Archos 70: Tethering mit Nokia 5800 oder via Joikuspot

W

w0ndering

Neues Mitglied
0
moin,

folgendes ich bekomme leider nicht zustande mein archos zu thetern mit dem nokia 5800ß xm.
ich hab die neueste version, und will über bluetooth rein.
unter bluetooth verbindungen steht immer : gepaart aber nicht verbunden, obwol ich schon versucht hab vom handy aus zu paaren und auch umgekehrt aus.
jedesmal steht thete verbindung fehgeschlagen
Und als wifi hotspot erkennt er mein handy auch nicht mit joikuspot.

hat jemand vorschläge an welches problem es liegt?

mfg
 
Im nokia müsstest du bei dem gepaarten archos die verbindung autorisieren, dann sollte ee gehen, sonst kann ich dir am abend die korekten einstellungen hier durchgeben, weil mit dem nokia 5800 geht der archos bei mir ohne probleme ins netz. Lg dani
 
danke hier für den hinweis, also ich hab mit dem nokia eine autorisierung gemacht. denke eher es liegt an den falschen einstellungen (bei archos apn, benutzername und passwort) hab den aon anbieter kein plan wie genau ich es im archos eingeben muss. habe zwar schon vollständig richtig ausgefüllt doch thetering schlägt fehl.
wäre dankbar wenn du mir die korrekten einstellungen aufstellen könntest :)

lg
 
also bei mmir funzte es so :

beim archos und beim handy bluetooth aktivieren , paaren und autorisieren
beim archos in ddas thetering menü rein gehen , gerät wahlen , und einstellungen aus dem handy auslesen bestätige und dann thetering aktivieren , benutzername und passwort für das thetering hab ich von meinem handy provider ( yesss) bekommen da das automatische auslesen nicht korrekt funktionierte. Auch braucht man am handy die richtigen zuganspunkt einstellungen ( da schickt dir der provider ne sms die du abspechern musst )
dann hab ich es über den desctop raiter aktiviert ( beim ersten mal brachte es bei mir ne minute bis er die verbindung aufgebaut hatte danach gehts i 5 bis 10 sec)

so gings bei mir , ich glaub zwar nicht das ich dir damit geholfen habe aber en versuch ists wert , mir ist nämlich grad eingefallen das du die meisten einstellungen in abhängigkeit von deinem handy provider machen musst :(
 
also die richtigen zugangspunk im handy habe ich brdtimmt, sogar extra konfigurerien lassen von nem mitarbeiter.
Auch wenn ich eine autorisieren verbindung habe, erscheint beim archos die meldung "gepaar aber nicht verbunden". kann aber weiterhin schon normal gegenseitig daten versenden.

Leider finde ich nur nicht die richtige theter konfiguration einstellun zwischen archos und aon..
ich muss halt weiterhin rumprobieren
 
Es muss gehen. Ich habs mit einem C6-00 über BT auch hinbekommen. Das ist das gleiche wie wie ein 5800, nur mit Tastatur. Sogar die C6-Firmware haben schon Leute auf dem 5800 zum spielen bekommen.

Der Archos liest den Zugangspunkt von der SIM, NICHT vom Telefonspeicher aus. Dort stand bei meinem der Vodafone-APN web.vodafone.de. Ich habe eine Handy-Flat, die nur Port 80 unterstützt, die läuft aber über wap.vodafone.de. Im Archos habe ich also eingegeben: anderen APN wählen und den wap.vodafone.de eingetragen. Das hat funktioniert. Natürlich nur über Port 80, also kann man darüber z.B. nicht mailen, wohl aber surfen. War auch nur ein Versuch und hat, wie gesagt, sofort funktioniert.
 
ich zitier hier das ich hier im forum gefunden habe von einem mitglied die android apn einstellungen:
Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer

Auch das funzte nicht bei mir, ich habe eine datenkarte (flat von surf stick) im handy, glaub schon das er da die benutzerdaten und richtiges pw braucht :confused:
 
Bei mir klappt es auch.....aber Joikuspot wäre mir allein schon wegen der Datenrate lieber ;)

Ciao Lars
 
Joikuspot macht Adhoc. Und das geht nicht mit dem Archos. Bei dem HT gabs mal einen Hack, dass das Gerät Adhoc erkennt. Obs das auf dem IT auch gibt, keine Ahnung.
 
Mit Uruk geht adhoc einwandfrei.
 
Uruk?
 
Google mal nach Uruk-Droid. Ein angepasstes Android speziell für Gen8 Geräte von Archos.
 
Das habe ich getan....gibt auch ne Anleitung für aber ich traue mich das irgendwie nicht, denn ich bin Neuling auf dem Android-Markt....hatte vorher nur Symbian um mich rum... und die Anleitung ist auf Englisch.....das ist für mich zu riskant. Vom Verlußt der Garantie ganz zu schweigen......
 
No Risk, no Fun. ;)
 
w0ndering schrieb:
moin,

folgendes ich bekomme leider nicht zustande mein archos zu thetern mit dem nokia 5800ß xm.

hat jemand vorschläge an welches problem es liegt?

mfg

So schwierig ist es doch gar nicht, selbst ich als blond, weiblich und über 70 hab es hinbekommen mit der SIM von netzclub. Auf deren Seite habe ich die verschiedenen Handyeinstellungen für manuelle Eingabe gefunden. Jetzt kann ich endlich (fast) überall ins Netz gehen, und mit netzclub sogar kostenlos.
 
unwichtig, sorry.
 
Kennst du den link zu adhoc. Ich hab das prob dass ich mein a ht nicht mit joiku zum laufen bekomm...

Thx
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.358
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.454
maschl
M
Zurück
Oben Unten