Apps-Update-Orgie

F

fiutare

Ambitioniertes Mitglied
6
Leute, mir gehen diese fast wöchentlichen App-Update-Orgien kolossal auf den Zeiger. Was um Himmels Willen wird da immer gemacht? Dutzende von Apps werden erneut heruntergeladen - und je nach Verbindung dauert das jeweils Stunden.

Bei dieser Gelegenheit sei mal erwähnt, dass meine Lieblings-App, Angry Birds, seit vielen Wochen nicht mehr funktioniert. Jedes Update schlägt fehl.
Aber das nur am Rande.

Was kann man gegen diesen Update-Terror unternehmen, ausser seine Apps drastisch auszudünnen?
 
Auto-Update der Apps deaktivieren :)
 
Ich betrachte diese updates jetzt nicht unbedingt als Nachteil oder gar als Terror. Warum sollte dies auch einer sein? Eine App, die verbessert wird, ist doch nicht zu beanstanden?
Freilich könnte man denken, es wurde einfach nur schlecht programmiert. In manchen Fällen stimmt das vielleicht auch. In der Mehrzahl kämpfen die Entwickler aber mit den Eigenheiten der Hardwarehersteller, die ihre Geräte bzw. das verwendete Android immer wieder so "anpassen", dass die Apps nicht mehr funktionieren.

Und ganz ehrlich: bei kostenlosen Apps hat man, finde ich jedenfalls, überhaupt kein Recht, sich zu beklagen.

Bestes Beispiel ist gerade Angry Birds. Mit Stevens ROM laufen alle Versionen, auch die Seasons. MIt dem StockROM offenbar nicht. Das sollte man den App-Entwicklern nicht anlasten. Ganz im Gegenteil: sie sind bemüht, es allen Recht zu machen.

Und noch ein Wort zur Dauer der Updates: ich kann nur jeden empfehlen, der sich eine Spitzenhardware wie den Streak zulegt, nicht an der falschen Stelle wie z. B. dem I-Net-Tarif zu sparen. Eine brauchbare (Pseudo)Flat kostet doch wirklich nicht mehr die Welt. Und lasst halt die Finger von den Anbietern, die überfordert sind. Ich zahle beispielsweise mit rd. 20 Euro/mtl. noch viel, aber nur weil ich auch ein Netbook sowie ein Tablet mit diesem Tarif versorge. Ein Update von 10 Apps dauert wenns hoch kommt 1 Minute.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich mitbekommen habe, soll Angry Birds sich mit "entfernter" Speicherkarte" auf dem Streak installieren lassen.
Kannst ja mal testen.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Automatische Updates deaktivieren und im Market unter Einstellungen (über die Menütaste) Updatebenachrichtigungen deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Godfather schrieb:
Automatische Updates deaktivieren und im Market unter Einstellungen (über die Menütaste) Updatebenachrichtigungen deaktivieren

Stark! Es finden sich immer wieder Menüs, von denen man nichts geahnt hat. Hab meinen Post oben korrigiert.
 
UKSheep schrieb:
Also so wie ich mitbekommen habe, soll Angry Birds sich mit "entfernter" Speicherkarte" auf dem Streak installieren lassen.

Moin,

das kann ich bestätigen.
bis zum letzten Update lief Angry Birds problemlos auf dem Stock ROM,
dann wollts auf einmal nicht mehr. aber ohne SD-Karte klappt es dennoch.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Noch ein Tipp zum Updaten. Einfach den Streak an den PC anschliessen und als Festplatte nutzen, dann das Update ausführen. Ist das selbe wie Speicherkarte entfernen, aber da man eh oft den Rechner anhat und Dateien verschiebt ist es so zumindest für mich einfacher.
 
Heiko-K schrieb:
Noch ein Tipp zum Updaten. Einfach den Streak an den PC anschliessen und als Festplatte nutzen, dann das Update ausführen. Ist das selbe wie Speicherkarte entfernen, aber da man eh oft den Rechner anhat und Dateien verschiebt ist es so zumindest für mich einfacher.

Oder man geht unter "Einstellungen" "SD-Karte&Telefonspeicher" auf "SD-Karte entnehmen" :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: fiutare
Danke für eure zahlreichen Tipps!

Werde sofort an die Umsetzung gehen. Mal kucken, ob ich wieder diese Schweine abschiessen kann
:thumbsup:
 
Angry Birds ist für mich einer DER Gründe, um bei Android zu bleiben :biggrin:
 
UKSheep schrieb:
Oder man geht unter "Einstellungen" "SD-Karte&Telefonspeicher" auf "SD-Karte entnehmen" :)

MfG

UKSheep

So hat es funktioniert! Danke!
Ich hab die Schweinebande wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep

Ähnliche Themen

Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Georgius
Georgius
T
Antworten
3
Aufrufe
2.060
AlexMuc
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten