Telefonat wird plötzlich beendet

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

Wenn ich mit einer bestimmten Person Telefoniere, wird nach wenigen Minuten immer das Telefonat einfach unterbrochen, allerdings ist es mir bisher nur mit dieser Person passiert.

Habe noch die IH8 Firmware drauf, werde jetzt aber nicht updaten, da ich morgen in den Urlaub fahre und nicht riskieren will dass ich das Handy einschicken muss!

Könnte es an einer App liegen?

Laufede Apps sind normalerweise:
Weather Widget (Donate) + Forecast Addon
CalWidget
Babbler Light
Handcent SMS
Netcounter

Alle entsprechend im Hintergrund

Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
 
Gleiches Problem hatte ich auch schon mehrfach...weiß nicht mehr so genau ob nur mit einer bestimmten Person, jedoch habe ich auch schon das ein oder andere mal nen Abbruch erlebt....von deinen genannten Apps benutze ich nur CalWidget, jedoch möchte ich das nicht missen....seltsam, seltsam:confused:
 
Bei mir ist das problem auch … wobei ea nicht nur bei einer person ist sondern auch bei anderen … wollte mich schon länger hier angemeldet haben aber jetzt hab ich es mal geschaft ;)

Hab die II5 drauf falls da fragen kommen sollten

zu den apps die oben genannt wurden hab ich keines davon. … andere schon
Würde mich auch mal interessieren ob da abhilfe geschaft werden kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizard-1986 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren ob da abhilfe geschaft werden kann :confused:


Leider nicht.
Ich hab mit meinem Galaxy alles mögliche versucht.
Nur anscheinend darf ich hier ja garnix mehr sagen weil ich für jeden comment eine abmahnung bekomme.
Da scheint ein mod ein persöhnliches Problem mit mir zu haben ;-)
 
Hallo!

Ich habe auch dieses Problem! Allerdings tritt es nur bei manchen Gesprächspartnern auf. Bei einem ist es so extrem, dass wir nach 30. Sekunden immer getrennt werden. Bei anderen hingegen tritt das Phänomen gar nicht auf.

Irgendetwas stimmt aber nicht mehr mit der Tastensperre während des Telefonats. Ich hatte Autospeaker installiert - nach der Deinstallation ist mir das Problem so richtig aufgefallen - aber ich meine es trat davor auch auf.
 
Hi,
gibt es schon neues zu dem Problem? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

Andi
 
Hab das selbe Problem, aber dann auch nur bei bestimmten Gesprächspartnern. Langsam werd ich schon paranoid und benutze immer den Festnetzanschluss wenn ich nen wichtiges Telefonat führe, damit es nich mittendrin abbricht.

Mit GPRS/EDGE sollte das nichts zu tun haben, da das Telefonat ja aufgebaut wird, außerdem is bei mir APNDroid standardmäpig auf OFF, also keine Datenverbindung möglich.

Ab und zu hab ich auch dieses tolle Problem, dass das Galaxy kurz einmal klingelt und dann stumm wird, teilweise wird der Anruf automatisch abgewiesen, manchmal bimmelts immer weiter nur ohne Ton.

Ein Telefon mit dem man nich ordentlich telefonieren kann. Toll.
 
Das Problem tritt wohl ausschließlich in Verbindung mit GSM auf. Wenn man sich nur in Gebieten aufhält, die durch WCDMA abgedeckt sind, sollte man dem Galaxy vorgeben, nur dieses zu verwenden.

Dazu gibt man im Telefon *#*#4636#*#* ein, wählt Telefoninformation und anschließend unter Bevorzugten Netzwerktyp festlegen die Option WCDMA only aus.
 
Moin,
da UMTS schlechter verfügbar und nicht überall ausgebaut ist, ist das wohl nicht die Lösung des Problems. Ist ja schließlich kein UMTS only Telefon.:mad:

Andi
 
Das stimmt - ich lebe aber nunmal in einer Region (München), in der O2 UMTS schon sehr gut ausgebaut hat. Für mich ist das Problem damit für den Moment gelöst.

Soweit ich informiert bin, erreicht UMTS aktuell oder in naher Zukunft bei O2 ~72% der Bevölkerung, während GSM 99% der Menschen abdeckt (Quelle: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html?nidx=3). Ich denke aber, dass sich das Problem zunehmend in Luft auflösen wird, wenn das WCDMA-Netz weiter ausgebaut wird.

So können wir froh sein - in vllt. 3 bis 5 Jahren können wir unser Galaxy so nutzen wie jedes andere Handy auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keaton schrieb:
Hab das selbe Problem, aber dann auch nur bei bestimmten Gesprächspartnern. Langsam werd ich schon paranoid und benutze immer den Festnetzanschluss wenn ich nen wichtiges Telefonat führe, damit es nich mittendrin abbricht.

Mit GPRS/EDGE sollte das nichts zu tun haben, da das Telefonat ja aufgebaut wird, außerdem is bei mir APNDroid standardmäpig auf OFF, also keine Datenverbindung möglich.

Ab und zu hab ich auch dieses tolle Problem, dass das Galaxy kurz einmal klingelt und dann stumm wird, teilweise wird der Anruf automatisch abgewiesen, manchmal bimmelts immer weiter nur ohne Ton.

Ein Telefon mit dem man nich ordentlich telefonieren kann. Toll.


Dem kann ich mich 1 zu 1 anschließen!!! Is bei mir genau das selbe. Bis jetzt aber nur bei meinem Dad. Wenn er anruft klingelt es mal kurz und dann steht sein Anruf als Angekommen da. Oder es reißt mittendrin ab.

Ich kann mit nicht vorstellen das ein App dafür verantwortlicih ist, oder?
Ich hab meinen Vertrag nicht bei O2 sondern bei T-mobile gemacht, also liegts nicht am Anbieter. Mein Dad hat übrigens auch D1.
Ich denke auch nicht das es an der Region liegt in der man sich aufhält, da ich in dieser Woche nur zuhause war und auch nur hier telefoniert habe, und es trotzdem nur bei Papa passiert.

:confused:
 
Es gibt Hoffnung: Mit Android 1.6 konnte ich das Problem bisher nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich auch noch nicht sehr viele Telefonate geführt, da ich gerade im Ausland bin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.182
hierich1
H
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.151
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
1
Aufrufe
1.481
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten