Plötzlich APN für debitel o2

B

bgrimm

Gast
hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass die rückstellung der Zugriffspunkte APN dazu führt, dass ich neben meiner eigentlichen o2 konfiguration zusätzlich Debitel o2 einstellungen erhalte (MMS und Internet).
die SIM karte ist original o2 und das handy ohne branding SAMOLED von notebooksbilliger.de
was n das?

bernd
 
Hallo, bei mir stand das von Beginn an so drin (ohne irgendeine Rückstellung). Mein Gerät ist von getmobile.

Liebe Grüße
 
Hat evtl. gar nichts miteinander zu tun, aber:

Kann das was mit der Carrier-Info zu tun haben? Aber bei der steht VDF und nicht Debitel oder sowas.

Vllt. können die anderen mit der Carrier-Info mal schauen, ob die das debitel auch bei den APN drin stehen haben?

Liebe Grüße
 
Also ich habe mein gerät auch von GetMobile.

Als carrier ist dort "VDF" eingetragen und bei waren auch APN's von Debitel drin.
Glaube aber nicht das es dramatisch ist...
 
Denk ich auch nicht. Es gibt im Forum aber Fragen, was der Carrier-Eintrag im Bootloader für Auswirkungen hat. War nur eine Vermutung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber das eine ist VFD, die APN Debitel.

Liebe Grüße
 
curlybee schrieb:
Hat evtl. gar nichts miteinander zu tun, aber:

Kann das was mit der Carrier-Info zu tun haben? Aber bei der steht VDF und nicht Debitel oder sowas.

Vllt. können die anderen mit der Carrier-Info mal schauen, ob die das debitel auch bei den APN drin stehen haben?

Liebe Grüße

carrier inof bei mir: EUR
hab diese debitel einträge mal gelöscht....
 
Alles klar, also kein Zusammenhang. Aber wo kommen die Debitel-APN denn her? Gerät war Original-Verpackt und danach gleich o2-Karte rein. Also keine Verbindung zu Debitel.

Liebe Grüße
 
curlybee schrieb:
Alles klar, also kein Zusammenhang. Aber wo kommen die Debitel-APN denn her? Gerät war Original-Verpackt und danach gleich o2-Karte rein. Also keine Verbindung zu Debitel.

Liebe Grüße

die APN info steht doch sicher irgendwie auf der SIM. das heisst, o2 selber muss diese daten produzieren, oder?

bernd
 
Also meine SIM ist eine Original von o2. Auf meinem Vorgänger-Handy tauchte Debitel nicht auf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.128
forb'S
forb'S
4
Antworten
0
Aufrufe
2.026
4tticuz
4
M
  • Majin
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten