Home-Taste länger drücken = Programmliste - andere Funktion möglich?

A

AndroiddeHD

Neues Mitglied
0
wenn man die hometaste hält kommt ein fenster mit apps,die zuletzt verwendet wurden.Würde aber lieber das mit einen taskmanger ersätzen oder mit "multitasking pro"
Ich bin mir zu 100% sicher,dass es eine lösung dafür gibt,wenn man root drauf hat usw.
Ich hab versucht "multitasking pro" in ein rom ein zu bauen.Bloß weiß ich leider nicht mit welchen ich ersetzen muss.Prozess oder Taskmanger heißt ja die systemanwendung nicht,bolß wie.

Oder gibt es noch andere alternativen den hold home button zu ersetzen
doppelhomeclick oder such button halten interessieren mich aber nicht

währe dankbar für eure hilfe
 
Mit cm7 gehts
 
  • Danke
Reaktionen: AndroiddeHD
ah interessant
aber wenn ich mich nicht irre ist cm7 noch in der beta und ich hab auch gehört,dass der akkuverbrauch deswegen nicht so gut sei,bzw der Verbrauch an Akku ist richtig gut,wenn du weißt was ich meine.

Außerdem würde ich gerne bei coreDroid bleiben.Es gibt doch bestimmt eine möglichkeit auch ohne den rom zu wechseln
Aber war auf jeden fall trotzdem hilfreich,danke

Edit:
gibt es denn wirklich keine andere Alternative außer auf cm7 zu wechseln???
Das kann doch nicht sein !!
es gibt zu 100% eine lösung auch ohne suchtaste halten oder doppel home click !!
Mann muss doch bestimmt nur eine bestimmte app in der update.zip ersetzen,aber ich weiß nicht welche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also das wäre schone eine schöne Sache!! :thumbsup:
Die Hometaste bei langem drücken mit einer anderen Funktion belegen! :biggrin:
Am besten frei einstellbar! :winki:
 
AndroiddeHD schrieb:
ah interessant
aber wenn ich mich nicht irre ist cm7 noch in der beta und ich hab auch gehört,dass der akkuverbrauch deswegen nicht so gut sei,bzw der Verbrauch an Akku ist richtig gut,wenn du weißt was ich meine.

Gibt es denn wirklich keine andere Alternative außer auf cm7 zu wechseln???
Das kann doch nicht sein !!

Also für Sense weis ich auch keine Alternative.

Was CM7 angeht: es gibt einen drain fix für das Akkuproblem, mit dem zieht CM7 nicht nennenswert mehr als Sense-ROMs. Der Patch kann separat eingespielt werden, soll aber auch entweder in der aktuellen nightly #24, spätestens aber in nightly #25 mit drin sein.

So zum Vergleich: ich hab vorhin ca. 4 Stunden lang Musi gehört (mit PowerAMP) - Akku war danach trotzdem noch auf 75%.
 
Ich nutze mal das Thema, bei meinem Milestone gab es, ich glaub auch beim CM, die Funktion das wenn man die Zurücktaste länger gedrückt gehalten hat, die jeweils geöffnete App beendet wurde.
Möchte aber kein CM auf den DHD haben wegen der verbuggten Kamera, gibt es da was ähnliches ?

Tapatalk @ Desire HD
 
Also im Market gibt es ne app für die Suchtaste (screen off and lock) . Habe aber noch nichts für die Hometaste gefunden.
Ob es schwer ist für diese Taste eine Doppelfunktion zu programmieren ?
;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Per cm kann man die Funktion der Suchentaste eh verändern.. ich hab da auch screen off fürn einzelklick und gedrückt halten für quick settings ^^
 
@ Time Turn: Ich will ja den original HomeSoftKeyBotten verwenden. Aber sonst ist die App net schlecht, behalte die mal im Auge. Danke!

@ kolibree: Will eigentlich nicht zu CM wechseln. Dennoch Danke.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
Kilzaa
  • Kilzaa
Antworten
5
Aufrufe
2.454
Lemmi
Lemmi
M
Antworten
8
Aufrufe
940
mexxkian
M
Zurück
Oben Unten