MP3 - Player stoppt ständig in der Hosentasche

Binz

Binz

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Liebes Forum,

Vielleicht hat der ein oder andere wie ich sein iPod beiseite gelegt und benutzt jetzt sein Milestone als MP3-Player.
Hört euer Gerät auch in der Hosentasche auf das Lied abzuspielen, und das nicht selten? Ich bekomm zZ auf dem nach-Hause-Weg zur Schule oder Ähnlichem nen halben Koller da ich ständig mein Handy rausnehmen muss und wieder auf Play drücken.

Am Anfang hab ich vermutet, dasses daran liegt, dass durch den von der Hosentasche verursachten Druck, z.B. beim laufen oder Fahrradfahren (Bein anziehen), eine Hardwaretaste drückt und diese für Play/Pause verantwortlich ist. (Zwischen Display und Tastatur ist Knautschzone, wäre also theoretisch möglich.)

Doch tatsächlich ist dem nicht so. Der, sorry für den Ausdruck, beschissene 3,5 mm Klinke eingang ist einfach locker, bzw lang nicht so fest und massiv wie bei iPod und den Anderen. Und jedes mal wenn das Handy kein Kontakt zum Kopfhörer hat, bricht es die wiedergabe ab. Da reicht auch ein kleinster Kontaktverlust.

Irre ich mich? Habt ihr das gleiche Problem? Ist es ein Hardware oder Software Problem? (Vielleicht bugt die Software ja einfach, und es gibt keine Einstellungen in denen man zB "Automatisch Pausieren beim Enfternen des Kopfhörers" abwählen kann :mad:. Ist das Grund genug um es bei Amazon einzuschicken?

Das kotzt mich grad echt an meinem Milestone an, ich war neulich kurz davor es zu den anderen Steinen am Fluss zu befördern.

Bitte um Hilfe.
 
Hallo,

Bei meinem Milestone ist es eigentlich genau umgekehrt.. der Stecker geht ziemlich schwer in die Buchse uns sitzt auch bombenfest - Bist du sicher
das der Stecker ganz in der Buchse sitzt? Die letzen Millimeter vom Stecker gehen ziemlich schwer rein aber dann sitzt der Stecker richtig.

Schau mal nach ob das bei dir vielleicht auch der Fall ist.

LG
 
sanfran schrieb:
Hallo,

Bei meinem Milestone ist es eigentlich genau umgekehrt.. der Stecker geht ziemlich schwer in die Buchse uns sitzt auch bombenfest - Bist du sicher
das der Stecker ganz in der Buchse sitzt? Die letzen Millimeter vom Stecker gehen ziemlich schwer rein aber dann sitzt der Stecker richtig.

Schau mal nach ob das bei dir vielleicht auch der Fall ist.

LG

Würde ich ihn weiter hineinstecken würde die Garantie wohl verfallen :D.
Ne im Ernst, geht definitiv nicht weiter rein, steckt voll und ganz drin. Ich hab auch nicht Gefühl dass zwischen Klinge und innerm Rand viel Raum ist, sondern mehr, dass einfach das komplette Teil locker ist.

Einzelfall, also zurückschicken?

EDIT: Auffallend ist: Er geht vor allem beim In-die-Hosentasche stecken aus. Also im Prinzip kurze Zeit nachdem ich erst auf Play gedrückt hab. Vielleicht ein Hänger, also Softwareproblem. Oft geht er nämlich nach mehreren Sekunden wieder an.
 
Das liegt mehr am Kopfhörer glaube ich.

Ich habe da mal mein Iphoneheadset genommen und da war ohne Probleme.

Du brauchst aber nicht ständig das Gerät rauszuholen. Einfach auf den "Knubbel" wo das Mikro dran ist drücken. Ist ne Playtaste. Sollte das nicht helfen vorher nochmal an dem Stecker rumjakkeln
 
binz_regelt schrieb:
EDIT: Auffallend ist: Er geht vor allem beim In-die-Hosentasche stecken aus.


ich will dich hier nicht angreifen, finds nur irgendwie lustig ^^ (ala - meine Zündkerzen sind kaputt, der Motor geht immer aus. ... also wenn ich mit angezogener handbremse die kupplung schnappen lasse ;) ) ... also beim in die hose stecken passiert es natürlich am schnellsten, das der stecker bissel hängen bleibt und rausgezogen wird - aber daran, dass deiner so locker sitzt, könnte es auf jedenfall liegen ... bei mir sitzts ziemlich fest (wenn auch nicht so fest wie im ipod touch) und mir ist das noch nicht passiert. hast schonmal andere kopfhörer ausprobiert? vielleicht sind die fertigungstoleranzen bei deinem ding der übeltäter
 
Zuletzt bearbeitet:
binz_regelt schrieb:
Würde ich ihn weiter hineinstecken würde die Garantie wohl verfallen :D.
Ne im Ernst, geht definitiv nicht weiter rein, steckt voll und ganz drin. Ich hab auch nicht Gefühl dass zwischen Klinge und innerm Rand viel Raum ist, sondern mehr, dass einfach das komplette Teil locker ist.

Einzelfall, also zurückschicken?

EDIT: Auffallend ist: Er geht vor allem beim In-die-Hosentasche stecken aus. Also im Prinzip kurze Zeit nachdem ich erst auf Play gedrückt hab. Vielleicht ein Hänger, also Softwareproblem. Oft geht er nämlich nach mehreren Sekunden wieder an.


Bei mir wackelt der Stecker auch, bzw. die Buchse wenn der Stecker drinnen ist, aber ich denke das ist normal. Aber die Probleme mit dem Wackelkontakt habe ich nicht. Versuch mal einen anderen Kopfhörer,
wenn das Problem immer noch besteht, dann ist das wohl ein Fall für
die Garantie.

Lg
 
sanfran schrieb:
...Die letzen Millimeter vom Stecker gehen ziemlich schwer rein aber dann sitzt der Stecker richtig.
Ist bei mir genau so. Solange noch Kontaktfläche vom Stecker sichtbar ist, ist er noch nicht ganz drin. Der Stecker sitzt sehr fest.

Ob es eine Option/app zum Ausschalten der Stopfunktion beim Androidplayer gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich nutze überwiegend Tunewiki, weil ich viel shoutcast Radio höre und das spielt beim Ausstecken einfach durch den Lautsprecher weiter.
 
jawe schrieb:
Das liegt mehr am Kopfhörer glaube ich.

Ich habe da mal mein Iphoneheadset genommen und da war ohne Probleme.

Du brauchst aber nicht ständig das Gerät rauszuholen. Einfach auf den "Knubbel" wo das Mikro dran ist drücken. Ist ne Playtaste. Sollte das nicht helfen vorher nochmal an dem Stecker rumjakkeln

Ja gut, das wär eine Alternative, hatte mir eh schon überlegt die zu holen wegen des Microphones.

Keija schrieb:
ich will dich hier nicht angreifen, finds nur irgendwie lustig ^^ ... also beim in die hose stecken passiert es natürlich am schnellsten, das der stecker bissel hängen bleibt und rausgezogen wird - aber daran, dass deiner so locker sitzt, könnte es auf jedenfall liegen ... bei mir sitzts ziemlich fest (wenn auch nicht so fest wie im ipod touch) und mir ist das noch nicht passiert. hast schonmal andere kopfhörer ausprobiert? vielleicht sind die fertigungstoleranzen bei deinem ding der übeltäter

Ich hab das Problem seit ca ner Woche und achte natürlich beim "in-die-Hosentasche-Stecken" besonders darauf, dass er nicht irgendwo schleift bzw berührt.

Und am Kopfhörer kanns fast nicht liegen da ich schon 3 verschiedene ausprobiert hab, es sei denn das Ding ist der ultimative Kopfhörer-Killer:
- creative in-ears in weiß (mal bei amazon für 20 euro geholt)
- we/sc kopfhörer mit Stoffkabel (kp sind so modedinger, hab ich mal beim skaten gewonnen) kosten im laden um die 40-60
- gerade eben mit einem "panasonic RP-DJ600" von vati probiert. gleich ein hänger, allerdings seit daher kein mehr (hab jetzt einfach mal 10 minuten mit den dingern gehört)
 
binz_regelt schrieb:
Auffallend ist: Er geht vor allem beim In-die-Hosentasche stecken aus. QUOTE]

Hört sich blöd an, aber hast du auch den Touchscreen vorher gesperrt? Vielleicht hat das Teil ja irgendwie Berührung mit was, worauf der reagiert :D.
 
doc holliday schrieb:
binz_regelt schrieb:
Auffallend ist: Er geht vor allem beim In-die-Hosentasche stecken aus. QUOTE]

Hört sich blöd an, aber hast du auch den Touchscreen vorher gesperrt? Vielleicht hat das Teil ja irgendwie Berührung mit was, worauf der reagiert :D.

Hab ich :D

Gerade eben wieder:

Ich steck den Kopfhörer ein, geh auf play, tu ihn in die Hosentasche und schon hängts. Wenn er denn mal in der Hosentasche ist läufts eigentlich (mit dem neuen Kopfhörer). Auch beim rumspringen / laufen.
 
Nutz du das mitgelieferte Headset von Motoroller?
 
Nein, ich nutze nicht das mitgelieferte Headset von Motorola (?).
Welche Kopfhörer ich nutze und genutzt habe hab ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben.
 
binz_regelt schrieb:
doc holliday schrieb:
Ich steck den Kopfhörer ein, geh auf play, tu ihn in die Hosentasche und schon hängts.

Kenne ich.

Nur bei mir gehts erst und dann nach ein paar Minuten ist einfach der Sound über die Kopfhörer weg.

Das Lied im Musicplayer läuft weiter, aber es kommt kein Sound mehr in den Kopfhörern an....

Edit:
Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe und Musik über die Kopfhörer höre, klappt alles wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem leider auch. Ich höre meistens beim Motorradfahren und da scheint durch die Erschütterung iwas am Anschluss zu wackeln. Denn wenn ich den Kopfhörer minimal abziehe, noch nicht mal nen milimeter, dann hört die mucke auf... is iwie scheiße, weil mein beim Moppedfahren nich so einfach wieder anstellen kann..
 
Auch hier noch mal der Tipp mit dem kostenlosen mixzing aus dem Market.
Keine Hänger, keine Stopper und ein Widget, welches sofort und direkt reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: poons
nuutsch schrieb:
Auch hier noch mal der Tipp mit dem kostenlosen mixzing aus dem Market.
Keine Hänger, keine Stopper und ein Widget, welches sofort und direkt reagiert.

Ohh, sehr guter Tipp. Grad eben zuhause fix noch runtergeladen und aufm Weg zur Arbeit mit "rumgespielt". Läuft wirklich um Längen besser als der Standard-Player! Danke :)
 
Dennsch schrieb:
Also ich habe das Problem leider auch. Ich höre meistens beim Motorradfahren und da scheint durch die Erschütterung iwas am Anschluss zu wackeln. Denn wenn ich den Kopfhörer minimal abziehe, noch nicht mal nen milimeter, dann hört die mucke auf... is iwie scheiße, weil mein beim Moppedfahren nich so einfach wieder anstellen kann..

Ich hoffe du hörst beim Fahren nur Mozart und dass in der leisesten Stufe....;)
 
Theorie 3:
Das Droid ist der ultimative Kopfhörer - Killer!

Kopfhörer 1: Funktioniert perfekt, nach mehreren Wochen erste Wackler die dann immer häuffiger auftreten.

Kopfhörer 2: Weil mit Kopfhörer 1 Musikhören nicht mehr möglich war (einfach NUR noch rumgelagge) Kopfhörer 2 angeschafft. Klappt 1-2 Wochen gut und dann wieder nicht.

Kopfhörer 3: Selbiges wie von K. 1 zu 2, funktioniert einen Tag perfekt, am nächsten spackts wieder ununterbrochen. Heute ist Musikhören nicht mehr möglich weils einfach nur noch ein hin und her zwischen Play und Pause ist.

Alternativ Mixzing:
Beschissenste Programm ever. Macht die Sache nur noch schlimmer, da es sich sobald man einstöppelst selbst startet, doch durch den Wackler immer wieder ins Programm springt. Ergo: Kein APP ausführbar solang der Kopfhörer drin steckt -> :mad:

Weitere Auffälligkeit: Wenn ich das Gerät komplett neustarte (mit Akku raus und so) geht es für kurze (!!!) Zeit wieder einigermaßen, wir sprechen von 5-10 Minuten bis zum nächsten "lag".

Mich kotzt das langsam echt an, da das Milestone an sich so ein geiles Gerät ist. An den Kopfhörern kanns ja fast nicht liegen. Bzw das Milestone "schrottet" sie irgendwie, anders kann ichs mir nicht erklären. An der Software liegts glaub nur mit ganz niederem Prozentsatz. Wenn ich das Handy nämlich still auf den Tisch liege hab ich keine Probleme (eingestöpselt in die Anlage wohlgemerkt). MUSS also eigentlich der verschissene Klinke-Eingang sein. Echt kacke wie man sich wegen so einer "kleinigkeit" das ganze Gerät versauen kann. Wären die 14 Tage Geld-Zurück-Garantie nicht schon verlaufen hätte ichs schon zurückgeschickt. Zwar bin ich mit dem Ding mehr als Zufrieden, aber solang ich das nicht als MP3-Player nutzen kann ists für mich fast nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlstein
dann wird man es wohl immer wieder einschicken müssen, bis die da ne anständige lösung gefunden haben.
bei dreimal nicht korrekt ausgeführter reparatur bekommste dein geld zurück.
 
Also ich hab das Problem auch, vermute ich zumindest.

Hab noch keine neuen Kopfhörer gekauft, werde es aber mal probieren.


Gibt es hier noch irgendwelche neuen Infos?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
Zurück
Oben Unten