2.3.3 Update - Trackball

Gitarrenpabst

Gitarrenpabst

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi all,

seit dem Update auf 2.3.3 funktioniert der N1 Trackball nicht mehr wie gewohnt. Ohne zusätzliche App (light flow) werden verpasste Anrufe/SMS/Mails nicht mehr signalisiert.

Auch das Aktivieren des Bildschirms (wenn die Wecker Funktion aktiv ist) per Trackball geht nicht mehr. Leider. Habt ihr ähnliche Probleme oder gar eine Lösung...?:blink:

Beste Grüße, Kai
 
Soviel ich weis, ging vorher Trackball Wake auch nicht out of the box. Das wurde nur in viele CR mit eingebaut und ist eine tolle Funktion die ich auch vermisse.

Bei den XDAs hab ich schon ein paar Beiträge gelesen, wo sich wohl jemand dran machen will, das wieder zum laufen zu kriegen - aktuell gehts aber noch nicht.

Da wir ja alle (vermute ich zumindest) nahezu ein Stock-Rom mit wenn dann höchstens leichten Änderungen nutzen, müssen wir wohl warten, bis sich jemand die Mühe macht und das ganze wieder umsetzt.
 
Wie im anderen Thread schon beschrieben, könnte es helfen die Funktion ab- und wieder anzustellen. Kann das jetzt nicht testen, weil ich Light Flow nutze.
Das würde ich auch jedem empfehlen denn da kann man sehr viele Einstellungen vornehmen (Farbe, Blinkgeschwindigkeit etc.) und das für verschiedene Vorgänge (Anruf, SMS, Mail).

Ich musste allerdings die LED Funktion von K9 und Handcent abstellen, weil die nicht mehr funktionieren. Jetzt steuere ich alle LED Funktionen über Light flow.

Funktioniert bei irgendjemandem das "Dauer-an" der LED?
 
G-Ultimate schrieb:
Funktioniert bei irgendjemandem das "Dauer-an" der LED?

In der App steht glaube ich dass das N1 diese Funktion nicht unterstützt.
 
Funktioniert mit Light Flow wirklich die Einstellung der Blinkgeschwindigkeit? Ist für mich eigentlich der einzige Grund warum ich ein Custom Rom (Trackball Alert geht nur mit diesen) verwende...
 
Naja, man kann die Geschwindigkeit zumindest auf "schnell" setzen und dann blinkt es auch sehr schnell. Würde sagen, im 1 Sekunden Rhythmus.
 
stört es eigentlich niemanden, dass man sein Nexus nicht mehr mit dem Trackball aufwecken kann?
 
Das ging aber nur mit Root oder?
 
Hurst schrieb:
stört es eigentlich niemanden...
Ich habe das nie benutzt, da ich mein Nexus ständig so in der Hosentasche habe und es sich dann andauernd unnötigerweise aktivieren würde, was nicht gerade förderlich für den Akku ist.
 
Nur was macht das für einen Unterschied, ob man das Nexus mit den Lautstärketasten anstatt mit der Ein/Aus-Taste wecken kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Powertaste gilt doch als Schwachstelle des Geräts und "leiert" wohl schnell aus.

Will oder kann man die also nicht nutzen, kann man entweder mit Custom Rom den Trackball benutzen oder mit AnyUnlock die Lautstärketasten...
 
Hallo

Also meine Powertaste funktioniert nach einigen Monaten immernoch klasse, trotz Dauerbenutzung :)
 
garak schrieb:
Ich habe das nie benutzt, da ich mein Nexus ständig so in der Hosentasche habe und es sich dann andauernd unnötigerweise aktivieren würde, was nicht gerade förderlich für den Akku ist.

Genau aus dem selben Grund hab ich das Trackball wake auch wieder deaktiviert...
 
Greentail schrieb:
Ich glaube, dass das Aufwecken mit dem Trackball nur mit Custom Roms ging.

Ansonsten gibt es AnyUnlock. Damit kann man das Nexus immerhin mit den Lautstärketasten wecken:

https://market.android.com/details?id=org.liberty.android.anyunlock&feature=search_result

Ich hab das mal versucht und festgestellt, dass leider das Screen-Lock dann nicht mehr funktioniert. Bildschirm geht zwar mit Lautstärke Taste an aber wie gesagt, ohne Lock-Screen.
Aber ich denke das ist bekannt und kann nicht umgangen werden!?
 
genau das ist das "Problem" - die ganzen Tools mit denen man das Nexus ohne Power Taste wecken kann (z.b. AnyUnlock) bringen einen eigenen Lockscreen mit.

Das Trackball Wake nur mit nem CustomRom ging, weis ich - nur leider gibt es noch kein CR, welches das unterstützt.

Edit
Ich hab UltimateDroid 3.1.1 ausprobiert - basiert wie das aktuelle Modaco auf GRI54 und läuft echt gut..... und es geht Trackball Wake!
 
Hi all,

seit dem Update auf 2.3.3 funktioniert der N1 Trackball nicht mehr wie gewohnt. Ohne zusätzliche App (light flow) werden verpasste Anrufe/SMS/Mails nicht mehr signalisiert.

Bei mir werden SMS/eMails über den Trackball signalisiert.
Lediglich entgangene Anrufe werden nicht angezeigt.
 
Wär es eigentlich möglich diese Funktion mit einer App zu realisieren wenn das Gerät root hat? Ich würde nämlich ungern ein Custom ROM installieren und auch ungern irgendwelche Patches in mein system fummeln.. Also einfach App drauf (root vorausgesetzt) und Trackbal Wake geht.. Gibts sowas oder kann es sowas geben?
 
bimbam schrieb:
Lediglich entgangene Anrufe werden nicht angezeigt.

Häkchen gesetzt? Bei mir läuft das Programm schon länger ganz hervoragend.
 
Jepp, Haken bei "Benachrichtigungslicht" gesetzt.
Welches Programm meinst du?
Ich hab bzgl. des Trackballs keine Zusatz-Apps installiert.

Edit:
Light Flow installiert und tut was es soll...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.083
black--cell
black--cell
Range
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Range
Range
T
Antworten
5
Aufrufe
1.598
the_alien
T
Zurück
Oben Unten