Elixier (Konfigurierbare Systeminfo-Widgets)

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Elixir ist eine Anwendung für System-Information und -Überwachung, mit einer Reihe funktionsreicher Widgets.
Die Elixir-App bietet ausführliche System-Informationen.
Die Elixir-Widgets zeigen:

  • Akku-Status,
  • CPU-Nutzung,
  • Arbeitsspeicher-Nutzung,
  • interner and externer Speicherplatz,
  • WLAN-Satus,
  • Netzwerk-Status,
  • GPS-Status,
  • Bluetooth-Status
  • und anderes
Verschiedene Icon-Größen, bis zu 7x7 Icons pro Bildschirm.
Widget-Typen:

  • Status-Anzeige (Akku, Bildschirm-Helligkeit etc.)
  • Schalter (WLAN, Bluetooth etc.)
  • App-Schnellstarter (Zeit/Datum)


Mehr dazu: Elixir ? Alles auf einen Blick! - Android Apps im Test - AndroidPIT

Im Market: https://market.android.com/details?id=bt.android.elixir&feature=search_result

QR-Code:
 

Anhänge

  • qr-code.JPG
    qr-code.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 2.988
  • Danke
Reaktionen: kufi und Reddy
Hallo
Getestet auf Defy Rom 2.5.1, geht einwandfrei und ist Top:thumbsup:

Erwin
 
Sehr gute App hat bei mir gleich 4 Apps überflüssig gemacht :)
 
Hallo.

Elexier behauptet daß mein i9000
Internal nur 1,9GB hat und
External nur 5,8GB.
Nicht freien Speicher sondern insgesamt.
Die gekaufte mic.SD hat aber laut Aufdruck 16GB und das Samsung 8 GB.

Oder ist mit Internal und External was anderes gemeint???

Robert
 
Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Mit Widget z.B.?
 
Hallo find die App ach ganz toll, gerade die Widgets sind ganz nützlich. Leider habe ich aber auch ein kleines Problem mit den Widgets. Und zwar habe ich das Elixir Personal Addon runtrgeladen und habe nun Versucht mir mit dem Elixir Widget die Kontakte auf den Homescreen zu legen. Ich kann den Kontakt auch auswählen den ich im Widget habe, aber das wird dann nur als blaues männchen mit einem fragezeichen angezeigt und wenn man auf dieses klickt kommt eine Meldung mit "Contact not found". Kann mir da jemand helfen?

//Edit: Hab jetzt mal herumprobiert und es scheint iwie mit der Verknüpfung der Profile zu tun. Also wenn mein Kontakt nur mit Google Verknüpft ist, dann geht es, habe ich aber noch ne 2te Verknüpfung drin funktioniert es wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axileo schrieb:
Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Mit Widget z.B.?

Gibt's dazu nähere Erkenntnisse? Hab mir Elixir auf dem SGS2 installiert. Ich nutze lediglich die Widgets "Missed Calls, Missed SMS und Akku" auf dem Lockscreen. Unter Aktualisierung ist eingetragen "on change" oder so ähnlich. Jedenfalls kein zeitlicher Faktor, sondern halt erst, wenn sich was verändert.

Über Nacht verliere ich nun ca. 6% Akkukapazität, wobei es vorher 2% waren. Ich möchte nicht ausschließen, dass es möglicherweise auch etwas mit Widgetlocker zu tun hat, aber Elixir taucht in der Akkuapp mit 24% auf, wohingegen ansonsten keine Nichtsystemapps gelistet sind.

Hat jemand einen ähnlichen Akkumehrverbrauch feststellen können?
 
Älterer Thread aber hier les ich auch was von Akkuverbrauch.

Also mir hat es in 12 Sunden den Akku komplett leer gesaugt.

Prinzipiell eine ganz tolle App aber so kann ich das nicht nutzen.
 
Liest hier noch jemand mit? Ist das Elixir Widget immer noch so stromhungrig?
Ich habs nun installiert und komme an sich ganz gut damit zurecht...
 
kann keinen erhöhten Verbrauch feststellen bei 3 Widgets
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Gut zu hören, wobei, bei mir werden es sicher ein paar mehr Widgets.

Ich nutze Elixir vor allem, um unterschiedlich große Icons und Kontaktbilder auf dem Homescreen zu realisieren. Hat jemand die Elixir Kontaktfunktion im Einsatz?

Mir scheint, dass die Kontaktbilder irgendwie unscharf sind, was sicher mit dem Zoomen der Bilder zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
993
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
502
TheRemy
TheRemy
witnix
Antworten
13
Aufrufe
732
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten