PIN-Eingabefeld zu kurz nach fastboot

B

bapppenlabapp

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich das desire z aus und wieder einschalte, wird das feld zur pin-eingabe extrem kurz angezeigt, so etwa 2 sekunden. Wenn man in der zeit den pin nicht reinbekommt muss man neu starten um netz zu benutzen. Dann kann man es ja wieder versuchen mit der eingabe. Hat das ausser mir sonst noch wer und kann man da abhilfe schaffen? Hab bei google nix zum thema gefunden... Danke und schönen abend! Thomas
 
hm also wenn ich per fastboot aus und wieder anschalte, komt als erstes der lockscreen. den nach unten geschoben, un dich kann ganz normal meine pin eingeben Oo was hast du denn für ne zeit bei display timeout eingestellt? sind das vllt die 2 sekunden?
bzw was genau passiert denn nach den 2 sekunden?
 
Den lockscreen habe ich nicht, es kommt die pineingabemaske. Dann nach kurzer zeit, heute morgen weniger als eine sekunde, verschwindet das feld und die normale oberfläche erscheint, der homescreen. Das z ist dann netzfrei. Habe kein timeout eingestellt, bildschirm aus ist erst nach 1 minute, mit zwei sekunden wäre normale benutzung wohl auch etwas erschwert :)
Habe gerade extended controls deinstalliert, evtl liegt es daran, ich beobachte und berichte. Bin weiterhin dankbar für anregungen :)
 
Dann versuch doch mal den Flugmodus ein und auszuschalten, dann kommt die PIN Eingabe wieder.

Gruß Jan
 
bapppenlabapp schrieb:
mit zwei sekunden wäre normale benutzung wohl auch etwas erschwert :)

ja da ist wohl was dran xD kann auch gar nicht eingesetllt werden hab ich grade gesehen, 15 sec ist das minimum^^

sehr komsich das ganze Oo
versteh ich das jetzt richtig, dass du deinen pin gar nicht zuende eingeben kanst wegen der kurzen zeitspanne, du aber trotzdem aufs handy zugreifen kannst?

...einfach nochmal locken -> unlocken bringt warscheinlich nix ne?
edit: kompletten neustart hast ja sicher schon probiert oder?
 
Ja, ich hab schon alles probiert, flugmodus (nach dessen deaktivierung die pin teilweise gar nicht mehr abgefragt wurde), neustart (z.t. auch nur extrem kurzes pin feld), batterie raus usw. Habe jetzt extended controls im verdacht. Habs grade deinstalliert, danach ging das pin feld normal. Vor ein paar tagen kam ja auch ein update für android, jedenfalls habe ich die extended controls zum testen jetzt wieder drauf und es geht grade ganz normal, evtl ist das zusammenspiel mit android jetzt besser...ich trau dem frieden aber noch nicht, das problem kam und ging schon öfter, deswegen auch meine nachfrage hier...
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Kennt denn jemand eine möglichkeit das pin feld über den terminal aufzurufen?
 
bapppenlabapp schrieb:
Habe jetzt extended controls im verdacht.

hab das eben auch schon innem anderen thread in anderem zusammenhang geschrieben. Aber ich glaube, dass diese "alle-optionen-besser-als original-android" apps wie taskkiller, extra optionen, irgendwelche automatischen verbindungsmanager usw. (also so diese "optimierungstools") mehr probleme schaffen als sie eigentlich zu lösen vorgeben :thumbdn:. Ich zumindest hab den ganzen Krempel wieder runtergeschmissen und seitdem viel weniger stress^^
 
Hab jetzt glaube ich die lösung gefunden. Da mich der unlock screen meist nervt wenn ich das telefon nur neben mich lege, schalte ich den meistens mit extended controls aus. Die pin eingabe schein aber auf dem lockscreen aufzusetzen. Wenn ich wieder das beschriebene problem mit dem kurzen feld habe hilft es den lockscreen wieder einzuschalten, dann kommt auch immer die pin eingabe. Danke euch! Thomas
 

Ähnliche Themen

Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Butch3r
Butch3r
W
Antworten
0
Aufrufe
2.197
woolfman
W
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
2.050
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten