Filetransfer per Blutooth

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin,
kann es denn sein, dass ich keine files via blutooth auf bzw. von dem Stein bekomme? Ich bin an nem Mac und kann Pairen, aber unter "Browse device" bekomm ich immer die Meldung, dass der Modus nicht unterstützt wird oder so (nötiges Profile nicht vorhanden oder sowas, ... bin grad nicht zu haus).
Grooze,
ooze
 
ist mir auch aufgefallen wollte eben per BT an einen anderes Handy schicken ging nicht :(
 
Gibt ne APP Bluetooth File Transfer aber auch die funktioniert bei mir net :(
 
pfff, ich glaub das ist ein schlechter Scherz :-( ... liegt sowas an der Hardware oder ist es eine reine Software Sache? Im zweiten Fall bestünde wenigstens noch Hoffnung.
 
Das geht generell bei Android nicht Dateien via BT zu versenden...
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
unglaublich ... aber durch den root zugriff kann man da doch sicher in der Zukunft was basteln oder ?? keine dateien per BT .. tzzzz
 
also mit Bluex und dem G1 konnte ich damals schon Dateien versenden und auch empfangen!
 
Bluetooth File Transfer funktioniert auf dem Stein. In BEIDE Richtungen. Habs gestern mit nem Nokia 6230 getestet.
 
Sinilol schrieb:
Das geht generell bei Android nicht Dateien via BT zu versenden...

Das war mal vor Android 2.0 ;)

Ich kann mit dem Milestone ohne Probleme mit Nokia und SonyEricsson Dateien in beide Richtungen schicken.
Andere Marken habe ich noch nicht probiert.

Edit: Ohne Zusatzprogramm.
 
nuutsch schrieb:
Das war mal vor Android 2.0 ;)

Ich kann mit dem Milestone ohne Probleme mit Nokia und SonyEricsson Dateien in beide Richtungen schicken.
Andere Marken habe ich noch nicht probiert.

Edit: Ohne Zusatzprogramm.

kann ich so unterschreiben

ohne Drittanbieter SW möglich

so on
g-man
 
und gibt es eine Möglichkeit zwischen Mac und Milestone via BT daten auszutauschen?
 
ooze schrieb:
und gibt es eine Möglichkeit zwischen Mac und Milestone via BT daten auszutauschen?
Der Mac sagt "The device does not have the neccessary services".
 
Hallo,
Wenn ich etwas von einem Nokia auf meinen Mac schicken möchte kriege ich auch diese Meldung. Früher mit meinem alten Macbook ging das immer problemlos, vielleicht liegt es also eher am Mac.
 
MAC - Steinchen liegt dann aber 100% am MAC denn Steinchen Win7/XP64 ging bei mir outofthebox
 
Kann keine Daten an mein 5800 oder das W890 meiner Kollegin senden. Findet das Gerät zwar aber bricht mit einer Fehlermeldung ab. Paring erfolgt, jedoch nicht verbunden!:confused: Warum können welchen(z.B nuutsch) ohne Probleme senden und andere(ich) nicht??? Nach dem Sendeversuch kommt einen Fehlermeldung wo etwas mit Speicherproblem steht. Alles sehr merkwürdig. Es wird wirklich langsam Zeit für Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Zusammen.
habe das Milestone seit gestern und bin schier am verzweifeln. Habe das gleiche Problem wie chrissi77 mit dem Nokia 3120 Classic. Pairing erfolgt, aber nicht verbunden.
Kann jemand Abhilfe anbieten. Ich möchte meine 180 Kontakte sowie meine MP3s nicht unbedingt alle per Hand eingeben bzw. über Kartenleser kopieren.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße vom Winkler
 
Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch über die Nokia-PC-Suite die Kontakte auslesen, und als .vcf exportieren.
Diese kann man dann anschließend über das Moto Phone Portal aufs Milestone syncen.

Hab ich auch gemacht, allerdings hab ich mir die Kontakte von meinem alten SE über den Myphone Exporer gezogen.
 
Trotzdem wollenb wir Dateien senden auch bei mir kommt immer:
verbunden aber kein Pairing.
ICH KANN NICHT SENDEN.
Ka warum das bei anderen geht ist das ne Einstellungssache?
Defintiv gings beim Magic nicht hatte es vorher und 1.6 und 1.5 konnten nicht senden/empfangen.
Wenns mit 2.0 geht dann bitte wie?
 
Ich gehe zB auf ein Bild -> Senden -> per Bluetooth
Dann sehe ich alle sichtbaren Geräte und es klappt.

Habe jedoch keine Erfahrung wie es mit einem Mac funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Loader009
L
2
Antworten
1
Aufrufe
914
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten