Automatischen Start von Programmen unterbinden

S

Segrare

Neues Mitglied
1
Nabend zusammen. Seit ich bei meinem Archos 101 das Update auf 2.2 gemacht habe, besteht folgendes Problem: Bisher habe ich immer den Advanced Task Killer genutzt, um die ganzen Apps die beim Start automatisch geladen werden einfach zu deaktivieren. Danach war dann auch Ruhe und es waren nur die Apps aktiv, die ich selber gestartet habe. Seit dem Update starten aber einige Programme nach dem Kill immer wieder automatisch neu (K-9 Mail, RSS Reader, Sprachsuche, ...). Da das Tablet mit der Zeit dann auch spürbar langsamer wird, würde ich das natürlich gerne unterbinden. Hat einer von Euch da eine Idee? Außerdem wäre interessant, wie und ob man von dem Google-Zeugs das man nicht braucht bzw. nicht will (Sprachsuche, Voice, Talk, Latitude, etc.) auch was wieder deinstallieren kann. Gruß, Segrare
 
Tja, das würde mich auch interessieren, wie man die Speicherfresser in den Griff bekommt...
 
Wenn ich nun wüsste wo die RAM Threasholds und Renice Einstellungen abgespeichert sind, dann könnte man das dort einstellen.....das würde schon was bringen, auf meinem Galaxy i7500 bringts ungemein wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat.

Zudem nutze ich auf meinem Archos das Tool Autostarts, kostet zwar was, aber ist das einzige welches in meinen Augen wirklich hilft.

ABER, das funktioniert alles nur mit einem gerooteten Androiden!
 
Hallo, ich habe nun auch ein Archos 101 und möchte auch die nicht benötigten Apps loswerden.
Vielleicht hat ja demnächst irgendwer eine Lösung.
Grubweger
 
grubweger schrieb:
Hallo, ich habe nun auch ein Archos 101 und möchte auch die nicht benötigten Apps loswerden.
Vielleicht hat ja demnächst irgendwer eine Lösung.
Grubweger

Deinstallieren!
 
grubweger schrieb:
Hallo, ich habe nun auch ein Archos 101 und möchte auch die nicht benötigten Apps loswerden.
Vielleicht hat ja demnächst irgendwer eine Lösung.
Grubweger

Servus Grubweger,

was genau meinst mit 'loswerden'?

bye
Alaska

PS: Bist a ein Passauer?:)
 
Hallo Alaska,
ich meine die Apps die ich mir mit "gApps4Archos" installiert habe, aber nicht brauche, z.B. Sprachsuche, Voice, Talk, Latitude, etc.
Man kann sie weder mit Bordmitteln deinstallieren und auch nicht über PC,
weil sie nicht sichtbar sind. Das gesamte "gApps4Archos" wieder zu löschen geht nicht, weil es den Market-Zugang beinhaltet.

Gruß nach Passau
grubweger
 
grubweger schrieb:
Hallo Alaska,
ich meine die Apps die ich mir mit "gApps4Archos" installiert habe, aber nicht brauche, z.B. Sprachsuche, Voice, Talk, Latitude, etc.
Man kann sie weder mit Bordmitteln deinstallieren und auch nicht über PC,
weil sie nicht sichtbar sind. Das gesamte "gApps4Archos" wieder zu löschen geht nicht, weil es den Market-Zugang beinhaltet.

Gruß nach Passau
grubweger

Was Du nicht bedenkst sind Abhängigkeiten zwischen den Apps.
Ich weiß zum Beispiel, dass alle Google-Apps Google-Talk benötigen. Wie das mit den anderen aussieht weiß ich nicht.

Löschen kannst Du sie, mit einem Terminal-Emulator oder Irssi-Connectbot.

Die Apps liegen unter: "/data/test/froyo/system/app".

Auf der Console folgendes eingeben:

cd /data/test/froyo/system/app
ls -l

Dann siehst Du die Apps und mit "rm XXXX.apk" kannst Du sie entfernen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
780
mariori
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.194
milia79
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.831
onleine
O
Zurück
Oben Unten