Hosted Exchange... Empfehlung?

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der hosted Exchange Postfächer anbietet.
Was habt ihr für Erfahrungen und evtl. Empfehlungen?
 
Ich hab bis jetzt drei Anbieter ausprobiert:
Domainfactory
Dogado
Simple-ASP

Mit der Exchangefunktion von Android konnte ich nur auf das Postfach bei Simple ASP zugreifen, weil die anderen die Exchangeserver nur über einen Proxyserver zugänglich machen, und diese Einstellung hab ich bei Android nicht gefunden.

Bei Simple ASP funktioniert allerdings bisher alles wunderbar (bis auf die Tatsache, dass Mails, die direkt mit einer Serverregel in einen Unterordner verschoben werden, nicht aufs Handy gepusht werden. Ich weiß aber nicht, obs ein Bug ist, oder ob das vom Exchangeserver her so normal ist.).
 
1und1 Hosted Exchange + Nitrodesk Touchdown auf dem Gerät. Perfekt.

Bei 1und1 bin ich seit Jahren. Nie ein einziges Problem.
 
Hi,

bin seit einem halben Jahr bei Interwaysmail und bin mehr als zufrieden. Support, wenn man ihn überhaupt brauch, soll auch sehr schnell und gut sein.

Kontakte, Mails via Push und Kalender (wobei nur ein Kalender im Firmenkalender drin ist) funktionieren.

Ich würde jederzeit wieder zu Interwaysmail gehen. :)
 
Ich hatte einige Jahre lang 1&1 und sehr viele Probleme.
Nun bin ich bei Cortado und es läuft einfach perfekt. Habe es auf vielen verschiedenen Endgeräten getestet, lief immer.
 
wie ich noch Windows Mobile genutzt habe, war ich bei Mail2Web .. war gut...:p
 
Welches Paket von Cortado nutzt du?

Ich brauche eine Over the Air Kalendersynchronisation und einen E-Mail Push Dienst.
Ich kenne das nur vom Blackberry, da läuft das alles einwandfrei....

Android ist mir in dieser Beziehung komplett neu...:rolleyes:
 
Hi,

ich nutze schon seit 3 Jahren cortado, ebenfalls ohne Probleme. Allerdings das "kleine" Paket mit Email und Kontakte-Sync. Das etwas größere Paket für knapp € 7.- / Monat kann auch Kalender-Sync.

Der Cortado-Exchange-Server kann zumindest mehr als der Standard-Mail-Client vom Steinchen....:mad:

Gruß

Savage1967
 
Hi Savage,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Hoster.
Benutzt Du als E-Mail-Domain dann "@cortado.com" ?
Ich hätte gerne eine eigene domain gewählt. Geht das auch bei cortado?

Vielen Dank,
Kayjee
 
Kayjee schrieb:
Hi Savage,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Hoster.
Benutzt Du als E-Mail-Domain dann "@cortado.com" ?
Ich hätte gerne eine eigene domain gewählt. Geht das auch bei cortado?

Vielen Dank,
Kayjee

Servus Kayee !

Ich verwende mein cortado-Postfach als reine Weiterleitungsadresse. Meine eigentliche Emailadresse liegt bei einem anderen Provider (1&1) und die dort eingehenden Emails werden in Echtzeit auf die cortado-Adresse umgeleitet und somit auf´s Steinchen. :rolleyes:
Wenn ich vom Steinchen aus eine Email sende, wird diese zwar über cortado gesendet, jedoch erscheint als Absenderandresse meine 1&1-Emailadresse. Dieses Feature kann man bei cortado-Server einstellen. Also eigentlich ganz praktisch.
Ansonsten kann man auch die cortado-Adresse ( man kann bis zu 3 Aliase festlegen) als Absender verwenden, diese lautet dann xyz@cortado.de

Savage1967
 
Vielen Dank für die Erklärung savage. Werde das gleich mal ausprobieren. Bist du mit 1&1 als webhoster zufrieden? Und die letzte Frage: wie binde ich mein outlook (notebook) in die geschichte ein?
Gruss Kayjee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich meine yahoo emails als push email auf das Android handy bekomme.
Also sofort wenn die email ankommt im Postfach, mein Handy mich benachrichtigt.
Das geht ja normal nur mit dem gmail account.
Weiterleiten will ich die mails nicht an den account, da der absender dann leider eine "Failure notification" bekommt.

Da bin ich doch hier richtig, oder?
 
Wenn Yahoo das selbst nicht anbietet, gibts keine andere Möglichkeit, als deine E-Mails zu einem Dienst weiterzuleiten, der das anbietet.
Aber warum sollte der Absender eine "Failure Notification" bekommen, wenn du deine E-Mails weiterleitest?
 
Weiss auch nicht, habs selbst getestet und Bekannte berichteten mir das.
UNd da da ebay account, diverse Foren und Paypal etc dran hängen, will ich nicht riskieren, dass da was schief läuft. Yahoo bietet nichtmal die Möglichkeit die emails zu empfangen und eine kopie weiterzuleiten. (Bei GMX geht das.)

Hab dann versucht von yahoo auf gmx zu leiten, von dort eine kopie an yahoo, aber die wird natürlich wieder nicht angenommen, sondern weitergeleitet. naja das is schrott.
Schade
 
Du kannst dir ein Gmail Konto einrichten, dass die Emails von deinem Yahoo Konto einsammelt, wenn das mit der Weiterleitung nicht hinhaut.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Jemand schon ne Möglichkeit gefunden die Ordner bei nem Exchange Account auch automatisch zu syncen via push oder im Intervall?! Zumindest bei mir geht das irgendwie nur manuell...
 
Hmm, wenn das klappt, super!

Irgendwie funzts noch nich ganz. Er hat jetzt etliche mails aus der Vergangenheit synchronisiert. (Hab jetzt 150 mails aufm handy), obwohl ich auf dem handy überall eingestellt hab "Nur 10 tage synchronisieren".


Wo kann man denn einstellen, wie oft er die mails einsammelt?
Weil wenn ich eine schicke an die yahoo adresse, werd ich nicht sofort benachrichtigt.
 
Meinst Du google? Der sammelt die (glaube ich) nur 1 x die Stunde ein. Zumindest war ds vor einiger Zeit so.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.979
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Saarhunter
Antworten
7
Aufrufe
2.827
Saarhunter
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.318
Sonatic
S
Zurück
Oben Unten