ZXing Barcode Scanner installiert oder nicht?

Hast Du den ZXing Barcode Scanner auf deinem Android installiert?

  • Ja

    Stimmen: 9 60,0%
  • Nein, kannte ihn noch nicht

    Stimmen: 5 33,3%
  • Nein, ich kenne ihn aber ich will ihn nicht installieren (Bitte Grund posten!)

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Q

quattro

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

meime Firma bastelt gerade an einer App, mit der man auch Barcodes von Produkten scannen kann und wir stehen nun vor der Entscheidung ob wir den Scanner per Intent aufrufen sollen oder ihn in die App integrieren.

Intent wäre die saubere Methode und auch der Android-Way sowas zu machen aber dazu muß man auch den ZXing Barcode Scanner[1] installiert haben.

Um zu sehen ob wir das von einem typischen Androiduser verlangen können hab ich nun diese Umfrage gemacht.

Falls jemand den Scanner zwar kennt aber aus einem bestimmten Grund nicht installiert hat, so möge man bitte den Grund posten!

Vielen Dank im Vorraus und:
Ja, ich werde hier Bescheid geben, wenns fertig ist und
Ja, die App wird gratis sein ;-)

[1] https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android
 
quattro schrieb:
[...]

und wir stehen nun vor der Entscheidung ob wir den Scanner per Intent aufrufen sollen oder ihn in die App integrieren.

[...]

Ich verstehe die Frage nicht. Was heißt per Intent aufrufen bzw. in die App integrieren? Oder sollte das nur Programmierer interessieren?

Die App kannte ich bisher jedenfalls noch nicht.
 
ja, das spielt sich alles unter der haube ab.

bei Intents kann das aufrufende App klein bleiben, da es sich der Funktionalität eines anderen Programms bedient. Einziger Nachteil: das muß natürlich installiert sein.

die andere Möglichkeit ist eben den Programmcode einfach rein zu kopieren.
das ist natürlich ein Pfusch weil man dabei nicht die volle Funktionalität hat und man hinkt mit Updates des Originalprogrammes hinterher.
zudem hat man dann doppelten Code und verbraucht unnötigerweise Platz.

Wir wollen nun abschätzen wieviele Kunden wohl den Scanner nachinstallieren müßten und ob es welche gibt, die den Scanner nicht installieren wollen bzw. vielmehr ob es überhaupt Gründe dafür gibt das nicht zu tun.
 
Ist denn das die einzige Barcode-Applikation, die die gewünschten Intents liefert? Ich habe z.B. Barcoo drauf und hatte noch nicht das Gefühl, dass der ZXing irgendweche zusätzlichen Funktionen hat.
 
ich sehe bei Barcoo nirgends, daß dort Intents zur verfügung gestellt werden.
ist auch nicht open source.
 
Habe ihn installiert. Übrigens setzt selbst Google, z.B. beim google Authenticator, auf ein installiertes ZXing. Muss dann halt ggf nachinstalliert werden.
 
gut zu wissen.

mich würd interessieren, warum da einer den zxing nicht installieren will auch wenn er/sie dadurch einen mehrnutzen von einem anderen programm hätte.
bislang sehe ich ja keinen grund den code zu copy-pasten, man tritt sich ja nur probleme mit sowas ein.
 

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
163
michaa7
M
V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
H
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Hary75
H
Zurück
Oben Unten