SD-Karten-Probleme nach Froyo-Update

N

NoCopy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und denke, dass ich hier richtig bin.

Ich hab das Problem, dass nach dem Update auf Froyo über Kies keine SD-Karte mehr benutzbar ist. Das Handy gibt mir die Meldung, dass keine SD-Karte eingesetzt ist. Ich habe schon versucht die Karte neu zu formatieren. Allerdings ohne Ergebnis. Ich habe auch eine weiter Karte getestet. Das gleiche Problem.
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und habe versucht div. Roms die auf 2.2 basieren über Odin zu flashen. Überall das gleiche Problem.
Sobald ich wieder eine 2.1 Version flashe wird die Karte erkannt und ist vollständig nutzbar.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss eine Lösung dazu?
 
Hat keiner ne Antwort oder ne Idee?
Auf mich wirkt es so, als wenn der richtige Treiber für den SD-Karten-Slott in der 2.2 fehlen würde. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die zu installieren oder ähnliches? Ich hab ehrlich gesagt noch recht wenig Ahnung von Android.
 
beim ersten mal hat es bei mir di sd card auch nicht erkannt und ich konnte auf nichts zugreifen. ich habe bei einstellungen die sd karte deinstalliert und wieder raus und rein und plötzlich gings.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du mal versucht die Karte im Handy zu formatieren?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich kann die Karte weder deinstallieren noch formatieren, die Funktionen sind beide ausgegraut.
 
Seltsam, bei mir war das nach einem Flash auf XXJPM auch, jedoch nach einem Neustart wurde nach einem Medienscan meine SD-Karte dann doch gefunden. :blink:

Vllt. hilft dir SDrescan Deine SD-Karte zu finden...:huh:

LGF
 
Hab heute weiter Probiert. Weder ein Neustart noch das Programm haben weiter geholfen, aber trotzdem danke.
Ich hab noch bemerkt, dass ich auch keine update.zip mehr über das system recovery installieren kann.
Dort gibt es folgende Fehlermeldung:

E:Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or NULL)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:update.zip
Installation aborted

Weiss jemand dazu etwas?
 
Das mit dem Update.zip ist normal. Ich hatte das Problem auch mit der SD-Karte. ich hab ein neues Rom draufgespielt und dann hat´s meistens funktioniert. Mhm.
 
Da hab ich wohl die super Ausweichlösung benutzt. Konnte das FW-Update nur OHNE SD-Karte durchführen, da KIES mein Handy garnicht erkannt hat.
Nach dem Update sollte man ja neustarten, als dann alles lief, alte und unformatierte Karte einfach wieder rein, läuft problemlos. Auch das Navi mit Karten auf der SD äuft einwandfrei.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per KIES die gleiche Firmware nochmal zu flashen? Also wenn man das Gefühl hat, da stimmt was nicht, dass man dann die gleiche nochmal drüberbügeln kann? Da war was mit nem Registryedit...
 
NoCopy schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und denke, dass ich hier richtig bin.

Ich hab das Problem, dass nach dem Update auf Froyo über Kies keine SD-Karte mehr benutzbar ist. Das Handy gibt mir die Meldung, dass keine SD-Karte eingesetzt ist. Ich habe schon versucht die Karte neu zu formatieren. Allerdings ohne Ergebnis. Ich habe auch eine weiter Karte getestet. Das gleiche Problem.
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und habe versucht div. Roms die auf 2.2 basieren über Odin zu flashen. Überall das gleiche Problem.
Sobald ich wieder eine 2.1 Version flashe wird die Karte erkannt und ist vollständig nutzbar.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss eine Lösung dazu?

Hallo!

Ich bin neu hier, und da ich nun mit meinem Galaxy 3 das gleiche Problem habe wollte ich mal nachfragen ob es dazu schon eine Lösung gibt?!

Ich bitte euch um Hilfe!

Dankeschön!
mfg
 
Die Lösung des Ganzen war, dass ich das Gerät nach endlos langer Suche als Garantiefall eingeschickt habe und jetzt wieder alles Funktioniert.
 
hey danke für die schnelle antwort!
hmm, naja dann wer ich wohl das handy wieder auf die alte firmware zurücksetzten müssen.

danke nochmal, schönen tag noch!

mfg
 
Habe das gleiche Problem. Wobei bei mir die Transcend Karte nicht erkannt wird. Eine No-Name Karte dafür macht keine Probleme. Schon seltsam.
 
echt? könntest du mir eventuell einen link der karte zukommen lassen? mfg
 
Also einen direkten Link habe ich nicht. Ich habe einfach zwei No Name Karten hier rumliegen. Die eine war bei dem handy von meiner Freundin dabei und die andere lag beim meinem Handy. Beide funktionieren einwandfrei. Nur die Transcend macht Probleme. Ich kaufe mir jetzt eine andere.
 
Squal1982 schrieb:
Nur die Transcend macht Probleme. Ich kaufe mir jetzt eine andere.

Kannst du bitte die genaue Typbezeichnung der Transcend-SD-Karte posten? Ich habe nämlich auch eine Transcent-Karte bestellt, nicht dass die dann auch nicht funktioniert.
 
könntest du dann bitte bescheid geben ob die karte funktioniert?! danke
 
Jo mache iche ich. Ich denke Smastag wird sie da sein. ich melde mich sobald ich schlau bin.
 
genau, was ich noch vergessen hab dich zu fragen. hast du ebenfalls die neueste androidversion 2.2 XXJPM auf deinem galaxy geflasht? nur das wir vom gleichen sprechen. :)
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Fluxina
Fluxina
ara
Antworten
5
Aufrufe
1.463
bahumat
bahumat
D
Antworten
6
Aufrufe
1.419
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten