Hilfe!! G1 geht nach Rom-flash nicht mehr an

R

radyab44

Neues Mitglied
0
hallo, ich hab ein problem
ich hab mein g1 nach der anleitung in diesem forum gerootet
und wollte dann eine Rom flashen in der Openrecovery
nachdem ich diese rom geflasht und den kernel dazu geflasht hatte .blieb mein g1 beim starten nur auf dem Bootlogo von G1 -T-mobile ..
ich habe danach ein full-wipe gemacht .hat aber trotzdem nichts gebracht
ich habe die SuperBler V4 (Super@tmel & Blerfont)- Rom geflasht (mit dem kernel), aber ohne die SPL+Radio, da ich gelesen hab, dass man die weglassen kann
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 
könntest du etwas genauer werden?

Nach welcher Anleitung.
Und was meinst du mit Openrecovery - hör ich beim G1 zum ersten mal :blink:

Aber wenn du in das Recovery rein kommst, versuch doch mal ein älteres Rom zu flashen, vielleicht eine CM4.
 
du hast noch das alte Radio und SPL, wenn ich das richtig erkenne. Dies dürfte für die meisten Roms ein Problem darstellen.

Am besten in Winne's FAQ in Ruhe nachlesen. Sollte wirklich was unklar sein (unwahrscheinlich, es ist echt gut beschrieben) hier noch mal nachfragen ;)
 
Ok aber gibt es eine rom die ich mit der alten radio und spl benutzen kann? Cm4 oder so?

Danke .. ich werd mich da mal schlau machen :)
 
radyab44 schrieb:
....ich hab Radio: 1.22.12.29
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4

Naja, wenn du so weitermachst, dann bist du ein klassischer Brickkandidat ! :sneaky:

Weder Radio noch SPL sind für das ROM geeignet ! :huh:
 
winne schrieb:
ein klassischer Brickkandidat ! :sneaky:

deswegen hab ich ja auch auf deine Faq verwiesen.
Ich überleg nur grad, ob wir das Tut hier im Forum eventuell überarbeiten müssen :confused:
 
Ja ich hab mich anscheinend zu wenig über die flash/root-voraussetzungen informiert.^^

Das habe ich mittlerweile auch schon mitgekriegt.aber gibt es eine ROM, die mit der originalen bzw. Mit meiner radio und SPL funktioniert?
 
vielleicht die originale 1.6er, aber selbst da bin ich jetzt nicht sicher. Und wer will das schon?
 
radyab44 schrieb:
........Das habe ich mittlerweile auch schon mitgekriegt.aber gibt es eine ROM, die mit der originalen bzw. Mit meiner radio und SPL funktioniert?
Du hast nicht wirklich nen aktuellen Status, sondern einen sehr alten !
Dein Radio ist alt und unterstützt noch nicht alle Funktionen des G1, das SPL ist aktuell aber original. Für custom ROMs mußt du beides aktualisieren. :winki:
 
Und wie hoch is die warscheinlichkeit hier.das telefon zu schrotten?
Also wenn ich die SPL und Radio flash?
 
wenn du die Anleitungen liest UND verstehst und dabei dann keinen Mist baust, ist das Risiko beherrschbar.
Wenn du wild drauf los flasht, kann natürlich was passieren.
 
radyab44 schrieb:
Und wie hoch is die warscheinlichkeit hier.das telefon zu schrotten?
Also wenn ich die SPL und Radio flash?

Wenn du das nach Anleitung machst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Für die Standardroms solltest du dich hiernach richten : 2.3 SPL und Radio

Für die aktuellen ROMs mit Ramhack : 31. Mehr RAM fürs G1.... ?

Wie gesagt: Immer an die Anleitungen halten. :winki:

Edit: Das GalisMod mit Ramhack ist eigentlich empfehlenswert : https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-froyo-magicota-galismod.68203.html
 
Okey ich werds mal versuchen. Und danke für die schnelle hilfe :)
 
norbert schrieb:
....Ich überleg nur grad, ob wir das Tut hier im Forum eventuell überarbeiten müssen :confused:
Ich denke auch das da Handlungsbedarf besteht, denn einige Beiträge sind nicht mehr ganz aktuell. :winki:
 
ok, werd mit Android-Jeck mal Kontakt diesbezüglich aufnehmen.
Falls erforderlich, darf ich auf deine Unterstützung (per PN bzw. event. auch per Chat) zählen?
 
norbert schrieb:
ok, werd mit Android-Jeck mal Kontakt diesbezüglich aufnehmen.
Falls erforderlich, darf ich auf deine Unterstützung (per PN bzw. event. auch per Chat) zählen?

Logo, und es gibt ja inzwischen auch auf meiner Website diverse Kommunikationsmöglichkeiten (auch Chat). :winki:

Edit: Für heute bin ich jetzt erstmal weg. :D
 
ok, Rest dann über einen dieser Kommunikationswege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey hab die spl und Radio von der ROM geflasht.perfekt :)
Jetzt gefällt mir mein G1

Kann man den G1 übertakten? Und was bedeutet compcache?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
Zurück
Oben Unten