Ladezeit bei eurem Galaxy 3?

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

wie lange ist die Ladezeit bei eurem Galaxy 3, wenn es komplett leer ist, bis es anzeigt das es komplett voll ist?

Bei mir dauert das immer so um die 4 - 5 Stunden. Das ist doch nicht normal oder?

Mein altes Handy war nach 2 Stunden voll.

Ein Bekannter hat auch Android, aber HTC und meinte auch sowas um die 2 Stunden.

Wie ist es bei euch?

Danke
Matzur007
 
Vom Gefühl her, könnte dieser Wert sehr gut stimmen. (Annahme Handy ist eingeschaltet).

Allerdings habe ich auch noch nie eine Stoppuhr daneben gehalten. ;)

edit:

Habe gerade über die Forensuche herausgefunden, dass dieses Thema schon einmal im Februar angesprochen wurde.. Dort war auch von 4-5 Stunden die Rede.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal? Finde ich ganz schön lange... schnell aufladen ist dann wohl nix
 
Jap ist normal.
 
Wenn mein Akku leer ist, dann dauert es ( nach Gefühl, hab nie genau auf die Uhr gesehen ) so um die 4 Stunden. Lang finde ich das nicht. Stören tut es auch nicht, da ich eh meist in der Nacht auflade. Da ist es mir wurscht ob es nach 3 oder 7 Std. vollgeladen ist ;)
 
Zum Vergleich: Ein Eneloop Akku (AA) braucht im Ladegerät, tadaaaa, auch vier Stunden, bis er voll ist. Finde ich vollkommen ok
 
Mal klugscheissen muss ein eneloop ist kein akku.
Aber die zeit ist normal klar geht es schneller was aber dann sich negativ auswirken würde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der herrsteller weiß ganz genau das es von der technisch kein accu ist sondern wie schon richtig beschrieben Rechargeable Battery . ist schon ein unterschied zwischen akku und batterie .
Fimde die Eneloops eine tolle sache
 
djatti schrieb:
ich denke der herrsteller weiß ganz genau das es von der technisch kein accu

Aha. Deshalb schreibt er „Akku“ hin. Weil er ganz genau weiß, dass es keiner ist.
djatti schrieb:
sondern wie schon richtig beschrieben Rechargeable Battery .

Witzbold. „Rechargeable battery“ heißt nun mal, korrekt übersetzt: „Akku“. Der Begriff „Akku“ (oder, wie Du schreibst, „accu“) ist im Englischen unüblich. Kein Brite oder Ami verwendet diesen Ausdruck, wenn er unseren Akku meint.

Mach' Dich selber kundig oder mach' Sanyo klar, dass es seine Dinger fälschlich als Akku bezeichnet. Aber versuch nicht, das ersatzweise bei mir durchzusetzen, weil das bei denen sowieso keiner akzeptieren würde. Mein letztes Wort in dieser Sache übrigens.
 
okay musst du ja auch nicht . Ich kanns auch fachlich ausdrücken LSD-NiMH-Akkus ( wozu eneloop gehören ) gehören vom Bautyp zu den Batterien.

Warum das so ist mach dich selber kundig ;)
 
Mach das dem Hersteller klar, dann glaubt Dir auch der Rest der Welt. NiMH st übrigens eine lupenreine Akku-Technologie, die es millionenfach gibt, und LSD ist nur eine Werbespezifikation, kein technisches Verfahren (Low Self Discharge).
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der herrsteller hat ja immer recht . Der hersteller bezeichnet das so damit auch jeder Torfkopf weiß das man die dinger aufladen kann .

Es gibt überigends noch 20 andere hersteller dieser dinger und einige werben auch ganz richtig mit aufladbare batterie und das ganz bewust weil sie wissen das es einige gibt die keine Torfköppe sind und die unterschiede zwischen akku und baterie kennen .

aber esse du mal brav dein actimel weils gesund macht und du keinen schnupfen bekommst . In diesem sinne
 
Schade, dass ich nicht gleich ausgestiegen bin. Deine Umgangsformen sind ... eigenartig.

Immerhin glaubst Du der Herstellerangabe nicht, berufst Dich dafür lieber auf Werbung, und NiMH hast Du auch noch nicht nachgeschlagen, obwohl Du es selbst als angebliche Batterie-(nicht-Akku-)technologie angeführt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind die grenzen nicht klar zu ziehen zwischen beiden. Da hast du nicht unrecht vieleicht ist es ein akku mit baterie eigenschafften. Ich denke das trifft es ganz gut. Aber es könnte auch eine batterie mit akku eigenschaften sein. Mir solls egal sein toyota fährt überigens mit dem system im prius.
Nix für ungut bin nicht gut auf akkus zu sprechen heute der von meinem laptop hat heute den geist aufgegeben daher vll akku allergie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK. Die Werbung betont natürlich die Nähe zur Batterie, um die Vorteile herauszustellen (geringe Selbstentladung gegenüber bisherigen NiMH-Akkus). Da versuchen die, die Grenzen zu verwischen. Lassen wir es dabei bewenden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend (nicht ironisch gemeint).
 
  • Danke
Reaktionen: djatti

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.871
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten