Flashvorgang unterbrochen! Was nun?

D

dek715

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und konnte nicht wirklich was hilfreiches finden,
so stell ich mein problem mal vor.
Habe da LG GT540
wollte eine androide update machen dabei ist mir das update programm abgestürtzt. Habe dann noch gewarte ob mein normaler bildschim auf dem handy wieder erscheint dies war nicht daer fall so hab ich die vebindung getrennt.
Dannach hab ich das handy wieder eingeschaltet aber es erscheint nur 2mal kurz das lg logo und dann nix mehr.
Könnt ihr mir sagen wie ich mein handy wiederbeleben kann?
Danke für eure hilfe
 
Diese Frage ist wohl im entsprechenden Forum besser aufgehoben.
 
dek715 schrieb:
Hallo ich bin neu hier und konnte nicht wirklich was hilfreiches finden,
so stell ich mein problem mal vor.
Habe da LG GT540
wollte eine androide update machen dabei ist mir das update programm abgestürtzt. Habe dann noch gewarte ob mein normaler bildschim auf dem handy wieder erscheint dies war nicht daer fall so hab ich die vebindung getrennt.
Dannach hab ich das handy wieder eingeschaltet aber es erscheint nur 2mal kurz das lg logo und dann nix mehr.
Könnt ihr mir sagen wie ich mein handy wiederbeleben kann?
Danke für eure hilfe
Einfach nochmal flashen und diesmal auch durchlaufen lassen, egal ob ne Fehlermeldung kommt, geht meist im Hintergrund weiter.

Ansonsten
reset gt 540 - Google-Suche
 
Wie Du dein Gerät neu flashen kannst steht hier.


BTW, keine Ahnung warum man jedes Problem immer gleich zweimal posten muss, bevor man einmal die Suchfunktion benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
geht leider net es kommt eine fehlermeldung
extract file error
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 1.032
Wie schon an anderer Stelle vor einigen Tagen geschrieben: Ja, diese Fehlermeldung tritt gelegentlich auf ohne dass irgendwer wüsste warum. Steckt man das Gerät kurz ab und wieder an, klappt's so gut wie immer. ;)

Ach ja, und wie ich damals ebenfalls schrieb: Packt das ganze Zeug auf C:\ in einen echten Ordner und nicht auf den Desktop, der von Windows nur über einen virtuellen Pfad gemountet ist.
 
Mit deiner Einstellung kann es nicht klappen, stell mal bei Type: 3GQCT ein!!!

Hast ja schließlich kein Windows Mobile. ;-)

MfG

Lobo
 
Okay hat jetzt nach nen paar versuchen geklappt hatte nur ein problem als die version daruf war das diese sich immer aufhing und ich ein benden erzwingen musste nach einem restedes handys war alles okay. danke für eure hilfe
 
Hallo,

gestern Abend wollte ich mein LG GT540 auf die neuste Android Version updaten. Es gab aber Probleme. z.B. konnte die Verbindung zwischen PC und Handy nicht richtig hergestellt werden usw. Ich habe dann die Schritte befolgt, welche mir das Update Programm genannt hat (Akku raus, USB Verbindung trennen usw.) Leider hat das alles nicht geklappt! Ich war also gezwungen den Update Vorgang zu beenden (abzubrechen).

Nun ist mein Handy soweit, dass wenn ich es starte nur das LG Logo erscheint. Wenn ich es an den PC anschließe wird es 'manchmal' erkannt.

Wenn ich das LG Update Tool starte, wird versucht eine Verbindung zum Handy herzustellen, aber auf der mitte bleibt der Balken hängen (auch nach 10 Minuten geht es nicht weiter).

Ich habe auch den Klammergriff versucht (Volume Down, Home Taste und Knopf rechts) - Das Handy reagiert nicht.

Was habe ich nun für möglichkeiten das Handy zu reseten oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Die ultrakurze Version lautet: neu flashen!

Die etwas genauere Version hängt von den Fakten ab.
- Was war vor dem Update drauf, was sollte jetzt drauf sein?
- Hast Du das ganze per on-line-Flasher (ja, sagen mir Deine Schilderungen) oder per off-line-Flasher gemacht?
- Wann hast Du das Flashen unterbrochen / abgebrochen?

Weitere Hinweise findest Du hier (zum Rundherum des Flashens).

Ach ja, der LG-Klammeraffe benötigt die Tasten "Lautstärke rauf + Home + Suche" und entspricht einem "weichen Reset". Dabei wird das System zwar neu gestartet, aber die Software selbst (also das Betriebssystem oder installierte Apps) nicht zurückgesetzt. Man entkommt damit nur der FC-Schleife. (FC = Forced Close = erzwungenes Schließen)
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wollte die Android Version von 1.6 auf 2.1 bringen.

Also, ich habe den online updater von LG genommen (das Programm). Es hat die neue Software gedownloaded und dann versucht zu installieren. Und beim installieren ist dann die Verbindung fehlgeschlagen. Bei ca. 94% der installation ist die Installation dann 'abgebrochen / ging nicht mehr weiter' und ich war gezwungen die Installation abzubrechen.

Ich werde mir die genannten Artikel durchlesen und euch weiter auf dem laufenden halten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für die weiteren Links. Ich werde es gleich Morgen nach der Arbeit ausprobieren und dir dann berichten ob es geklappt hat!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


P.s. (am 14.03.2011 um 19:53):

Hallo,

also ich habe nun alles gemacht und erhalte eine Fehlermeldung.

Im Log: ResetStartInfo() Call End
Ein Error Fenster: Upgrade Error ; WParam: 100 ; LParam: 6

Was könnte der Fehler sein?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs einfach nochmal...
Und mach mal die SD und SIM Karte raus (Ich hatte auch mal so einen Fehler=)). Vllt. hilfts.
 
Hallo,

inzwischen wird das Handy erkannt (vom PC). Allerdings nur manchmal - besser als nichts!

Als ich dann den offiziellen LG Updater (online) nehmen wollte, habe ich allerdings die Meldung erhalten, dass es keine weiteren Updates mehr für mein Handy gibt ... ich gehe davon aus, dass er durch die anfängliche Installation von Android 2.1 denkt, es wäre schon drauf (ist es ja auch, aber nur halb und deswegen unbrauchbar). Gibt es da noch Lösungsansätze?

Danke für eure Hilfe :smile:
 
Hallo,

hast du das Image auch von einer anderen Quelle parat, ich habe es noch mal gedownloadet aber erhalte Fehlermeldungen beim downloaden ...

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe eben mit dem KDZ-Flasher versucht Android 2.1 drauf zu machen, allerdings hat der sich irgendwann aufgehangen, jetzt fährt mein Handy hoch bis zum LG-Zeichen verbindet sich mit dem PC und nach ca. 15sek geht es wieder aus und die Verbindung ist wieder weg, gibt es irgendeine Möglichkeit, es wieder hinzubekommen? :(

P.s.: Ah, es geht wieder, einfach Akku raus und mit dem KDZ-Flasher nochmal Flashen, dann läuft es wieder, ein Traum. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
Antworten
3
Aufrufe
1.417
007markus
0
O
Antworten
5
Aufrufe
1.894
OdlG
O
K
  • kammikaatze
2
Antworten
20
Aufrufe
6.335
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten