Ist es möglich, ein Alias für SMS zu erstellen?

brahma

brahma

Erfahrenes Mitglied
69
Ich hab da mal eine komische Idee für SMS. Und zwar aus anderen Anwendungen bekannte Aliase. Hintergrund:

Smilies werden bei z.B. Handcent so erstellt:
Code:
 ;-) , :-D,....

Ich mach aus Gewohnheit die Smilies etwas kürzer:

Code:
;), :D, :p,....

Kann man das einstellen das Smilies ohne - das gleiche sind wie Smilies mit -? Vielleicht auch anderen häufige Abkürzungen automatisch ersetzt werden? Das also automatisch aus

gn8 = gute Nacht
cu = Tschüss
......

Mein IM und IRC am PC können das, wäre also praktisch wenn das auch bei SMS klappt ;)

Momentan im Einsatz ist Handcent, aber eine Systemweite Umsetzung wäre mehr als praktisch ;)
 
Als workaround könnte ja funktionieren, dass du dem Wörterbuch beibringst, bei ";)" ein ";-)" zu schreiben usw.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Handcent kann das von Natur aus hab ich gerade festgestellt...
 
na dann hat es sich ja geklärt :D
 
Kaeptn-G. schrieb:
na dann hat es sich ja geklärt :D

Jein. Man kann das zwar einstellen, aber es passiert nix :(

Ich werd das noch weiter verfolgen, auch in der Hoffnung eine Systemweite Lösung zu finden, ähnlich wie das Wörterbuch ;)
 
Im Endeffekt ist es doch nur für dich. Es kommt ja aber drauf an was derjenige sieht dem du die SMS Schickst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
L
Antworten
1
Aufrufe
2.209
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten