Lockscreen verschwunden

N

neumii

Neues Mitglied
0
hi leute,
hab seit gestern das galaxy ace und bin echt zufrieden.
wollte zu meiner sicherheit einen pin zur displayentsprerrung einstellen. das hat auch alles geklappt nur gibt es jetzt ein problem:

der standard lockscreen ist jetzt verschwunden, d.h. ich komm, wenn ich die powertaste drücke direkt zur pin-eingabe....ist das normal?
beim optimus one, welches ich vorher hatte, musste ich vor der pin eingabe erstmal den normalen slider betätigen...
so will ich das jetzt auch haben, da ja ohne den slider die gefahr groß ist, dass man in der tasche ausversehen mehrmals den falschen pin eingibt um es zu entsperren...was eine komplette sperrung des telefons zur folge hat..
hat irgendjemand das gleiche problem? oder gibt es eine lösung dafür?
danke
 
neumii schrieb:
so will ich das jetzt auch haben, da ja ohne den slider die gefahr groß ist, dass man in der tasche ausversehen mehrmals den falschen pin eingibt um es zu entsperren...was eine komplette sperrung des telefons zur folge hat..

Nein, dies kann nicht sein, denn das Ace hat einen kapazitiven Touchscreen, das heißt er reagiert auf Berührung durch den menschlichen Körper (durch Anziehung unterschiedlicher Ladungen im Screen und dem Finger). Also reagiert er nicht auf Druck und kann somit normalerweise nicht in der Tasche ausgelöst werden...

Aber das ist normal, dass dann der Slider deaktiviert wird... Vielleicht gibt es eine App, die das ändert, aber da müsste man suchen
 
ok dann weiß ich erstmal bescheid danke...
ist klar das der touchscreen nicht ausgelöst wird in der tasche...aber wenn ich irgendwie auf die hometaste komme, dann geht er ja an und dann könnte der pin falsch eingegeben werden...

dann mach ich mich mal auf die suche
 
neumii schrieb:
ok dann weiß ich erstmal bescheid danke...
ist klar das der touchscreen nicht ausgelöst wird in der tasche...aber wenn ich irgendwie auf die hometaste komme, dann geht er ja an und dann könnte der pin falsch eingegeben werden...

dann mach ich mich mal auf die suche

Sag mal bescheid ob du was gefunden hast. Das der Lockscreen "weg" ist, stört mich nämlich auch.
 
flo-95 schrieb:
kapazitiven Touchscreen, das heißt er reagiert auf Berührung durch den menschlichen Körper (durch Anziehung unterschiedlicher Ladungen im Screen und dem Finger). Also reagiert er nicht auf Druck und kann somit normalerweise nicht in der Tasche ausgelöst werden...

Off Topic aber zum Thema kapazitiver Touchscreen passend:

Wie ein Touchscreen funktioniert
YouTube - Wie funktioniert ein Touchscreen



tobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Froyo-Displaysperre wird durch aktivieren des PIN's deaktiviert, wenn du dir ein LockScreen App installierst sollte dir geholfen sein, weil dann gehts so wie du es gerne hättest. Habs selbst getestet mit "Lock 2.0" funtioniert wunderbar, nur der iPhone entsprerrer ist ...bäh ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bikenkasi
Antworten
2
Aufrufe
1.742
bikenkasi
B
P
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Pikeman
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.933
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten