Nandroid Backup ohne Entsperren des Bootloaders

KinCH

KinCH

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Tag die Herren

Ein bekannter hat was erzählt von wegen einem 100% Originalen Nandroid Back up. Bei dem vorgehen gibt man temporär über den PC dem Nexus s Root rechte jedoch wird nichts überschrieben. Somit kann gewährleistet werden das ich ein 100% unverändertes Android Backup habe für einen Garantie Fall. Der bekannte redete von ADB shell oder sowas leider konnte ich keine konkrete Anleitung finden wie ich auf diese weise ein Nandroid Backup erstellen kann.

Bei den meisten Anleitungen zu dem Nandroid Backup, wird zuerst der bootloader entsperrt, das blöde daran ist das somit der Entsperrte Bootloader (Garantieverfall) auch auf dem Backup drauf ist was ich nicht gebrauchen kann.

Hat jemand irgend welche Infos oder sogar Anleitungen?

Besten Dank im vorraus.

Gruss aus der Schweiz
 
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege kannst du meiner Meinung nach jeder Zeit den Bootloader wieder sperren !!!
 
happy schrieb:
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege kannst du meiner Meinung nach jeder Zeit den Bootloader wieder sperren !!!

ähnlich wie über CMD mit dem Befehl unlock bootloader? zbs. lock bootloader?
 
KinCH schrieb:
ähnlich wie über CMD mit dem Befehl unlock bootloader? zbs. lock bootloader?


genau -----> fastboot OEM unlock sollte er lauten zum entsperren
und ---------->
fastboot OEM lock zum sperren !


 
Das blöde beim unlocken ist ja aber das dabei das System komplett gewiped wird. Und erst danach kann man ein Nandroid machen. Was dann aber überflüssig ist, da ich im Garantiefall auch ein komplett neues System bekomme.

Vor dem Problem steh ich auch grad. Will meine Apps mit Titanium sichern, aber dafür brauch ich ja root und einen unlocked Bootloader. Allerdings komm ich nur dahin wenn ich meinen Bootloader unlocke und somit das System wipe. Gibts keine andere Möglichkeit?

MfG Klaus
 
man kann ja das backup dann raufspielen und den bootloader dann wieder locken...
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
2
Aufrufe
1.704
andro71
andro71
L
  • leorick
Antworten
8
Aufrufe
4.536
Handymeister
Handymeister
R
Antworten
2
Aufrufe
867
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten