Google apps nicht installierbar

J

jonnyD

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

hab heute endlich mein Amoled Nexus S bekommen und direkt mal CM7 RC2 + die Google Apps aufgespielt.
Die Google Apps sind auch da... abgesehen von Google Mail. Hat jemand ne Idee warum?

Danke.

JonnyD
 
Das ist wohl ein "Agreement" zwischen den Cyanogenmod-Devs und Google...

...
 
Die app wird mir im market leider auch nicht angezeigt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei sowas hilft Google auch immer gern selbst :D Bei diversen Filehostern wird man immer fündig...
 
jonnyD schrieb:
Die app wird mir im market leider auch nicht angezeigt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lade dir mal ausm market den "market enabler" damit kannste dan deinen market auf den us t-mobile ändern und dir googlemail app laden... die googlemail app ist nur in den lädern verfügbar wo das nexus direkt vertrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: 964cup und nitram777
Das Problem liegt hierbei bei der Tatsache, dass in Deutschland googlemail als App angeboten wird, weil es da wohl rechtliche Probleme mit dem Begriff G-Mail gab damals. Wer es genauer wissen möchte, kann ja mal Googlen. Genau aus diesem Grund gibt es im deutschen Markt keine gmail App zum nachinstallieren.
 
Ich hab heute auch auf CM7 RC2 umgeschwenkt und hatte exakt das gleiche Problem. Danke allen Hilfestellern. Meine Erfolge waren wie folgt (falls jemand das gleiche Problem hat):

Diverse gApps-Pakete (auch die hier im Thread):
- gmail nicht vorhanden oder nicht installiert

Gmail über die Market-Webseite (Link von hope13):
- dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel

Market Enabler (gestellt auf T-Mobile USA):
- GEHT :)

PS: Warum funktioniert eigentlich immer erst die letzte Option? Murphy... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Market Enabler auf T-Mobile USA umstelle, Gmail installiere und danach mit dem Market Enabler wieder zurück auf O2 de stelle, werden dann auch künftige Updates von Gmail automatisch im Market angezeigt und angeboten?

Viele Grüße
 
Nein

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
DennisG1 schrieb:

Hmm, d.h. um ein Update von Gmail zu installieren, muss man manuell (hin und wieder) über den MarketEnabler auf T-Mobile USA umstellen und auf neuere Version prüfen?
 
Ja

Kommt aber nicht oft vor. Und wenn ist es auf diversen News Seiten zu lesen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ich mahc hier einfach mal weiter, bin grade am Verzweifeln.

Habe mir heute auch Cyanogen auf mein Nexus gespielt, ersst ganz ohne gapps wird ja nicht grade erkärt wozu ma die braucht.

Dann gapps nachezoen nachdem ja ohne market nix ging.

Ich habe jetzt zwar eine Mail app und eine Kalender app mit auf dem Nexus, die orional Google apps die auf dem Stock mit dabei waren scheinen das aber nicht zu sein.
Vor allem hat sich die E-mail app nicht anhand der Telefoneinstellugnen mit meinem Konto verbunden und kann auch nicht mit den Gmail Labels umgehen.

Ich habe zwei verschiedene Marketenabler ausprobiert, keiner konnte mir Gmail im Market verfügbar machen.

Ich habe grade echt miese Laune, vor allem auf Google das die es nicht schaffen ihre Basis-apps normal bereit zu stellen für ihr eigenes System.

Kann mir eienr sagen wie ich jetzt an die richtige app komme, am besten eine stepp by stepp anleitung mit eigenerr erfahrung, dann kann ich genau rückmelden wo es hängt wenn es wiedermal hängt.

Also bisher versucht haben ich diese beiden enabler

https://market.android.com/details?id=ch.racic.android.marketenabler&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=com.notenking.mf&feature=search_result


das auf der cyanogen Webseite verlinkte gapps 20110613

und das von fleischbanane verlinkte gapps 20110828

alles ohne Erfolg.
 
Danke habs grade endlich hinbekommen mit dem ersten enabler.

Der Trick war das ich nach gmail gesucht habe, das geht leider auch mit enabler nicht. Wenn man direkt den Link der gmail app aufruft war dank enabler der download dann aber doch möglich.

Was für ein nerviger 3 Stunden Aufwand nur weil google nicht getrennt "google-mail" neben dem rechtlich verbotenen "gmail" in den Market stellt. Kann doch nicht so schwer sein, den dienst an sich dürfen sie auch auch in Deutschland vertreiben seit der kleinen Namensänderung.
 
Ok, dann ist ja gut. Die neue Music App kannst du dir auch per Market Enabler runter laden.
Und wenn man die Links im Market nicht findet, ist GetJar | Mobile | auch immer eine Möglichkeit.
Da gibts im Moment glaube ich auch immer noch Beautiful Widget umsonst. :thumbup:
 
Jetzt muss ich leider doch nochmal "Hilfe" rufen, denn ich habe jetzt zwar endlich G-Mail und kann auch auf mein Konto zugreifen, der sync ist allerdings fast nicht vorhanden.

Ich habe vollen W/Lan empfang und das Konto ist auch auf autosync. eingestellt. Kalendereinträge am PC eingegeben wurden auch binnen einer Sekunde auf dem Handy angezeigt. Ganz ander leider die Mails. Eine Halbe stunde dudelt die Benachrichtigung auf dem PC über die neue Mail, auf dem Nexus tut sich aber nix. Erst wenn ich dann G-Mail öffne und manuell synce kommt die Mail rein. Ich Lösche diese und kann Minuten später am PC aktuallisieren und finde sie noch immer im Postfach.

Nachdem das ganze mit der G-Mail aus dem Stock Rom ganz anders aussah und der sync mit dem Konto laut Kalender ja anscheinend funktioniert dachte ich ich bleibe hier mit dem Thema, schwer zu sagen für mich ob es eigentlich CM7 oder Nexus spezifisch ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
16.479
razzor1984
R
G
Antworten
3
Aufrufe
1.195
geomix
G
R
  • rappelzappel81
Antworten
3
Aufrufe
2.933
C_Neuperth
C_Neuperth
Zurück
Oben Unten