimus Speed: HMDI 1.3 oder HDMI 1.4?

kitesurfer377

kitesurfer377

Neues Mitglied
0
Unimatrix schrieb:
Kannst mal gucken ob youporn oder pornhub auch laufen? :D
:lol:

Hey Gerrit... auch wenn sich die Fragen schon häufen... kannst du mir sagen ob das Speed ein HDMI 1.4 oder 1.3 Schnittstelle hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
kitesurfer377 schrieb:
:lol:

Hey Gerrit... auch wenn sich die Fragen schon häufen... kannst du mir sagen ob das Speed ein HDMI 1.4 oder 1.3 Schnittstelle hat?

Müsste 1.3 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377
Die Features von HDMI 1.4 sind auf einem Smartphone wohl auch eher ohne Bedeutung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich stehe gerade vor der Wahl, ob ich ein HDMI 1.3 Adapter von Normal auf Micro (da ich kein 1.4 Adapter finden kann) oder ein HDMI 1.4 Kabel kaufen soll.
Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob das LGOS überhaupt 1.4 unterstützt!?
Weiß dass jemand von Euch?
 
Handymeister schrieb:
Die Features von HDMI 1.4 sind auf einem Smartphone wohl auch eher ohne Bedeutung.

Viele Grüße
Handymeister


...naja... Ethernet over HDMI (100 Mbit) ist schon eventuell interessant...
 
ich würd nen 1.4 nehmen das ist schöner als das 1.3
 
Die HMDI Kabel unterscheiden sich nicht von einander. Insofern ist es egal ob du ein 1.4 oder 1.3 nimmst.
 
Für normale User reicht HDMI 1.3 voll und ganz für das Optimus: 8,16 GBit/s und 1440p.

@kitesurfer: Soweit ich weiß unterstützt aber nur 1.4 Ethernet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377
Falsch!!

Mal abgesehen davon, dass man wohl eh nicht über 1080p hinauskommt und LAN wohl auch eher nicht mitm LGOS zu kombinieren geht, gibt's da nen Unterschied.
Ansonsten wäre die Kennzeichnung 1.4 ja Blödsinn!

HDMI 1.4 hat einen zusätzlichen Ethernet-Channel integriert und eignet sich für 2160p, während HDMI 1.3 "nur" 1440p darstellt und kein LAN unterstützt!
Zudem eignet sich 1.4 besser für 3D-Inhalte, da dort Standards definiert sind.

//EDiT: Stryke hat's Race gewonnen, habe zuviel getippt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377
Hey,

ich habe mal alle Beiträge zum Thema HDMI in diesen Thread ausgegliedert.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377 und Handymeister
kitesurfer377 schrieb:
...naja... Ethernet over HDMI (100 Mbit) ist schon eventuell interessant...

Glaubst Du, dass das LG das wirklich unterstützt?
Ich kann mir das nicht vorstellen...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Glaubst Du, dass das LG das wirklich unterstützt?
Ich kann mir das nicht vorstellen...

Viele Grüße
Handymeister

Deswegen ja die Frage!
:D
 
L4m3r schrieb:
Falsch!!

Mal abgesehen davon, dass man wohl eh nicht über 1080p hinauskommt und LAN wohl auch eher nicht mitm LGOS zu kombinieren geht, gibt's da nen Unterschied.
Ansonsten wäre die Kennzeichnung 1.4 ja Blödsinn!

HDMI 1.4 hat einen zusätzlichen Ethernet-Channel integriert und eignet sich für 2160p, während HDMI 1.3 "nur" 1440p darstellt und kein LAN unterstützt!
Zudem eignet sich 1.4 besser für 3D-Inhalte, da dort Standards definiert sind.

//EDiT: Stryke hat's Race gewonnen, habe zuviel getippt :)
Und ich wiederhole mich noch einmal. Die HDMI Kabel unterscheiden sich hardwaretechnisch nicht. Das heißt du kannst auch mit einem 1.3 Kabel Ethernet verwenden.
 
Ok... nu hab ichs ;)

Wie L4m3r schon geschrieben hat, wird das LGOS wohl kein Lan over HDMI unterstützen (und auch nicht mehr als 1080p). Daher wird auch kein HDMI 1.4 kabel benötigt.

Nun aber noch ein kleines Update zu kingzero. Die HDMI-Kabel unterscheiden sich hardwaretechnisch anscheinend wohl doch. Und zwar unter anderem in der Abschirmung.

Hier mal ein Zitat von Hifi-Regler
Benötige ich ein neues Kabel, um den HDMI-Ethernet-Kanal nutzen zu können? Ja. Der HDMI-Ethernet-Kanal benötigt Kabel mit einer besseren Abschirmung. Hierzu wurden mit 1.4 zwei neue Kabeltypen eingeführt: das Standard HDMI Kabel mit Ethernet und das High-Speed HDMI Kabel mit Internet. Die Wahl des Kabels entscheidet darüber, welche maximale Auflösung dargestellt werden kann. Die mit HDMI 1.4 eingeführte 4kx2k-Auflösung (4-fache HDTV-Auflösung) ist nur mit Kabel der Kategorie "High Speed" möglich.

Hier übrigends mal der ganze Bereicht:
HIFI-REGLER
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.563
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten