[ROM] cMIUI

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

  • Blue Bootanimation (jetzige)

    Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillzz

chillzz

Dauergast
1.641
cMIUI 1.4.29 [A2SD] | E1 Unthemed | E2 Special Edition

Was ist cMIUI?

cMIUI wurde erstellt um die Installation von verschiedenen Paketen zu ersparen bzw. zu erleichtern. Es werden weitere, in meinen Augen, "sinnvolle" Anpassungen in folgenden Versionen folgen. Ich nehme gerne Vorschläge für Verbesserungen und/oder Hinweise was noch mit aufgenommen werden sollte/könnte gerne entgegen.


Welche Versionen von cMIUI gibt es?

cMIUI ist momentan in 2 Versionen verfügbar

  • Unthemed-Version
  • Themed Special Edition


Allgemeines
  • Sprache: Deutsch


Features E1 Unthemed
  • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
  • enthält deutsches Sprachpaket [Dank an Andy25@miui-germany]
  • vorkKernel 2.6.37.6 integriert
  • Zipaligned
  • AdBlocker (Hosts File) integriert
  • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste) [Dank an aiccucs@miuiandroid]
  • MIUI Bootanimation [Dank an Prazaar@miui-germany]
  • Titanium Backup vorinstalliert (Deinstallierbar)
  • A2SDGUI vorinstalliert (Deinstallierbar) [Dank an elgubbo@miui-germany]
  • AppWidgetPicker vorinstalliert (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
  • CM7 Tastatur [Dank an das CM-Team]


Features E1 Special Edition
  • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
  • enthält deutsches Sprachpaket [Dank an Andy25@miui-germany]
  • vorkKernel 2.6.37.6 integriert
  • Zipaligned
  • AdBlocker (Hosts File) integriert
  • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste) [Dank an aiccucs@miuiandroid]
  • MIUI Bootanimation [Dank an Prazaar@miui-germany]
  • Titanium Backup vorinstalliert (Deinstallierbar)
  • A2SDGUI vorinstalliert (Deinstallierbar) [Dank an elgubbo@miui-germany]
  • AppWidgetPicker vorinstalliert (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
  • CM7 Tastatur [Dank an das CM-Team]
  • Project Vexillum Icons und Hintergrundbild [Dank an arkazain@miuiandroid]
  • Orange Icons in der Statuszeile [Dank an ruwn@miui-germany & Mvt@miui-germany]
  • sexy Wallpaper Lockscreen [Dank an Unknown@WorldWideWeb]


Changelog E1 Unthemed
  • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • A2SD Bug behoben
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Hosts-File aktualisiert
  • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste)
  • AppWidgetPicker hinzugefügt (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)


Changelog E1 Special Edition
  • basiert auf MIUI 1.4.29 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • A2SD Bug behoben
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Hosts-File aktualisiert
  • 4-Way-Reboot hinzugefügt (langer Druck auf die Power-Taste)
  • AppWidgetPicker hinzugefügt (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
  • ca. 150 Icons dem Theme hinzugefügt


Installationshinweise
  • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
  • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch wie gewöhnlich
  • Um A2SD zu aktivieren folgendes im Terminal eingeben oder mit A2SDGUI (vorinstalliert)
Code:
su
a2sd check
a2sd cachesd


Downloadlinks

Download cMIUI 1.4.29 E1

Download cMIUI 1.4.29 E1 SE


Du willst nur das cMIUI-SE-Theme?

Das cMIUI-SE-Theme kannst du auch hier runterladen und unter dem MIUI-Thememanager installieren.


Grüne Icons in der Statuszeile durch folgende ersetzen
(Danke an ruwn@miui-germany und mvst@miui-germany)

Download cMIUI White Icons

Download cMIUI Blue Icons

Download cMIUI Orange Icons

Das gewünschte Theme über den MIUI-Thememanager installieren.


Screenshots Unthemed Version

cmiui_01.jpg
cmiui_02.jpg
cmiui_03.jpg
cmiui_04.png



Screenshots Special Edition

cMIUI-SE-Theme_01.jpg
cMIUI-SE-Theme_02.jpg
cMIUI-SE-Theme_03.jpg



AddOns

Du suchst einen alternativen und passenden Kernel zu diesem ROM? Schau einfach mal hier und wähle aus einer Liste ausgewählter AddOns.


Handbuch

Dieses Handbuch soll dir einen kleinen Einblick in die Facetten des MIUI-ROM geben und erste auftretende Fragen beantworten. Das Handbuch erläutert alle Grundlegenden Funktionen von MIUI und wird mit Bildern untermalt.

Anmerkung: Das Handbuch stützt sich noch auf die FroYo-Version von MIUI, wird aber sobald die Zeit es zulässt auf aktuellen Stand gebracht.

Download MIUI-Handbuch [Revision 3]


vorherige Versionen

Du suchst eine der vorherigen Version von cMIUI dann melde dich bitte per PN an meine Person.


Dir gefällt cMIUI?

Unterstütze mich mit einem kostenlosen Dropbox Account oder gib mir einen aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lockesn, jbani, Djangoo und 3 andere
Kompliment, finde ich eine super Sache.
Die E2 funktioniert ebenfalls mit nachgeflashtem vork8-kernel wunderbar.


... getappt von meinem Desire
 
Bei mir funktioniert die rom auch sehr gut, aber market und google talk gehen nicht ! Hat da jemand eine idee ?
 
bongsystem schrieb:
Bei mir funktioniert die rom auch sehr gut, aber market und google talk gehen nicht ! Hat da jemand eine idee ?

Hast du mal versucht über "Anwendungen verwalten" die Daten und den Cache beider Apps zu löschen und nochmal auszuführen?
 
Bin vom normalen auf dieses miui rom umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden. Aber wo kann man miui so einstellen das er vor dem entsperrmuster nicht den schiebe Regler anzeigt?
 
Oki, Rom ist doch schneller wieder runter als ich dachte :lol:

Ich dachte noch gestern, es liegt an E-Plus das die APN Verbindung so träge ist. Ewige Ladezeiten in Browser (Dolphin und Stock) sowie in Apps.

Per W-lan ging es ruckzuck. Als es heute morgen gar nicht mehr ging, habe ich meine Backup vom Originial Miui zurück gespielt und alles läuft wieder.

Schade, weil das Rom ist echt schnell, schön und ich habe trotz aller Apps noch 97MB freien Speicher.
 
heikonet schrieb:
Oki, Rom ist doch schneller wieder runter als ich dachte :lol:

Ich dachte noch gestern, es liegt an E-Plus das die APN Verbindung so träge ist. Ewige Ladezeiten in Browser (Dolphin und Stock) sowie in Apps.

Per W-lan ging es ruckzuck. Als es heute morgen gar nicht mehr ging, habe ich meine Backup vom Originial Miui zurück gespielt und alles läuft wieder.

Schade, weil das Rom ist echt schnell, schön und ich habe trotz aller Apps noch 97MB freien Speicher.

Das ist schade das du so Probleme damit hast. Welche Version meinst du mit Original Miui?
 
Miui 1.2.19 mit deutschem sprachpaket und v8 Kernel.
 
Okay also doch eine ältere Version. Hast du das Problem auch bei der aktuellen Stock ROM inklusive Sprachpaket?

Swiftet with my HTC Desire
 
Es ist sich auch schon eine E2 draußen. Die lief bei mir wirklich gut.
Probier die doch mal aus.

... getappt von meinem Desire
 
Virus schrieb:
Es ist sich auch schon eine E2 draußen. Die lief bei mir wirklich gut.
Probier die doch mal aus.

... getappt von meinem Desire

wo kann ich die ...E2 downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: koini
chillzz schrieb:
Ich denke er meint die 1.3.5 E2. :rolleyes2:

und welche ist deiner Meinung nach die bessere 1.3.5 E2 o. 1.3.11 E1 ?
 
koini schrieb:
und welche ist deiner Meinung nach die bessere 1.3.5 E2 o. 1.3.11 E1 ?

Ich bevorzuge generell immer die neueste ... also 1.3.11. Die Version läuft sehr gut bei mir.
 
chillzz schrieb:
Ich bevorzuge generell immer die neueste ... also 1.3.11. Die Version läuft sehr gut bei mir.

Die sms app funktioniert bei deiner version ?
 
marse schrieb:
Die sms app funktioniert bei deiner version ?

Nein, ich hatte die Woche leider zu wenig Zeit um noch eine Version mit funktionierender MMS.apk zu machen.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
chillzz schrieb:
Nein, ich hatte die Woche leider zu wenig Zeit um noch eine Version mit funktionierender MMS.apk zu machen.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Aha ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten