S: Schnellladung/Ladegerät das beim Laden (AC) anzeigt

Z

Zenith

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

Hintergrund:
Ich habe hier bestimmt 5 USB Netzteile (5V , 1000 mA) mit weiblichem USB-Anschluss (groß), an welche man ein USB-Kabel mit Micro-USB anschliessen kann.

Aber nur eines (von einem Huawei MIFI) veranlasst das Nexus S zur Schnellladung.

Schnellladung passiert nur dann wenn man unter Einstellungen/Telefoninfo/Status "Wird geladen (AC)" angezeigt bekommt.
"Wird geladen (USB)" dauert quälend lange.

Hat jemand einen Tipp für ein derzeit käuflich erwerbbares Netzteil das Schnellladung erlaubt ?
Es sollte einen USB Stecker am Netzteil haben, also mit allen möglichen USB-Kabeln funktionieren.

Danke !

Gruß
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieh Dir mal an wieviel mA aus Deinen Netzteilen rauskommt. Das Nexus S will mehr als die 500 mA, die ein Standard-USB-Port hergibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi Handymeister,

hatte vergessen zu erwähnen das die alle 5V / 1A haben.

Die 1A/1000mA scheinen nicht das ausschlaggebende zu sein, das Original-Samsung Netzteil liefert ja auch "nur" 700mA und veranlasst Schnellladung.
 
ja, den kenne ich, dort ist der Verweis auf das Original Ladegerät, ich suche aber eines mit USB-Anschluss......

Naja, im Zweifelsfalle werde ich einfach alle bei Amazon durchprobieren....
 
Das Apple Ladegerät (in diesem Fall vom ipad) zeigt auch nur USB Ladung an. Hat denn noch jemand eine Idee?
 
So nachdem ich nahezu alle Ladegeräte bei Amazon durchprobiert habe....

Bin ich beim Original Ladegerät des HTC Desire hängengeblieben.
Typ TC E250 , kostet 8.- bis 9 EUR in der e-bucht

Es hat einen USB Anschluss und mit den entsprechenden Kabeln lädt es mein Nexus S (schnell, "AC" ) und mein iPhone4, sowie andere USB Geräte.

Supi!
 

Anhänge

  • RIMG0988.jpg
    RIMG0988.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 502
  • RIMG0989.jpg
    RIMG0989.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: s!Le
gibt es da keine probleme, weil das desire netzteil mehr stronstärke liefert als das nexus s netzteil ?
 
nein, das erledigt die Ladeelektronik des Handys. Man könnte auch ein 2A anschließen.
 
hier zwei Bilder, ein Standard Ladegerät von Samsung und die Anzeige beim Laden steht bei mir auf (AC)
 

Anhänge

  • IMG_20110323_205859.jpg
    IMG_20110323_205859.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 471
  • 20110323205621.png
    20110323205621.png
    14,1 KB · Aufrufe: 466
@hope13
Ja, warum auch nicht ? Es ist das Original-Ladegerät... :)
Es hat aber keinen USB Anschlus....

Gruß
C.
 
Zenith schrieb:
@hope13
Ja, warum auch nicht ? Es ist das Original-Ladegerät... :)
Es hat aber keinen USB Anschlus....

Gruß
C.

nee einen MicroUSB, so wie ich es brauche für das Nexus S. Ist in übrigen vom Galaxy S noch.
 
nicht falsch verstehen, aber du hast den Thread nicht gelesen. :winki:
Gesucht wird/wurde Netzteile mit weiblichem USB-Anschluss am Netzteil.
Das hat das Original-Samsung nicht.

Gruß
C.
 
Vor 1-2 Monaten gab es bei Lidl ein USB Netzteil. Sehr kompakt, kaum grösser als ein Stecker. Es lädt mit der AC Meldung. Ist von der Lidl Eigenmarke Silvercrest. Vielleicht legen sie es nochmal auf..
 
Hey, habe mir ein solches USB-Netzteil-Ladegerät von Wicked Chili im Bundle mit nem Auto-USB-Ladegerät bei Amazon bestellt:
Wicked Chili 3in1 Zubehör Set für Samsung Nexus S: Amazon.de: Elektronik
Der Akkustatus beim Ladevorgang ist dann auch "AC". Zumindest mit dem Netzteil. Beim Autoladegerät habe ich das noch nicht ausprobiert.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das Ladegerät mindere Qualität hat. Es zischt etwas, wenn Strom durch das Netzteil fließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
5
Aufrufe
2.016
coolfranz
coolfranz
Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.490
Korny89
Korny89
M
Antworten
5
Aufrufe
2.196
moere
M
Zurück
Oben Unten