Hero root rückgängig machen wegen Umtausch

R

Rusty

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab Probleme mit meinem G2 Touch und will es umtauschen. Der Akkudeckel sitzt beispielsweise nicht ganz fest drauf, sodass öfters mal die SIM Karte nicht erkannt wird. Außerdem muss man immer den Flugzeugmodus aus- und wieder anschalten wenn die Verbindung verloren geht und das passiert sehr oft, weil der Netzempfang miserabel ist.
Hab mein Hero allerdings mit der How to root Anleitung hier im Forum gerootet und habe gehört dass man das erst rückgängig machen muss, weil TMobile sonst die Garantie verweigert...
Kann mir jemand bitte sagen wie das geht?

Gruß Rusty
 
Einfach dein NandBackup zurückspielen.

Recovery starten und dann Restore Nandbackup.

Wenn du kein Backup gemacht hast und kein alternative ROM geflasht hast, sollte ein zurücksetzen auf Werkseinstellung reichen.

Die SIM liegt unter dem Akku, der ist fixiert, hat aber nichts mit dem Akkudeckel zu schaffen. Man könnte sich mal eine neue SIM Karte vom Provider schicken lassen, wenn diese schon etwas älter ist. Sicher, dass du sie richtig eingerastet hast? Da muss man ziemlich Kraft aufbringen.
 
Wie komme ich in den Recovery Mode?

Die SIM Karte lässt sich nicht einrasten. Sie wird vom Akku auf die Kontakte gedrückt und der rutscht eben manchmal ein Stückchen raus, weil die Abdeckung hinten nicht ganz fest sitzt.
Außerdem ist der Netzempfang wirklich unzumutbar...
 
Wie ich schon sagte, die SIM Karte wird von dem Blech gehalten, nicht vom Akku oder sonst was. Nochmal anschauen und richtig machen, dann sitzt die da auch stramm drin, selbst wenn der Akku entfernt wird.

Wenn du nicht weißt wie man in den Recovery Modus kommt, dann wirst du auch kein Backup haben. Einfach unter Einstellungen auf Werkseinstellungen und dann gucken, ob du noch root hast.

Netzempfang ist mit einer alten Radio in der Tat nicht das gelbe vom Ei. Einfach die neue Radio flashen und schon hat man super Empfang. ;)

Wie man das alles macht findest du hier im Forum tausendfach beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty
Mich würde mal interessieren, ob das Gerät aus einem T-Shop ist.
 
Vielleicht einfach das offizielle G2-Update installieren?
 
Rusty schrieb:
...sodass öfters mal die SIM Karte nicht erkannt wird. Außerdem muss man immer den Flugzeugmodus aus- und wieder anschalten wenn die Verbindung verloren geht...

Das hängt miteinander zusammen.
Hatte ich nämlich auch bzw. bei mir damals jedenfalls.
Lag daran, dass ich das "Blech", was die SIM hält, nicht fest genug zugezogen habe.
Muss man echt mit dem Fingernagel so fest rüberziehen, bis es deutlich einrastet/einklickt.

Seit dem ich das festgestellt/korrigiert habe, beide Probleme die du beschrieben hast erledigt ;-)

Vielleicht hilfts dir ja.


Liebe Grüße,
Basti
 
Hi,

Danke für die Tipps! SIM Karte war tatsächlich nicht richtig eingesteckt. Läuft jetzt so wies sein sollte...
 
Rusty schrieb:
Hi,

Danke für die Tipps! SIM Karte war tatsächlich nicht richtig eingesteckt. Läuft jetzt so wies sein sollte...

Wenn dir Beiträge geholfen haben, gibts da so einen schönen "Danke" knopf ;-)
Damit kann man den helfenden Usern dann auch ne kleine Freude machen xD

Aber Spaß bei Seite, schön wenn es alles wieder funktioniert.
Dann steht dem ungebremsten Heldenspaß ja jetzt nichts mehr im Wege ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten