Neue Textwerbung

Welche Art der Werbung findet ihr besser?

  • Textwerbung - wie im Beitrag beschrieben

    Stimmen: 4 21,1%
  • Werbeanzeige links - wie bei unangemeldeten Benutzern

    Stimmen: 12 63,2%
  • Etwas ganz anderes (Bitte angeben)

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mausfunktion

mausfunktion

Erfahrenes Mitglied
35
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

es mag schon länger in diesem Forum zu sehen sein, mir ist es aber gerade erst aufgefallen, aber ich habe auch gerne mal Tomaten auf den Augen: Die neue Textwerbung (Fachwort?! Ich meine auf jeden Fall die neuerdings verlinkten, grünen Werbeschnipsel in einem Beitrag, die bei Mausberührung einen Infokasten zur Schau stellen).

Ich persönlich finde diese Dinger mehr als nervtötend. Man bewegt die Maus über den Bildschirm und schon kann es passieren, dass man einen Satz nicht mehr lesen kann. Dann rückt man die Maus etwas weg und muss warten bis sich das Vieh wieder schließt oder das Fensterchen manuell schließen. Oder man will ein Stück Text markieren und muss dabei höllisch aufpassen, nicht die verlinkten Textstellen zu berühren. Kurzum: Ich werde bei solchen Sachen leicht nervös :)

Ich kann durchaus verstehen, dass die Betreiber ihre Kosten decken wollen. Mir persönlich wäre aber eine normale Werbung am linken Rand wesentlich lieber, wie sie auch bei nicht angemeldeten Nutzern zu sehen ist.

Ich akzeptiere den Schritt mehr Werbung zu schalten - das Forum soll schließlich auch für deren Betreiber eine tolle Sache sein und nicht nur für mich und andere Benutzer. Mich würde nur scherzeshalber interessieren, welche Art von Werbung den angemeldeten Nutzern dieses Forums mehr gefällt.

Schöne Grüße :)
 
mausfunktion schrieb:
Mich würde nur scherzeshalber interessieren, welche Art von Werbung den angemeldeten Nutzern dieses Forums mehr gefällt.
Ich mag die Werbevariante AdBlockPlus, Greasemonkey und NoScript :)
Es ist schön ein sauberes Web vor sich zu haben ;)
 
Hi!

Ich habe mir mal erlaubt die dritte Antwort um (Bitte angeben) zu ergänzen, in der Hoffnung, dass Leute nicht nur den Punkt wählen, sondern auch schreiben was sie besser finden.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
IntelliTXT ist schrecklich. Ich hasse es, wenn Werbung mitten im Inhalt rumfliegt.
 
kleinerkathe schrieb:
Ich mag die Werbevariante AdBlockPlus, Greasemonkey und NoScript :)
Es ist schön ein sauberes Web vor sich zu haben ;)

Wenn ich einen kostenlosen Service benutze, dann bin ich auch sehr gerne bereit, mir dafür Werbung anzugucken. Alles andere würde mit meinem Gewissen kollidieren :)
 
Eindeutig Textwerbung, bei Anzeigen die Links oder Rechts das Forum beschneiden bekomme ich die Krise!
 
Ich habe angefangen einen Werbeblocker zu benutzen (zunächst nur als Blacklist), als Flash-Banner aufgekommen sind, die lustige Sounds abgespielt haben, 50% CPU-Last verursacht haben oder wichtige Teile von Internetseiten überlappt haben. Also nichtmal weil die Werbung störend war, sondern weil sie die Benutzung bestimmter Seiten massiv erschwert oder unmöglich gemacht haben.
Als es damit losging, die Werbung als solchen IntelliTXT mitten im Inhalt zu platzieren und ich die ersten Layer-Ads gesehen habe, die in der Ecke nicht nur ein Kreuz zum Schließen der Werbung hatten sondern ein Quadrat und ein Kreuz (wobei das Quadrat die Werbung geschlossen hat und das Kreuz ein neues Fenster mit noch mehr Werbung geöffnet hat) hab ich eingesehen, dass die Werbeindustrie als ganzes wohl kein Interesse daran hat, dass ich keinen Werbeblocker benutze. Sonst hätten sie nicht alles daran gesetzt Werbung immer nervtötender zu machen.

Ich nehm es jedenfalls niemandem übel, wenn er einen Werbeblocker benutzt. Ich wäre dafür, den Werbebanner oben einzublenden, wenn es denn unbedingt mehr Werbung sein muss.
 
Ein Forum ohne Werbung ist auf die Dauer nur schwer zu finanzieren. Die IntelliTXT-Lösung ist aber keine gelungene Variante.
Ideal sind Banner oben und unten auf der Seite, aber im Zweifelsfall wäre auch eine kleine (!!!) Einblendung unter dem ersten Posting vertretbar, denke ich. Oder man führt eine Art "Premium Nutzer" ein, die beispielsweise 5€/Jahr freiwillig beitragen und dafür ein werbefreies Forum bekommen. Kann ja dann jeder selber entscheiden, obs ihm das Wert ist oder nicht.
 
Generell habe ich Verständnis für Werbung - die Produkte wollen ja an den Mann/die Frau gebracht werden.
Trotzdem gestehe ich, daß ich generell Werbungsmuffel bin. Im TV, in Zeitschriften, im Internet. Werbung lügt oder biegt sich die Wahrheit zumindest zurecht. Und als ich noch Werbung "gesehen" habe, war nur ganz ganz selten etwas dabei, daß mein Interesse geweckt hat. Auch wenn ich heute Werbung aus TV/Radio kenne, nur ganz selten ist mir das beworbene Produkt bekannt - weil ich Werbung geistig ausblende.

Zur eigentlichen Frage: ich denke eine sinnvoll plazierte, dezente Werbung könnte mich durchaus erreichen. Weil aber die Werbeindustrie meint, es muß blinken - krachen - groß sein - 100 weitere Fenster im Hintergrund öffen, verweigere ich Werbung im Internet allgemein. Und bin schockiert wenn ich auf einem fremden Rechner surfe, weils auf einmal rundherum blinkt und kracht und ....

Wenn Werbung ordentlich gekennzeichnet ist und sich benimmt, ist sie ok. Kommt leider selten vor. Ich kenn das hauptsächlich von standard.at oder heise.de :(

Ich würde vor allem Begrüssen, wenn die Werbeplatzanbieter wieder mehr Möglichkeit hätten auf die Werbung Einfluss zu nehmen.
 
Ich hasse Werbung mittendrin, ich hasse Werbung nebendran und obendrüber- oder untendrunter.. Ich mag keine Werbung und wenn welche kommt, nutze ich Adblock. Ich will ein sauberes Netz haben und keinen Kram, der mich von dem eigentlichen ablenkt oder gar behindert! Deshalb habe ich auch letzteres angekreuzt (angepunktet)..
 
es gibt aber im Leben nichts umsonst. Werbung ist nun mal eine der Möglichkeiten, dem User eine kostenlose Dienstleistung zu bieten. Alternativ könnte man das auch kostenpflichtig machen.
 
Jetzt muss ich mal doof fragen.

Warum ist diesen Thread hier und nicht im OT? "Will" oder TS hier mehr/andere Werbung?
 
Ich würde es als Anregung zur Änderung der Werbeform verstehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Danke. ;)

Also ich bin mit der bisherigen Form zufrieden.
 
ich auch. surfe werbefrei :D
 
H1Chris schrieb:
Jetzt muss ich mal doof fragen.

Warum ist diesen Thread hier und nicht im OT? "Will" oder TS hier mehr/andere Werbung?

Mir missfällt lediglich die neue Textwerbung (IntelliTXT) :)
 
Solang es kein Flash ist, mir eigentlich egal! Wobei animierte gifs natürlich auch grenzwertig sind.
 
mausfunktion schrieb:
Mir missfällt lediglich die neue Textwerbung (IntelliTXT) :)
:huh: Sehe ich nicht. Und ich habe keine entsprechendes Odd-On.:huh:
 
vielleicht hast du javascript ausgeschaltet? dann funktioniert der Schmonz auch nicht :)
 
Aber auf anderen Seiten sehe ich den "Dreck". Ist doch das gleiche wie z. B. bei n-tv, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
524
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
940
Nufan
Nufan
MisterRoboto
  • MisterRoboto
Antworten
6
Aufrufe
602
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten