HTC Hero geht einfach aus!

V

vulkan21

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Juli 2010 besitze ich ein HTC Hero,
seit ca. 2 Monaten geht das Telefon einfach aus, das Display wird dunkel nach kurzer Zeit, soweit noch normal, möchte ich es dann wieder aktivieren tut sich nix, es geht nicht mehr an, nur ein entfernen des Akkus hilft.
Seit wenigen Tagen kommt es sogar mehrmals täglich vor, allein heute schon 4 mal...

Firmware wurde erst aktuallisiert, hat aber nix gebracht.

Programme lassen sich auch nciht mehr deinstallieren und auch so stürzt Sense oder der Store öfters mal ab.
Simkarte ist von Vodafone, würde fast behaupten das es die Fehler erst gibt, seitdem ich die neue Sim habe.

Was kann das sein?

__________________________

Firmware: 2.1 - update 1
Software Nr. 3.36.405.1
 
Mit der SIM hat es in der Regel überhaupt nichts zu tun. Eher damit, was du vor zwei Monaten bis jetzt so installiert hast.

Ich persönlich würde dir ein Wipe empfehlen und dann Schritt für Schritt wieder die Programme installieren, die du brauchst.
 
cipher schrieb:
Mit der SIM hat es in der Regel überhaupt nichts zu tun. Eher damit, was du vor zwei Monaten bis jetzt so installiert hast.

Ich persönlich würde dir ein Wipe empfehlen und dann Schritt für Schritt wieder die Programme installieren, die du brauchst.

ja, habe jetzt erstmal Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal schauen wie es jetzt ganz ohne extra installierte Programme läuft, vielleicht bringt es ja was ;)
 
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal aufgreifen, da ich genau das gleiche Problem habe. An der SIM kann es wirklich nicht liegen, da ich E-Plus nutze. Hast du das Problem in den Griff bekommen, einen Wipe gemacht und wieder neu installiert oder App für App deinstalliert. Danke für eine Rückmeldung.

Grüße Frank
 
Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es am 3G Watchdog. Seitdem er nimmer drauf ist hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.
 
Hatte ich nie drauf, mein Problem ist jetzt aber noch größer geworden.

Ich hatte mich gestern entschlossen, das System in den Auslieferungszustand zu versetzen. Ich komme jetzt aber nur soweit, dass ich mich im Wizard im WLAN anmelden kann und mein Konto (Google) einrichte. Ab dem nächsten Schritt stürzt das Hero dann mit folgender Meldung ab "prozess com.htc.android.htcsetupwizard wurde unerwartet beendet" manchmal dazu auch noch "com.htc.bg wurde unerwartet beendet". Danach resetet dass HTC bis ich wieder genau zu diesem Punkt komme. Ich habe das Ganze jetzt mindestens 5x probiert, immer der gleiche "Erfolg". Ich hatte immer das original ROM aufgespielt (mit Root Rechten nach der Anleitung hier im Forum mit UniversalAndRoot), ansonsten, wie gesagt, keine Veränderungen. Ich hab auch schon versucht hier etwas zu dem Thema zu finden, aber bin nicht so recht fündig geworden, meist kamen solche oder ähnliche Fehlermeldungen im Zusammenhang mit CustomROMS. Hoffentlich kann jemand helfen, da ich im Moment mit dem Hero nur telefonieren kann, aber noch nicht einmal ins Menu komme.
Helpdesk von HTC konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen und hat mich an eine Servicestelle in der Nähe verwiesen, sie meinten, das die SW wohl neu aufgespielt werden muss. Garantie ist natürlich seit 5 Wochen abgelaufen...
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten