Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Antje

Antje

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

kann jemand von euch schon etwas zur Akkuladezeit sagen, bzw. wie lange der Akku hält?

Viele Grüße
 
Finde es hält länger als das HTC Desire soweit ich das jetzt beurteilen kann. Mit 75% Helligkeit, WLAN/Mobile Daten immer an. Aber habs mir halt angewöhnt das Handy immer Abends vorm Schlafengehen zu laden, von daher weiß ich nicht ob ich das wirklich beurteilen kann. Bei den Akkueinstellungen wo man sehen kann wieviel Prozent welche Aktivität verbraucht ist dort keine Aktivität über 30% also schon besser als beim Desire. Gibts denn da irgendwelche Benchmark Apps für Android die die Akkulaufzeit testen können?
 
Da es hier ja schon so einige Besitzer des Incredible S gibt, wäre es super, wenn hier noch mehr Erfahrungsberichte über den Akku auftauchen würden.

Genau die Akku-Problematik beim LG OS treibt mich nämlich in den HTC - Bereich. :)
 
Hab mein Incredible S heute morgen 5 Uhr vom Laadestecker genommen. WLAN und Mobile Daten dauerhaft an Twitter/Facebook/Wetter/HTC Sense Dienst etc Synchronisation jede Stunde. Bissel gesurft und dran rumgespielt etc und bin jetzt bei 75% Akku
 
Meins wurde heut morgen um 6:00 abgezogen:
Alles, was an sein kann, ist an (GSM/GPS/WLAN/Bluetooth/Sync/autoHelligkeit), intensivste Nutzung (Installationen, Downloads, Surfen, Youtube, GoogleEarth(=Akkufresser), Telefonieren usw) und habe gerade die 15%-Warnung bekommen.

Das war übrigens die erste Ladung - also noch nicht sooo aussagekräftig.
 
Also die ersten Erfahrungen lesen sich ja ganz gut :)
Wäre noch nett wenn Ihr Euch evtl die Mühe machen würdet die jeweiligen Zeiten aufzulisten. Nach Möglichkeit :)
Z.B. Display 45 % bei 2h 25m.
Etc pp....

Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt :)
 
Display lag zum Schluss bei knapp unter 60%, Google Earth bei 16-18%. Der Rest verteilte sich im einstelligen Bereich.
Ist aber wie gesagt nicht besonders aussagekräftig, da gestern kein "normaler" Bedientag war.

Ich denke mal, daß - wenn sich der Akku eingelaufen hat - bei meinem Normalbetrieb (Mails checken, surfen, telefonieren, spielen) 2-3 Tage auf jeden Fall drin sein dürften. Warten wir's ab.
 
hmmmmzt...
60% ist ja noch normal, nur hätte mich da interessiert wie lange das Display endeffektiv wirklich an war. Kann man an den Stats sehen wenn man auf die jeweiligen Reiter klickt.
Denn beim DHD hatte ich nach 4,5h Display an den Akku leer.
Ich nutze das Phone halt viel für geocachen (gps und Display an).
Dazu natürlich sms, telen, surfen und spielen.
Da sind die effektiven Nutzwerte schon interessanter als die %-Angaben.

Danke trotzdem für die ganzen Angaben bisher :)
 
ArmedAnger schrieb:
...Kann man an den Stats sehen wenn man auf die jeweiligen Reiter klickt....

Ahh - wusste ich noch gar nicht (gibt's das beim Milestone auch? ;)) Werd beim nächsten Mal drauf achten.
 
Bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung (Telefon, Mails, ab und zu Surfen und auch manchmal Spiele) jetzt bis zu 3 Tage
Beim Desire waren es maximal 2 Tage.
 
Wie lange hast Du Deines schon?
Hast Du die Zeiten mal zur Hand die ich oben erwähnte?

Gabs schon Probleme mit Deinem Gerät?
 
ArmedAnger schrieb:
...ich nutze das Phone halt viel für geocachen (gps und Display an)...

Ich bin gerade mal ne etwas größere Runde mit laufendem googleMaps gefahren - innerhalb von ca 1/2 Stunde ist der Akkustand dabei um 13% gesunken. Bluetooth war allerdings auch aktiv.
 
Das wären dann im Endeffekt gerade mal 3,8 Std...oO
Das ist eher verdammt wenig muss ich zugeben, da war das DHD besser mit 4,5 Std....oO

Danke auf jeden Fall für den Versuch :)
 
Du musst bedenken, daß es ein frischer Akku ist, der noch ein paar Ladezyklen braucht, bis er fit ist. Ausserdem ist Bluetooth auch ned gerade ein Akkuschoner. Ich hatte einen Anruf erwartet, sonst hätte ich's ausgelassen.
 
Schon klar, aber ich hatte mein DHD nur eine Woche, von daher war der Akku auch frisch :)
Aber schauen wir mal, man kann ja nie wissen...
 
Die zweite Ladung hat gut 30 Stunden gehalten - es wird besser. Allerdings war die Auslastung des Geräts auch etwas geringer - trotzdem noch weit über Normal.
 
Incredible S schrieb:
Hab mein Incredible S heute morgen 5 Uhr vom Laadestecker genommen. WLAN und Mobile Daten dauerhaft an Twitter/Facebook/Wetter/HTC Sense Dienst etc Synchronisation jede Stunde. Bissel gesurft und dran rumgespielt etc und bin jetzt bei 75% Akku


Und das Incredible S ist immernoch an. :) Aber langsam wirds kritisch die rote LED blinkt schon.
 
@Incredible S: Also rund 1.5 Tage?!?
 
Am 15.03 um 5 Uhr war es zu 100% aufgeladen.
Jetzt ist der 17.03 und gerade hat es den Geist aufgegeben. :)

Macht nach meiner Rechnung ein bisschen mehr als 55 Stunden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wow, danke.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten